206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
*firemaster*~
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Beitrag von *firemaster*~ » Do 24.09.20 21:31

wenn ich von einem anderen Auto einen Schlüssel mit Drücker besorge.
Kann ich den Schlüssel an die Funk ZV mittels pp2000 anlernen??
Bart und WFS Chip kann man ja umstecken.

206cc bj 06
:zwinker:

Peugeot408
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: 206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Beitrag von Peugeot408 » Do 24.09.20 22:06

Ja mit diagbox geht, hast du die pin karte vom Schlüssel?

Ansonsten beachte noch das die Frequenz die selbe sein muss.

Wenn du bei aliexpress nen Schlüssel kaufst musst du den Verkäufer nach der Frequenz fragen.

Hab da eine Anleitung auf russisch, kann die dir aber übersetzen.


Einen Schlüssel überschreiben müsste auch gehen, du kopierst ja den ersten Schlüssel auf den zweiten über das Fahrzeug.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 25.09.20 10:19

ja meine Freundin hat nur den erstzschlüssel für den 206.
könnte im netz evtl nen gebrauchten originalen 206 schlüssel kriegen, mit Funk für die ZV, und du meinst das man die ZV echt anlernen kann auf ein anderes Auto bzw die ZV im Auto auf einen anderen Schlüssel?
das wäre super, auch die Anleitung kannste ja mal verlinken :)
:zwinker:

Peugeot408
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: 206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Beitrag von Peugeot408 » Fr 25.09.20 14:15

Ja, ich schau später nach wie es genau ging.

Du brauchst aber wie erwähnt vom ersten Schlüssel den du kopieren willst die pin Nummer, falls du sie nicht hast kann man die wiederherstellen.
Hab da Tutorials gesehen.

Grob aus der Erinnerung jetzt muss lexia mit diagbox ans Auto dran, dann Modell auswählen Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) bestätigen, Reparatur Paket, Schlüssel auslesen.

Dann gibst du den pinvom Schlüssel 2 mal ein, wenn der Schlüssel ausgelesen wurde, steckst du den rein den du beschreiben willst.

Am Ende piept das Auto nachsem schreib Vorgang.

Ist jetzt ein Beispiel, du musst den Chip und die Frequenz vergleichen ob die mit deinem überein stimmen: https://a.aliexpress.com/_eOBrlg

Kannst dort auch die Klinge per Foto schneiden lassen, hab ich auch gemacht und die passt perfekt.
Hab aber nur gehäuse mit Klinge bestellt ohne Chip und hab vom kaputten Schlüssel den Chip verlegt.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Peugeot408
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: 206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Beitrag von Peugeot408 » Fr 25.09.20 15:28

Willst du jetzt eigentlich nur einen Schlüssel ans Auto anbinden, oder komplett neu beschreiben?

Fürs anlernen brauchst du ja keine lexia das geht auch mit dem Schlüssel
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 25.09.20 20:29

ich will einfach nur nen Schlüssel mit dem ich die FunkZV wieder benutzen kann.
ja und den wfs chip muss ich evtl auch umschreiben, da er im ersatzschlüssel eingegossen ist, hatte ich vergessen.

hätte dir auch schon vorher geschrieben, aber wurde andauernd geblockt von diesem Spamschutzkram hier :-(
:zwinker:

Peugeot408
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: 206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Beitrag von Peugeot408 » Fr 25.09.20 20:48

Achso, ja wenn du den WFS Chip kopieren willst dann geht das über lexia und diagbox.

Am besten 2 neue Schlüssel holen die leer sind.

Einen neuen/gebrauchten Schlüssel an die ZV anzulernen geht glaub ich auch ohne Lexia, du kannst aber halt das Auto mit dem nicht starten.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: 206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 25.09.20 21:10

muss ich mich mit dem laptop nochmal ans auto setzen und gucken wo man das im menu macht.
du weisst nicht zufällig ob mit pp2000 oder mit Diagbox?
:zwinker:

Peugeot408
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: 206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Beitrag von Peugeot408 » Fr 25.09.20 21:52

Mit diagbox, schalt mal den Seiten Übersetzer ein.

https://carfrance.ru/propisyvaem-klyuch ... ugeot-307/
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Peugeot408
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: 206, ZV im Schlüssel anlernen mit pp2000??

Beitrag von Peugeot408 » Fr 25.09.20 22:22

1) Lexia anschließen
2) Diagbox auswählen
3) Model auswählen
4) Reparatur Paket auswählen
5) erkennung/auslesen
6) Schlüssel erkennen/ auslesen
7) Den Pin 2x für die Schlüssel eingeben
8) Anzahl der Schlüssel die du verwenden wirst (wenn du dir nur einen zusätzlichen holst dann 2 eingeben, der alte wird gelöscht und neu synchronisiert.)
9) Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
10) 1. Schlüssel rein Zündung ein und auf diagbox ok drücken.
11) 2. Schlüssel rein, zündung ein und auf diagbox ok drücken.

Auto piept nach jeder Synchronisation mit der WFS, kannst jetzt das Auto mit dem alten und neuen Schlüssel starten.

ZV anbinden

1)Zündung aus, Schlüssel raus.
2) 60 Sekunden warten und nichts drücken
3) Schlüssel rein, Zündung an
4) nach 10 Sekunden Taste Türen verriegelt auf dem Schlüssel drücken und für 5 Sekunden halten
5) Zündung aus und Schlüssel raus
6) in der zeit den Vorgang mit dem 2ten funkschlüssel durchführen, falls nicht vorhanden einfach 30 Sekunden warten und die ZV funktioniert über den Schlüssel
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Antworten