Gelbe Nebelscheinwerfer Peugeot 205 CTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
walkin
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 82069
Land: Deutschland

Gelbe Nebelscheinwerfer Peugeot 205 CTI

Beitrag von walkin » Mi 07.12.11 11:40

Hallo zusammen.

Hat vielleicht noch irgendjemand gelbe Nebelscheinwerfer für einen Peugeot 205 CTI rumliegen?
Klingt blöd, aber müssen nicht funktionsfähig sein, da ich zwar die dafür vorgesehenen Vertiefungen in der Schürze, aber keinen Schalter im Innern habe. Rein der Optik wegen.
Meine alten Weißen sind mittlerweile beide Blind.

Antwort direkt hier oder als PN mit Preisvorstellung würde mich freuen.

Gruß in die Tafelrunde
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen. ... und Kanaldeckel umfahre ich tatsächlich ...

Kris
Urgestein

Re: Gelbe Nebelscheinwerfer Peugeot 205 CTI

Beitrag von Kris » Mi 07.12.11 12:12

du hast keinen schalter, weil das keine nebler sondern zusatzfernscheinwerfer sind, die mit dem aufblendlicht zusammen geschaltet werden.

werksseitige SIEM-scheinwerfer in gelb sind meines wissens nur noch als fernost-Denji-nachbau zu bekommen. alternativ fahren viele leute mittlerweile aber CIBIE Airport 35, die es in weiss und gelb und dito auch als nebler gab. die dinger passen leider nicht ohne umbauten, sie sitzen zu weit in der schürze und strahlen so zu tief - man muss die halterungen abbohren und mit etwas distanz (~1cm) wieder anschrauben, dann passen die wunderbar.

aber: sie sehen einfach viiiiiieeel geiler aus als die serienmässigen SIEMs. und sie machen ein brutal helles licht.

Bild

*nachtrag*
die dinger bekommste auf ebay.fr - da muss man die augen auf haben, ich hab sie z.b. mal mit rotem gehäuse und roten abdeckkappen passend zu meinem CTI bekommen.
meist sind die gehäuse verchromt oder schwarz und keine kappen bzw. weisse kappen dabei:

http://cgi.ebay.fr/2-longue-portee-Cibi ... 45ff0261cd

http://cgi.ebay.fr/2-longue-portee-Cibi ... 19cb7613a8
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

walkin
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von walkin » Mi 07.12.11 13:24

:dummguck: echt!? ... Zusatzscheinwerfer? ...
Das is bisher noch niiiiiie jemand draufgekommen. Weder die Leute vom TüV, die verlangt haben, die "Nebelscheinwerfer" abzukleben oder zu demontieren, da sie ohne Funktion sind, noch hat das irgendein Werkstattheini gemerkt.
Ehrlich gesagt, hab ich die auch noch nie leuchten sehen. Werde das aber, - nach diesem Deinem Tip sofort nachchecken. Wenn die nix tun, dann geh ich die Kabelverbindungen mal durch. Ich bin angefixt! :cool:

Die Gelben, die Du da in deiner Schürze hast schauen sensationell aus. Ich steh einfach ein bisschen auf den retro Franco-Chique.
Hätt' ich hier nix geschrieben, wär ich einfach losgezogen und hätte mir irgendwo, irgendwelche gelben NSW's besorgt.

Mit eBay.fr hab ich sowas von Null Erfahrung.
Deswegen schau ich mal nach den CIBE Airport. Soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, gibt es die jedoch nicht in der Klarglasversion.
Ich kann leider das Bild, welches ich dazu gefunden habe nicht in den Beitrag einfügen, weil ich's mal wieder nich check ... daher hier der Link: http://www.danielsternlighting.com/images/Airport35.jpg

Mann. Die Dinger auf Deinem Bild schauen echt saulässig aus ... Bei mir wär's halt die rote Schürze, aber da macht ja ein schwarzes Gehäuse nix ...
Da hab ich mir ja mal wieder'n Floh ins Ohr gesetzt ... Seh's schon kommen: Jetzt müssens natürlich genau die sein ... :vorkopphau:

Hab ich eigentlich schon "danke" gesagt? :)
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen. ... und Kanaldeckel umfahre ich tatsächlich ...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 07.12.11 13:46

du musst aufpassen, dass du keine nebler kaufst - denn die CIBIEs mit den geriffelten gläsern sind nebler (auf französisch: anti-brouillard oder abgekürzt: AB).
die fernscheinwerfer (longue portée oder abgekürzt: LP) haben ein relativ glattes und klares glas - wie auf dem bild.

dass das keine nebler sind, ja das führt auch in der ein oder anderen polizeikontrolle zu diskussionen. hatte ich auch schon.
aber: ein blick in die bedienungsanleitung hilft, da stehts drin :floet:

walkin
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von walkin » Mi 07.12.11 13:58

Ja ja ... die lieben Kollegen mit der Lightshow auf dem Dach. Die haben mich im Speziellen eh ganz furchtbar lieb.

Dann halt ich mal die Augen auf und hoffe, daß mir solche mal in die Hände fallen. Vielleicht hab ich ja Glück.
Oder ich riskiers und biete einfach mal auf die, welche Du mir cooler Weise per Link hast zukommen lassen.
Mit iBan und iBic müsste das ja zu machen sein, ... wenn der französische Verkäufer zuuufäääälliger Weise des Englischen mächtig ist und nicht schon bei englischen Anfragen grundsätzlich die Nase rümpft. :)
Immer wieder beeindruckend, aus welchem Erfahrungsschatz Du da schöpfst.

... aber jetz', ... kann mich einfach nicht zurückhalten ...: DANKE ! :daumenhoch:

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 07.12.11 14:09

die franzosen können kein englisch, das kannste knicken.
kleiner trick: wenn du die artikelnummer über deinen deutschen ebay-account eingibst, dann ist die abwicklung meist kein problem.

so, jetzt quäl ich dich noch ein bisschen :D

Bild

Bild

walkin
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von walkin » Mi 07.12.11 14:25

AAAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHH !!!!!!!! :irre: AAAARGHHHH !!!!!

AUFHÖREN !!!!

Schaut sowas von geil aus! ... :D

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 07.12.11 14:43

...ich mach mal mit, kris: :D

Bild
Bild

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » Mi 07.12.11 14:44

walkin hat geschrieben:AAAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHH !!!!!!!! :irre: AAAARGHHHH !!!!!

AUFHÖREN !!!!

Schaut sowas von geil aus! ... :D
Mit Halogenhauptscheinwerfern und neuwertigen solchen Zusatzfernscheinwerfern ist sogar die reale nächtliche Lichtausbeute geil... :lach:
(egal ob SIEM oder CIBIE)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 07.12.11 15:13

auch wenn ich mich wiederhole: cooles auto, ba.

@horst: ja, mit guten scheinwerfern und den richtigen birnen ist das licht echt richtig gut.
ich kann Bosch Plus 90-birnen empfehlen, die machen ein sehr helles und gutes licht.

die Cibies in weiss sind mir fast schon zuuu grell - die gelben sind etwas gedämpfter, da wird man beim passieren von strassenschildern nicht gleich blind.
und: der farbwechsel von gelb auf weiss beim abblenden ist sehr angenehm, das abblendlicht erscheint deutlich weniger dunkel als wenn man mit weissen ZSW abblendet.

Antworten