Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Toby
Beitrag
von Toby » Di 03.12.02 14:13
Moin leute.
ich bin seit letzter woche gaaaaanz stolzer besitzer eines 306 ( nach einem 205 309 und 106) ich bleibe peugeot treu.
nun aber ein paar fragen!!
1. ich bin momentan jeden tag auf der messe in essen (arbeiten) und wollte mir einen vernünftigen bass kaufen + endstufe. aber jeder erzählt mir was anderes in punkto bass. bassreflex, bandpass usw. Ich will einfach nur einen lauten bass der nicht allzu gross ist. welche art ist da am besten (musik höre ich r&b hip hop und techno)
2. ich hab son komisches klappern bzw klackern an der vorderachse wenn ich über hubbeliges gelände fahre. ist nicht das radlager was könnte das sein???
3. wo baue ich am besten ne endstufe ein?? unterm sitz?? wo hab ihr die einebaut??
so die nächste zeit kommen sicher noch mehr fragen. ich bin über jede hilfe sehr dakbar!!!! in diesem sinne DANKE im vorraus!!!
toby
-
André
Beitrag
von André » Di 03.12.02 14:23
zu 1.: geschlossenes Gehäuse: Kleines Volumen, bessere Flexibilität, aber weniger Druck
Bassreflex: Großes Gehäuse, mehr Druck, bessere Tiefen
Mit Bandpass kenn ich mich nicht aus, war aber weiter unten vor ein paar Tagen ein Link dazu, weil das Thema schonmal angesprochen wurde...
zu 2.: Kann durchaus dein Radlager sein, hatte ich auch mal, kann aber genauso das/Die Domlager sein... Stabistangen würd ich auch mal überprüfen lassen.
zu 3.: Normalerweise kommt die Endstufe in den Kofferraum. Stromkabel und Chinchkabel müssen durchs Auto verlegt werden. Niemals Strom- und Boxenkabel nebeneinander verlegen, sonst können lästige "Störtöne" auftreten...
Noch Fragen??? Nur her damit :-)
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von Micha106 » Di 03.12.02 16:26
Wegen deinem Klappern tippe ich mal auf die Stabistangen.Die stehen da so sinnlos *g* senkrecht neben deinem Stoßdämpfer rum und die Kugelköpfe (aus Plastik :-( könnten eventuell fertig sein. Hatte das bei meinem damals auch. Klang fürchterlich.
Mal im ein und ausgefederten Zustand versuchen daran zu rütteln.
Vielleicht merkst du was.
MfG Micha106
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Mi 04.12.02 09:15
wen du teckno und hiphop hörst dann würde ich dir zu einem 30er bassreflex raten.
warum???
der hat durch seine grösse gerade noch den trockenen kick den du suchst, und durch das reflexrohr den nötigen tiefgang für hiphop.
spare nicht am falschen platz und gebe lieber ein paar
mark mehr aus, ein guter berater kann für dich auch die testliste der autohifi sein!!!!
endstufe kannst dugut an der rückbank oder auf ein brett am boden festmachen, mit etwas mehr arbeit geht auch gut die seitenteile beim 306.
kabel kanns du bei modellen ohne klima prima hinter dem
handschuhfach durch, musst aber bohren geht kaum anders.
bei einigen modellen ist auch ein freier platz beim bremskraftverstärker, aber total verbaut und kaum zu finden.
bei modellen mit klima hilft nur bohren und beten ist ne sch.... arbeit
johannes