Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mr. ICM
Beitrag
von Mr. ICM » Fr 29.11.02 19:28
Hallo
Hab mir bei Ebay Alu-Fußmatten für meinen 306er XR gekauft. Kann ich den Boden
ohne Probleme anbohren um die Matten festzuschrauben? Kennt ihr andere Möglichkeiten um sie festzumachen?
Danke!
-
Shadow
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Shadow » Fr 29.11.02 20:17
reichts wenn du die einfach nur reinlegst.. Die alten vorher raus (sollte klar sein *g*
Die sind normal so passgenau dass du durch den Mitteltunnel und den Seitenschweller genug halt hast.
Wenn dir das nicht reicht kannst du allerdings noch zusätzlich Klettband (aus m Baumarkt oder so) drunter dengeln..
Gruß
Thorsten
-
Perlwurst
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Perlwurst » Sa 30.11.02 21:46
Hi!
Also ich hatte auch in meinem 306 Alufußmatten drin. Musste sie ein bischen biegen, damit sie dann unter den Pedalen auch komplett auf dem Boden lagen, aber dann haben sie super gepasst.
Als ich dann wegen der HU beim TÜV war, haben die mich drauf angesprochen und des bemängelt. Die Matten wären nicht sicher genug und müssten befestigt werden, da sie bei einem Unfall zu Verletzungen führen könnten. Die haben dann auch deswegen einen Vermerk in die TÜV-Bescheinigung gemacht.
Ich habe sie dann mit selbstklebenden Klettverschlussband festgemacht und es war gut.
Noch ein Tipp: Nehm sie jetzt im Winter raus, da das Salz die Dinger angreift. Ich hatte sogar meine normalen Fußmatten zum Schutz drübergelegt, doch es hat nix geholfen. Jetzt is die auf der Fahrerseite total "angefressen"! *heul*
Viel Spaß damit, mfG Felix.