Öldruck prüfen....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jogy
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
Öldruck prüfen....

Beitrag von Jogy » Mo 02.12.02 20:30

Hi,

hab schon seitdem ich meinen 205er hab ein Problem, den Öldruck, der laut Anzeige 2bar unter dem eigentlich "normalen" Öldruck ist (bei kaltem Motor 4b, bei warmem 2b).

Am Wochenende wurde der Zylinderkopf wegen kaputten Schaftdichtungen getauscht. Ölverbrauch ist weg aber Öldruck ist immer noch so niedrig. Das prüfen den Öldrucks kann ich nicht selbst vornehmen, weil mir das Werkzeug fehlt.

Können das alle Werkstätten machen?? Weil zu unserem Pug-Händler will ich nicht gehen, der ist so teuer.

Werde aber mal die Ölpumpe abchecken und ob das Ansaugsieb verstopft ist.

Grüße Jogy

kris

re: Öldruck prüfen....

Beitrag von kris » Mo 02.12.02 20:58

hallo jogy,

mach dir keinen kopf. waherscheinlich ist es der öldruckgeber, der niedriger anzeigt als er soll, vielleicht verharzt, ölkohle drin, membran verhärtet....

nen 1.6er meines bruders hatte auch immer nur zwischen 0 und 2 bar öldruck, im leerlauf bei 7oo umdrehungen war laut anzeige kein druck da, die stop-lampe (geht unter 1 bar an) brannte aber nie, selbst wenn er kurz vorm ausgehen war.

jetzt hat den motor ein kumpel, den hats gestört und hat sich neue geber rein, öldruck kalt 6, warm 4-5, leerlauf 2-2,5 bar - oberkorrekt!

grüsse, kris

funkykowal
AufGelbbremser
wie teuer ist ein neuer ögd?

Beitrag von funkykowal » Mo 02.12.02 21:38

meiner spinnt auch ein wenig, kosten die wirklich 130 € neu?

Jogy
Politessen-Verehrer
re: wie teuer ist ein neuer ögd?

Beitrag von Jogy » Mo 02.12.02 21:41

hm...da bin ich ja beruhigt. Der niedrige Öldruck würde ja auf den Motor gehen, deswegen hatte ich ein wenig schiss!

Danke für deine Antwort!!!!

MFG jogy

Antworten