Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Arne
Beitrag
von Arne » Mo 02.12.02 16:59
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig schon mal Probleme mit den Querlenkern beim 206 gehabt?
Meine Freundin fährt einen 206 Bj 05/2000. Jetzt sind nach 2,5 Jahren und 26.000 km die Querlenker hin. Ob das normal ist, brauche ich wohl nicht zu fragen! Lässt sich so etwas irgendwie regeln (Gebrauchtwagengarantie 2 Monate überschritten)? Ich selbst mußte nach 3 Jahren und 220.000 km bei meinem Firmen-Passat die Querlenker wechseln lassen.
Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Arne
-
Bulldog
Beitrag
von Bulldog » Mo 02.12.02 18:15
Hi,
hatte mein S16 nach 22.000 km auch.... ist ein alt bekanntes Problem beim 206er.... (willkommen im Club....)
Fahr momentan nen CC..... aktueller km Stand 11.000.... Ich warte schon darauf, auf das poltern, wenn man über ne Schwelle, oder nen Kanakdeckel fährt..... Kopfsteinpflaster kommt auch gut.... dachte immer, ich verlier den ganzen Vorderbau...
Bleibt dir nix anderes übrig, als die Dinger wechseln zu lassen, und nen Kulanzantrag stellen.
Gruß Bull
>Hallo zusammen,
>hat jemand zufällig schon mal Probleme mit den Querlenkern beim 206 gehabt?
>Meine Freundin fährt einen 206 Bj 05/2000. Jetzt sind nach 2,5 Jahren und 26.000 km die Querlenker hin. Ob das normal ist, brauche ich wohl nicht zu fragen! Lässt sich so etwas irgendwie regeln (Gebrauchtwagengarantie 2 Monate überschritten)? Ich selbst mußte nach 3 Jahren und 220.000 km bei meinem Firmen-Passat die Querlenker wechseln lassen.
>Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
>Arne
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 02.12.02 19:42
moin...
die Querlekerlager oder das Tragegelenk ??
das sollte auch einzeln zu wechseln gehen...
mein 206 hatte bei ca 50000km und das nach 80mm Tieferlegung mittels eines
recht harten KW-Gewindes keine Probleme und das trotz 147ps und 335nm (HDi mit Chip)
ich denk mal das liegt einfach an dem Teil das die Qualitäten so streuen
(ist wohl auch so ein Mängelprodukt aus D wie Sitze und so ?? )
mfG,,,Aron
-
Steff
Beitrag
von Steff » Di 17.02.04 12:56
>Hallo zusammen,
>hat jemand zufällig schon mal Probleme mit den Querlenkern beim 206 gehabt?
>Meine Freundin fährt einen 206 Bj 05/2000. Jetzt sind nach 2,5 Jahren und 26.000 km die Querlenker hin. Ob das normal ist, brauche ich wohl nicht zu fragen! Lässt sich so etwas irgendwie regeln (Gebrauchtwagengarantie 2 Monate überschritten)? Ich selbst mußte nach 3 Jahren und 220.000 km bei meinem Firmen-Passat die Querlenker wechseln lassen.
>Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
>Arne
Hallo Arne,
ist zwar schon lange her, dass Du obigen Beitrag geschrieben hast.
Ich habe mit meinem 206er jetzt bei 19.ooo km dasselbe Querlenker-Problem.
Peugeot will natürlich nicht zahlen ! Würde mich interessieren, wie es sich bei euch "entwickelt "hat...! Hat sich P. vielleicht doch zu Kulanzzahlung hinreissen lassen ??
Danke für Info !
Gruß, Steff