Schimpft nicht über Opel...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
wer schimpft denn? das ist echtes mitleid!!! (o.t)

Beitrag von obelix » Fr 01.08.03 06:55

kein Text

Speedy
Staudrängler
Also der Onkel meiner Freundin hat nen Vectra

Beitrag von Speedy » Fr 01.08.03 09:13

und zwar keinen alten, sondern den vorgänger vom jetzigen, also den mit den geschwungenen Außenspiegeln.

Ich glaub der ist so Bj. 95 oder so...

Und dann stell ich mal meinen 91er 309gti daneben...

Schon allein wenn ich mir die hinteren Radläufe anschau!!!! Auf jeder Seite mindestens 3-4 hässliche, ca 2cm große Rostbeulen!!!! Und bei meinem??? Nix sieht man da! Wirklich nix

Von wegen Peugeot rostet... ok, bei meinem vorherigen war a bissl Rost dran, hängt aber auch mit der Pflege zusammen ;-)

Bei Opel lässt sich das nicht verhindern...

Leider.... Also nix schimpfen, Mitleid ist angesagt, fänd ich eher ärgerlich als Opel-Fahrer

madmat
TÜV-Knutscher
re: *lol* dann müsste...

Beitrag von madmat » Fr 01.08.03 10:06

>ein 97er Opel Corsa B 1,0 12 V Ecotec mit den einen verlorenen zylinder,

neinnein...der hat serienmässig nur 3 Zylinder...den hat er quasi schon in der Planungsphase verloren.

;o)

madmat

bluestar205
Lacklecker
also ich hab im prospekt noch keinen rosten gesehen....

Beitrag von bluestar205 » Fr 01.08.03 11:24

und auch mein kleiner 205er bj 91 hat keinen rost. ist hal gut gepflegt. so wie man das auto pflegt, so hat man es auch.. *kleine weisheit am rande*

aber wieso meinst du, das peugeot so schnell rosten? schlechte erfahrung gemacht, oder wolltest du nur provozieren???

grüßle

blue

hpnu
Kanaldeckelumfahrer

re: Schimpft nicht über Opel...

Beitrag von hpnu » Fr 01.08.03 16:15

>...sondern auch mal über Peugeot-Fahrzeuge. Die rosten nämlich bereits im Prospekt! ;))

Wir schimpfen nicht, wir lästern. Über die Karosseriequalität der Opel Baureihen seit Bj.~88 kann man ja nun wirklich lästern. Mein ehemaliger 205 GTI war mit 9 Jahren wirklich noch rostfrei was ich vom Calibra 16v, den ich bereits im zarten Alter von sechs Jahren zum Lacker geben mußte wirklich nicht behaupten kann. Mit 9 Jahren hab ich ihn dann verkauft weil ich absolut keine Lust hatte die hinteren Radläufe einzuschweissen.

Der Motor war allerdings super, fast so gut wie der in meinem aktuellen 206 S16....

Grüßle

H.P.

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

1,6 t Manta mitm 205 Diesel

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 01.08.03 16:19

Hab mal nen Manta mitm 205 XRD (gut er hatte auch 60PS) abgeschleppt, die Kiste wog übrigens mit Fahrer 1,6 t. Warn Sonderumbau mit 230PS Motor (aber was bringts wenn die Maschine im Ar*** ist).

Die Strecke ging u.a. 2km einen steilen Berg hoch. Es kam zwar nicht mehr als 65 km/h zustande aber mehr war auch eh nicht drin, da der Manta ja fast keine Bremse hatte).

Geht alles ...

boeseMI16
Rückwärtseinparker
re: 1,6 t Manta mitm 205 Diesel

Beitrag von boeseMI16 » Fr 01.08.03 23:52

Der 1,9L Diesel ist halt n Arbeitstier... Nich viel dampf aber solide ohne Ende. Ich wette wenn man den gut pflegt sind 600 tkm kein problem... Man merke: heute baut VW Diesel Motoren mit 1,9L und 130 PS ;D... was hält da wohl länger.... Hab auf jedenfall schon einige 1,9er Peugeot/zitronen Diesel gesehen die mit ERSTER maschine zwischen 300 und 700 tkm auf der Uhr hatten... 700 tkm muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen... Wenn der scheiss diesel ne vernünftige abgasnorm hätte (weiß nich genau was der hat, aber wenn der so günstig wär wie nen 106 diesel mit 1,4L (230 EUR im Jahr) dann würd ich mir so n ding ziehen als ALLTAGSHURE) :) Günstig, hält, läuft ;D))))))

Böse

>Hab mal nen Manta mitm 205 XRD (gut er hatte auch 60PS) abgeschleppt, die Kiste wog übrigens mit Fahrer 1,6 t. Warn Sonderumbau mit 230PS Motor (aber was bringts wenn die Maschine im Ar*** ist).

>Die Strecke ging u.a. 2km einen steilen Berg hoch. Es kam zwar nicht mehr als 65 km/h zustande aber mehr war auch eh nicht drin, da der Manta ja fast keine Bremse hatte).

>Geht alles ...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
hmmm...

Beitrag von obelix » Sa 02.08.03 09:14

ich hab in diesela den 1,7ltr. der ist mit konformitätsbescheinigung auf euro 1 umzuschlüsseln.

für den grossen bruder gibt es nen nachrüst-kat auf euro 2.

ich muss sagen, der ist wirklich unverwüstlich. seit mehr als 100.000 kilometern bekommt er von

mir eigentlich bloss vor den kopf getreten.

bis jetzt sind bei diesela folgende schäden an motor und umfeld aufgetreten:

motorlager ist abgerissen (das am rechten radlauf), wurde repariert mit eigenkonstruktion und

ist nach einem knappen jahr wieder gerissen - wieder repariert... bis jetzt läuft es.

der warmlaufregler, mangels e-teil und zeit einfach totgelegt...

glühkerzen (schön eine nach der anderen verreckt, dann gabs nen satz neue...)

simmerring an der unterdruckpumpe undicht

unterdruckpumpe defekt, mit reparatursatz in eigenregie überholt, passt wieder

lichtmaschine hinüber

kühler undicht

-ende-

nicht sehr viel für ein auto das mittlerweile 17einhalb jahre über die strassen gescheucht wird.

das gescheucht dürft ihr wörtlich nehmen - die 60 ps muss man ständig in den ar*** treten, wenn

man nicht als bremsklotz unterwegs sein will...

allerdings scheint nun die zkd aufgegeben zu haben, der motor ist hinten ölig und es deutet auf

die dichtung hin - mal beobachten...

die uhr zeigt mittlerweile knapp 240.000 kilometer an, und ich habe keine bedenken, mit diesela

auf urlaubsreise zu gehen.

gruss

obelix

Hawk106
Radarfallenwinker

re: hmmm...

Beitrag von Hawk106 » Sa 02.08.03 19:22

Hi,

kann das mit den 205er Dieseln nur bestätigen. Mein erster war ein 205 GRD. Der hat zwar am Ende mehr Öl als Benzin gefressen aber er lief. Verbrauch auch immer unter 5L/100km, da relativ lange Strecken. Hatte ~330tkm drauf, bis ein LKW Fahrer meinte einfach auf der Landstrasse zu wenden ohne zu gucken.

Tja, da war er dann rund, und ich habe mir die Nase gebrochen beim Aufprall auf die Sonnenblende (wohlgemerkt mit Tempo ~100 seitlich in den LKW). Sonst nichts.

Das verbogene Nummernschild steht jetzt noch hier im Regal und "wacht" über mich. :-)

MfG

Antworten