hätte da mal ein Paar Fragen zu meinem Peugeot Expert HDI 2,0 mit 109PS Bj. 04 mit hydraulischer Kupplungsbetätigung ca.130.000 km
Folgendes Problem ist aufgetreten: Im Stadtverkehr ist das Kupplungspedal unten hängen geblieben, nach der Rückholung mit der Hand kuppelt die Kupplung nun nicht mehr ein. Gehe jetzt mal davon aus das es mit der Kupplungszug-Problematik nichts zu tun haben kann da ja hydraulisch, richtig??
Vorherige Anzeichen: leichtes Fietscheln des ZMS zu hören beim Motor abstellen und rutschende Kupplung je nach Wetter und Lust und Laune der Kupplung immer im Drehmoment stärksten Drehzahlbereich.
Werde also in den nächsten Tagen mal das Getriebe abnehmen. Dazu meine nächste Frage: wie bekomm ich es mit dem wenigsten Aufwand da raus? sau eng!
Mein Wissensstand: alles vom Getriebe ab, A-wellen etc. und dann Motor aushängen, ankippen und Getriebe nach OBEN raus, richtig??
Hat jemand die Maße der Simmerringe für: Antriebswellen; Kurbelwelle Getriebeseitig? sollte ich noch was erneuern?
Für Fiat gibts ja so ne online Ersatzteildatenbank mit Explosionszeichnungen, gibts das für meinen Peugeot evtl. auch?
Was für Getriebeöl muss ich nehmen? wie viel?
Wenn die Kupplung bzw. das ZMS wirklich defekt ist wollte ich auf dieses Kit umrüsten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 835wt_1152
(Starres Schwungrad)
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? ist der Preis dafür ok?
Also Fragen über Fragen, ich hoffe es kann jemand weiterhelfen!
Danke dafür schon mal im Vorraus