Hmmm, da wo die Riemenscheibe drauf ist, ist die Kurbelwelle.....die Nockenwelle ist die am ZK.Kampfschwabe hat geschrieben:...... Wir haben nun die Markierung am Schwungrad gefunden und uns selbst welche auf der Riemenscheibe von der Nockenwelle gemacht. Wir stellen uns nun jedoch die Frage wie wir den Riemen lösen und später wieder Spannen können. Muss die Spannung überhaupt rausgenommen werden oder bekommt man den nacher so wieder drauf? Wenn ja, wie?
wenn du die Markierung an der Schwungscheibe gefunden hast(hoffe du meinst auch die schwungscheibe)
dann brauchst du die markierung nicht machen......und erst recht nicht auf die Riemenscheibe.Warum? naja du musst die ja runternehmen um die untere abdeckung abzubekommen und somit den ZR.
Ich vermute mal du hast die Markierung an der nockenwelle gefunden und nicht an der schwungscheibe sonst wurdest du ja keine auf der riemenscheibe machen wollen...... die Markierung an der schwungscheibe: es befindet sich ein loch ganz in der nähe des Typenschildes vom Motor( wenn du vorm auto stehst rechts unten) da wiederum passt ein 6mm stift rein der in die Schungscheibe greift.....und die wiederum Blockiert dann die Kurbelwelle.
zum Thema spannen hatt ja "eoo" schon genug geschrieben.
OT: das mit dem gewinde/auflagefläche der schrauben fetten steht sogar in der PUG-Bibel(das Buch)....hätte ich wohl vorher mal lesen sollen.