Motorraum dämmen??!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Motorraum dämmen??!!

Beitrag von le mOnd » Sa 22.03.03 14:23

Ich hab neulich, als ich das mit dem Motorlager bei meinem 206 gerichtet hab mir mal den motorraum ein wenig angesehen und da ist ja z.B die Motorhaube überhaupt nicht gedämmt, die Spritzwand auch nicht. Nun gut, so laut ist der Motor jetzt nicht zu hören, außer im bei größerer belastung, aber es würd mich mal interessieren, obs da nicht was gibt so wie bei den Türen, solche Matten, die man da drankleben kann um das zu dämmen??? Kann man da solche Matten hernehmen wie die Akustik-Bitumen Dämmatten für die Türen? meine Bedenken: die Temperatur! Und da im Motorraum ja immer wieder Spritzwasser bei Regen auftaucht befürchte ich, dass die dann anfangen zu gammeln die teile?

Hat jemand eine Ahnung, was man da hinkleben könnte?? Das wär nömlich schon cool wenn der Motor noch ein bisschen weniger hörbar wird, denn viel kommt da eh nicht raus leistungsmäßig, da leg ich eher Wert auf Komfort, als auf fetten Sound.

Wäre cool, wenn da jemand was weiß.. s wird grad so schönes Wetter und ich bekomme wieder voll Lust aufs Basteln!!!! :-)

le mOnd

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Witz: Bei Deinem brüllendem V12 ist das natürlich von Bedeutung!!! LOL

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 22.03.03 14:29

Sorry kleiner Spaß, werde mir das am Wochenende auch mal anschauen und Street fragen, ob man da was machen kann!

Gruß Thorsten

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
re: Motorraum dämmen??!!

Beitrag von GizmotroniX » Sa 22.03.03 14:29

Hallo LeMond!

Also für die Motorhaube innen gibts garantiert ne Matte - entweder original PUG oder Nachkauf. Da ist bei mir auch keine drinn aber ich will eigentlich keine - soll ja schön laut sein die Karre :) Es gibt auch eine Abdeckung die man unter den Motor anbaut - damit Wasser und Schmutz nicht in den Motorraum spritzen wie sie wollen. Kostet allerdings bei PUG für meinen 306 satte 190 Euro. Da hab ich dann doch gedacht, hey ein dreckiger Motor? -- Coool *sfg* Für die Spritzwand bin ich überfragt ... aber es gibt im Baumarkt so Matten die auf einer Seite ne Alubeschichtung haben .. klebt man normal hinter Heizkörper an die Wand zwecks Wärmeabstrahlung. Ich nehm an durch die Alubeschichtung geht auch kein Wasser durch ...

Grüße

Roland

Pit-306
ATU-Tuner

gibts bei Westfalia - www.westfalia.de (o.t)

Beitrag von Pit-306 » Sa 22.03.03 14:36

kein Text

le mOnd
Politessen-Verehrer

Beitrag von le mOnd » Sa 22.03.03 15:51

Naja, geht ja mehr um die geräuschdämmung, nen Motor wasserdicht zu amchen bzw. den Motorraum ist eh utopisch, mein Motor wird oft genug gepflegt, der sieht noch ganz gut aus und ein paar Wasserspritzer schaden nicht, ich hab nur die befürchtung gehabt, dass mir das wasser den kleber für die Matten vielleicht auflöst und das dann in fetzen runterhängt, das wollt ich halt nicht.. und die Temperatur halt.. sollte schon 100 bis 150° aushalten.. werd schon was finden...

Danke

le mOnd

>Hallo LeMond!

>Also für die Motorhaube innen gibts garantiert ne Matte - entweder original PUG oder Nachkauf. Da ist bei mir auch keine drinn aber ich will eigentlich keine - soll ja schön laut sein die Karre :) Es gibt auch eine Abdeckung die man unter den Motor anbaut - damit Wasser und Schmutz nicht in den Motorraum spritzen wie sie wollen. Kostet allerdings bei PUG für meinen 306 satte 190 Euro. Da hab ich dann doch gedacht, hey ein dreckiger Motor? -- Coool *sfg* Für die Spritzwand bin ich überfragt ... aber es gibt im Baumarkt so Matten die auf einer Seite ne Alubeschichtung haben .. klebt man normal hinter Heizkörper an die Wand zwecks Wärmeabstrahlung. Ich nehm an durch die Alubeschichtung geht auch kein Wasser durch ...

>Grüße

>Roland

le mOnd
Politessen-Verehrer

V12 Biturbo, bitteschön, Herr Ausgrenzer :-))

Beitrag von le mOnd » Sa 22.03.03 15:53

jaja, der 600SL wär schon mein Ding.... :-) dafür kann ich aber auch fast 10 meiner PUG´´s kaufen..

Ich fahr auch demnächst zum Robert, aber sag mir bescheid, wenn du was weißt, ok?

Schönes WE noch!

le mOnd

>Sorry kleiner Spaß, werde mir das am Wochenende auch mal anschauen und Street fragen, ob man da was machen kann!

>Gruß Thorsten

detlef

Beitrag von detlef » Sa 22.03.03 16:01

>Ich hab neulich, als ich das mit dem Motorlager bei meinem 206 gerichtet hab mir mal den motorraum ein wenig angesehen und da ist ja z.B die Motorhaube überhaupt nicht gedämmt, die Spritzwand auch nicht. Nun gut, so laut ist der Motor jetzt nicht zu hören, außer im bei größerer belastung, aber es würd mich mal interessieren, obs da nicht was gibt so wie bei den Türen, solche Matten, die man da drankleben kann um das zu dämmen??? Kann man da solche Matten hernehmen wie die Akustik-Bitumen Dämmatten für die Türen? meine Bedenken: die Temperatur! Und da im Motorraum ja immer wieder Spritzwasser bei Regen auftaucht befürchte ich, dass die dann anfangen zu gammeln die teile?

>Hat jemand eine Ahnung, was man da hinkleben könnte?? Das wär nömlich schon cool wenn der Motor noch ein bisschen weniger hörbar wird, denn viel kommt da eh nicht raus leistungsmäßig, da leg ich eher Wert auf Komfort, als auf fetten Sound.

>Wäre cool, wenn da jemand was weiß.. s wird grad so schönes Wetter und ich bekomme wieder voll Lust aufs Basteln!!!! :-)

>le mOnd

Hat der 206 HDI keine Dämmmatte unter der Haube?Wenn ja könnte die ja passen.

Gruß Detlef

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
gib bei conrad dämmmaten für die motorhaubeinnenseite! (o.t)

Beitrag von pongi » Sa 22.03.03 16:38

kein Text

Antworten