soooo...
heute hatte ich ein bissl zeit und bin dann mal ein paar cabrios probegefahren. war purer zufall.
gefahren wurden:
207 cc 1.6 thp 155 (6gang,silber)
307 cc 2.0 135 (spoilerbomber in rot)
308 cc 2.0 hdi 140 (6gang, weiß) es stand noch ein 1.6hdi dort
zu aller erst, hab ich mich durchgerungen, den hdi zu fahren -ist wie wenn man zum zahnarzt geht, das schlimmste immer zuerst, dann hat man alles weg.
der 308 cc sieht so dermaßen geil aus, das mir fast einer abgegangen ist.
eigtl, halte ich nicht viel von diesel, trotzdem : eine faire chance hat jeder verdient.
der diesel ist wirklich sehr leise, auch klingt er ned so wie die deutschen lkw motoren. von den 140 pferdchen habe ich ned viel erwartet... aber... was das ding nach vorn gedrückt hat, war ja die reinste freude!!!!
ich muss sagen, der 2.0er als schalter, macht so dermaßen spaß, das ich glatt selbst überlege ins diesel fahrerlager zu wechseln!
das drehmoment und diese drücken in den sitz ist so derb gewesen, ich behaupte sogar, weitaus stärker als der 407 sw 170 biturbo!
die geräuschkulisse bei offenem verdeck ist angenehm leise. bei 140-150 kann man sich noch normal unterhalten.
zur ausstattung brauch ich nix sagen, das ding ist geil, so wie es ist.
punkt!
ich war über mehrere stunden mit dem 308 cc weg, man hat mich schon fast gesucht.
also, SO stelle ich mir fahrspaß vor.
ok, von 0 - 100 laut messung war jetzt ned der burner, aber das subjektive gefühl von mehr als gut motorisiert zu sein, ist auch ein schönes gefühl.
anschließend bin ich den 307 gefahren.
klapperkarre und enttäuschung pur. und dafür noch 11k verlangen?
niemals. nach 20mins hab ich den bock zurück gebracht.
sau laute geräusch kulisse. wind ohne ende. mußte die 20mins die augen permanent zukneifen, mir folgen ständig iwelche viecher ins gesicht.
auch ist das erste gefühl, beim einsteigen gewesen:
ohgott.. diese dünnen türchen, die sollen sicher sein?
das 207cc cabrio ist putzig und geht ziemlich gut. die geräuschkulisse ist dem 308 schon sehr nahe, man fühlt sich in dem kleinen hobel sicherer als im 307.
optisch, find ich den bürzel vom 307 einfach fesher.
meine platzierung:
1.) 308 cc HDi
2.) 207 cc thp
5.) 307 cc
der 307 ist einfach sowas von grottenschlecht.... ich würde den ohne mit der wimper zu zucken, sogar auf den 10ten verweisen... sry.
----
was genau ist am hdi 160 anders, als beim hdi 140?
geht der genauso gut???
grüße
ps: ich bin verliebt.....