Beitrag
von Red Runner » Mi 19.11.03 17:51
Meine Fresse, kannst Du den armen Kris nicht mal in Frieden lassen? Im Gegensatz zu den meisten anderen hier antwortet er fast immer auf irgendwelche Fragen. Dies macht er (wieder im Gegensatz zu manch anderen) offensichtlich auch immer nach bestem Wissen und Gewissen. Dass man bei der Menge an Postings trotzdem mal daneben liegen kann, sei ihm doch verziehen, schließlich kann keiner von uns den Verbrennungsvorgang direkt anschauen...
Und wenn ich hier lese, dass ein neu gelagerter Motor tot geht, weil er kalt getreten wurde und dann über die BAB gescheucht wurde... Da kann ich nur noch lachen. Natürlich vermindert das Kalttreten die Lebensdauer eines Motors -deutlich-, aber so extrem, dass ein Motor dann nur 300km hält, isses dann nu doch wieder nicht. Ich würde wohl eher behaupten, dass da irgendjemand beim Einbau gepfuscht hat, ein bissl Dreck landet schnell mal zwischen den Lagern... oder im Kopfbereich, wo er dann ungefiltert ins Öl wandert und irgendwelche Düsen lahmlegt, oder oder oder...
Greetz
RR
>Hallo
>also ich würde den Motor neu abdichten und gut ist ,aber wenn kolben gefressen hat macht es wenig sinn nur einen zu wechseln..
>Aber so ist es in der Scene..es Gibt ein paar im Forum die Meinen
>der Xu Motor ist Unferwüstlich,und regen neue Pug fahrer dazu an die Motoren KALT zu Plagen oder sonstige dige ..Die Meinen der Motor
>muß Alles Aushalten der ist ja noch neu ..gedichtet und gelagert..
>Ich selber habe die leute so Leid das ich nur noch für gute Bekannte was mache.ich selber habe vor 2 Wochen so ein Leergeld gezahlt das ich mich noch heute in den Boden ärger ..
>ein Komplett neu gelagerter Motor kalt Tretten.. und 300 Km auf der Autobahn Plagen ..Am schluß Anruf du der Motor Tut so komisch Rattern..
>Ich bringe in zurück und dann...Ja was und dann ????
>Ich mache es nochmal und man Tritt denn Motor weniger oder wie ??
>
>Das ist auch einer der Gründe wieso ich auch kaum noch was mache,nur für die Alten Pug Fahrer die den Pug Lieben und Pflegen und auch solch einen Arbeit schätzen,nicht wie einer der das Auto so im Kalten zustand Tritt das ich mit dem Sl 500 nicht mehr hinterher gekommen bin ...
>Leute wie Sorry Kris aber muß ich mal sagen ..Deine Ratschläge wie Motor braucht öl und Wasser dann kannst den Nicht kaput bekommen meiner hatte mal 200000 km etc ist so ein Dummes Gelaber das ich Kotze wenn ich sehe das du solche sachen von dir gibst ....
>Weil Manche denken dann ich habe jetzt einen Freifahrtskarte weil Kris gesagt hat "öl und wasser und gut ist also kann ich ja Tretten wie ich will..
>sei mir nicht böse aber dein Dialog kommt falsch rüber bei den Jungs..
>wenn uns beiden ein Lager schaden passiert oder etc wir können das selber richten aber die Jungs konnen es nicht...
>so denk mal nach mit deinen ratschlägen und Tips ,oft ist weniger Mehr ..
>Gruß magic
>>Moin,
>>Erhielt jetzt Post vom RA. Hatte ja mein 1,9L 16v Motor verkauft für 1200,00 EUR mit neuen Laufbuchsen und Lagern etc.
>>Habe in den Kaufvertrag geschrieben: Bastlermotor ohne Garantie aber folgende Teile vor 3000km erneuert worden (....) und war bei Ausbau in funktionfähigen top-Zustand.
>>Jetzt is ihm die Zylinderkopfdichtung durch (er ist dann inteligenter Weise noch weiter damit gefahren obwohl der 1L auf 100 km brauchte!)
>>Und in Folge dessen hat er wohl auf einem Zylinder gefressen (ein Wunder wenn da Wassermassen reinlaufen?)...
>>Jetzt will er das ich ihm die Instandsetzung des Motors bezahle (2500 EUR LOL ;D)... und wirft mir Betrug vor... Als ich den
>>Motor ausgebaut habe, lief er aber noch wunderbar... Und es steht ja auch drin ohne Garantie - Bastlermotor....
>>
>>Weiß jemand wies jetzt rechtlich aussieht?