Beitrag
von mariob » Fr 16.03.12 22:25
Hi,
das hängt von der Frage ab, ob es ein (Grau-)guß- oder ein Alublock ist. Die Graugußmotoren (1.4 und 1.6) haben 101 Zähne, die flachen Alumotoren (1.0, 1.1 und der 1.3er im AX Sport und 205) haben 104 und die hohen Alumotoren (1.4 und 1.3 im 106) haben 108.
Ob es ein Guß- oder Alublock ist, merkt der feinfühlige Fahrer beim Einlenken. Wer sich darüber keine sichere Entscheidung zutraut, kann aber auch einfach den Block besichtigen. Der Gußblock ist deutlich an seinem rostbrauen Überzug erkennbar, während der Alublock zumindest mit etwas Bremsenreiniger schön sauber und silbergrau ist. (wie der Kopf - der ist immer aus Alu)
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
