juhuuu!!! endlich fahrwerk eingetragen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Obelix

juhuuu!!! endlich fahrwerk eingetragen...

Beitrag von Obelix » Di 16.04.02 12:50

:-))))

komme grad vom tüv. hab jetzt die blauen gti-federn auf meinem diesel legal drin!

war ne ordentliche odyssee bis ich einen prüfer überzeugen konnte. die meisten haben nicht mal richtig zugehört...

z.b. in ludwigsburg. da sitzen richtige "sachverständige"...

die sitzen ihre zeit ab und wenn sie mal was denken sollen rufen sie gleich nach einem gutachten... keine gutachten - keine eintragung...

wozu brauch ich nen studierten prüfer, wenn der eh bloss nach gutachten abschreibt...

obelix

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Glückwunsch!!und nen bösen Gruß an die Tüv Ärsche (o.T)

Beitrag von Felix306 » Di 16.04.02 14:24

kein Text

Flip
Kanaldeckelumfahrer

diese aussage ist nicht fair !

Beitrag von Flip » Di 16.04.02 15:06

hi,

sicher ist es manchmal schon nicht leicht zu verstehn, das der gute man in blau(oder gruen) mal wieder kein verständnis für die eigenen vorstellungen von einem schönen auto hat, nur muss er falls irgendwas passiert, und das hängt mit einem umgebauten teil zusammen , eventuell dafür geradestehen.und die beseitigung einer kilometerlangen ölspur von einer kaputten ölwanne ist auch nicht ganz billig.

und du könntest dann ja sagen, warum soll ich das zahlen, hat doch schließlich tüv bekommen.

oder ein reifen der platzt, weil der abstand zum ring bei einem gewindefahrwerk zu gering war.oder das ding platzt dir auf der autobahn, wenn sich die luft im reifen aufgrund der wärme ausgedehnt hat, und es einfach zu eng war.

also manchmal kann ich die jungs verstehen !!!

mfg

flip

Red Runner
TÜV-Knutscher
Dem schließe ich mich an...

Beitrag von Red Runner » Di 16.04.02 16:13

>hi,

>sicher ist es manchmal schon nicht leicht zu verstehn, das der gute man in blau(oder gruen) mal wieder kein verständnis für die eigenen vorstellungen von einem schönen auto hat, nur muss er falls irgendwas passiert, und das hängt mit einem umgebauten teil zusammen , eventuell dafür geradestehen.und die beseitigung einer kilometerlangen ölspur von einer kaputten ölwanne ist auch nicht ganz billig.

>und du könntest dann ja sagen, warum soll ich das zahlen, hat doch schließlich tüv bekommen.

>oder ein reifen der platzt, weil der abstand zum ring bei einem gewindefahrwerk zu gering war.oder das ding platzt dir auf der autobahn, wenn sich die luft im reifen aufgrund der wärme ausgedehnt hat, und es einfach zu eng war.

>also manchmal kann ich die jungs verstehen !!!

>mfg

>flip

Troubadix
Forums Opi

glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Troubadix » Di 16.04.02 16:39

>:-))))

>komme grad vom tüv. hab jetzt die blauen gti-federn auf meinem diesel legal drin!

>war ne ordentliche odyssee bis ich einen prüfer überzeugen konnte. die meisten haben nicht mal richtig zugehört...

>z.b. in ludwigsburg. da sitzen richtige "sachverständige"...

>die sitzen ihre zeit ab und wenn sie mal was denken sollen rufen sie gleich nach einem gutachten... keine gutachten - keine eintragung...

>wozu brauch ich nen studierten prüfer, wenn der eh bloss nach gutachten abschreibt...

>obelix

Felix306
Politessen-Verehrer

na denn,Tschuldigung :((-trotzdem Glückwunsch an Obelix,TÜV ich liebe euch (o.T)

Beitrag von Felix306 » Di 16.04.02 17:10

kein Text

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760

Korrekt!!! Find ich gut...

Beitrag von miraculix » Di 16.04.02 19:52

...hatter auch wieder 2 Jahre Tüv gekriegt? Hoff ich doch!

Grüße aus Heide,

Michael Möhler

Obelix

naja...

Beitrag von Obelix » Di 16.04.02 21:26

es ist schon richig, dass nicht alles eingetragen wird...

aber gutmann federn die für einen gti bestimmt sind und im diesel nicht funktionieren sollen???

gleiche achslasen (eh durch gutachen um 75 kg reduziert), gleicher basismotor...

wo soll da ein grösseres problem zu erwarten sein?

einer hats dann ja auch schliesslich eingesehen:-)

obelix

p.s. so einfach ist es auch nicht einen prüfer dranzukriegen.

er bescheinigt nur den momentanen zustand. wenn später was passiert ist

es zumindest schwierig.

Obelix

hallo! schön dass du wieder da bist...

Beitrag von Obelix » Di 16.04.02 21:28

nee, hu mach ich am freitag. billiger und einfacher als beinm tüv selber.

bin gespannt:-)

obelix

Daniel II

re: juhuuu!!! endlich fahrwerk eingetragen...

Beitrag von Daniel II » Di 16.04.02 22:49

Offensichtlich hattest Du es hier nur mit einem Prüfer, nicht aber mit einem Sachverständigen zu tun.

Ein Sachverständiger hat in der Regel Sachverstand.

Glückwunsch,

Daniel

Antworten