Service
Ja klar ist es einfacher wenn der TÜV vorher bescheid weis - aber das ist keine Grundvorraussetztng. Wenn alles i.O. ist, gibt der auch seinen Sigel, selbst wenn er das Auto zum ersten mal sieht. Aber leider ist den Prüfern mittlerweile die ganze Eintragerei zu heikel geworden, weil soviel gemacht wird, und es von oben so viele Richtlinen und Gesetze gibt. Da ist vielen Prüfern der Aufwand zu Groß - und die sagen gleich NEIN wenn sie einen Umbau - selbst wenn er tip top gemacht wurde.wieso? es gibt immer möglichkeiten.
wir haben auch schon den grossen s16 im 306 cabrio getüvt.
und das nächste projekt ist ein cti mit 8v turbo, der wird auch ganz legal getüvt. und zwar problemlos. das funktioniert aber bloss, wenn man sich VORHER mal gedanken drüber macht und auch mal die entsprechenden leute mit einbezieht.
man muss es bloss richtig anstellen...
Damit meihnte ich nicht reinbauen und rumfahren...die Zeiten sind vorbei - das wäre wirklich etwas dumm und gefährlich - da hast du zu 100% Recht! Aber so als Spaßauto mit Roter Nummer oder Kurzzeit müßt eigentlich gehn - das Auto muß da "nur" Verkehrssicher sein, sprich Licht, Bremsen,... aber kein TÜV haben. Oder eben auf der abgesperrten Strecke.da wiederspreche ich.
denn wenn er mit dem auto einen unfall baut kannes ganz schnell passieren, das 3. da geschädigt werden. und zwar auf eine art, die nicht durch ne haftpflicht gedeckt sind.
was ist dann? mal ganz abesehen davon, dass es illegal ist. denn auch ein kurzzeitkennzeichen ist nur für zulassungsfähige fahrzeuge gedacht. die an ne schrauberbude zu klatschen und damit im strassenverkehr rumzueiern ist illegal.
ganz abgesehen davon, das es mir schon zu blöd und zu teuer wäre, dauernd neue kz holen zu müssen.
Ich halte es für stark übertrieben und unfair!ne.. sehe ich ned so. diskutieren ja, aber ich lass mich nicht dumm anmachen von wgen geplärre und so. wenn ich nicht selber admin wäre, würd ich in so einem fall den zuständigen admin anschreiben, das er was unternimmt. hier ist in letzter zeit viel zu viel nachsicht geübt worden. gerade in bezug auf persönliche angriffe. und das wird zukünftig nimmer so sein. konstruktive diskussionen sind jederzeit gerne gesehen, letztendlich profitiert jeder davon. aber wenn jemand einen hinweis auf tüv oder ähnliches gibt und wird dann so angegriffen kann das nicht gut sein.
ich habe diesen hinweis mit bedacht gegeben. denn es fahren schon andere rum, die gerne legal fahren würden aber sich um tüv erst zu spät gedanken gemacht haben. und diese blauägigkeit und deren folgen wollte ich eben dem fragesteller vor augen führen.
was ist daran schlecht?
wenn das jemand nicht interessiert kann er das in nem nomalen ton schreiben.
aber wir sind hier nicht in irgend einer trinkhalle und werden auch ned solche töne akzeptieren.
nix für ungut...