hi....
stimmt, das schockiert schon so eine zahl... und ich muss dir recht geben, dass man sich da schon woanders umgucken kann... z.b in richtung audi a3, der neue tdi ist ja auch ein wahnsinns gerät...
der kostet an die 25000 euro aber du musst eines bedenken... bei den konkurrenten, zumindest den deutschen, musst du wirklich ALLES extra bezahlen... für 25000 teuro bekommst du einen 307 der alles drin hat, was es gibt. den kannst du dann noch handeln...
für 25000 euro bekommst du aber auch einen a3, der allerdings stoffsitze, kein radio oder klima und dafür manuelle kurbelfensterheber hat. .. deswegen sage ich, schade, dass peugeot keine kampfpreise hat, aber die ausstattung ist wesentlich besser als bei der konkurrenz... zumindest bei vielen konkurrenten...
habe vorhin mal geschaut... der mini cooper s ist ja billiger als der peugeot 206 rc!!! nur 20000 euro... dann hab ich mir aber einen konfiguriert, mit ein bisschen radio und sportsitze und felgen, da war ich dann bei 25000 euro! der rc ist auch sauteuer, aber außer metalliclack und navi hat der alles drin, was es für den 206 gibt... das musst du auch bedenken...
daniel
>Moin,
>stimmt schon, der Preis hat mich auch fast umgehauen, gerade in den guten Ausstattungen! Ich glaub für 24.000 Euro würd ich mich schon in ner anderen Fahrzeugklasse umsehen.
>Fahre selber nen 307 in der Sport-Ausstattung aber 2.0 Benziner. Auch der war vom Preis kein Schnapper aber wenn ich mir überlege, daß Peugeot für den neuen Diesel mit gleicher Leistung 2200 Teuro mehr verlangt :-\
>Das muß man sich mal in DM umrechen, Peugeot lässt sich seine Dieseltechnik schon gut bezahlen! So viel KM muss man erst mal fahren um den Mehrpreis wieder reinzuholen
>...und auch der Benziner ist schon seit längerer Zeit steuerbefreit.
>Greetz, Becko
>>Hallo,
>>auch der 1.4 TDI und der 2.0 TDI erfüllen die Norm schon.
>>Peugeot beansprucht ja auch nicht für sich, den ersten Euro4-Diesel zu verkaufen, sondern den ersten Euro4-Diesel mit Rußfilter.
>>Auch interessiert es hier anscheinend leider keinen, dass dieser Super-Diesel in der Sport-Ausstattung knackige 24.000 Teuro kostet. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
>>Grüße
>>Jürgen