mal was zum 3er golf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
mal was zum 3er golf

Beitrag von flo » Fr 30.01.04 00:20

also ich hab zwei gute kollegen, die auch wirklich was von autos halten. wir tunen halt immer zusammen und schrauben an unseren autos rumm. das einzige problem meiner meinung nach ist, dass sie beide nen 3er golf haben und ich einen 306er peugeot. natürlich wird wie immer nur über mein auto hergezogen, wie lusitg es ist ein baguett (wird das so geschrieben???) zu fahren. der golf ist natürlich das übertier der tuningfahrzeuge.

man bin ich froh KEINEN golf3 zu fahren, das ist zwar ein schönes auto aber die beiden wollen ein golf3-club aufmachen und haben mal in unserem kacknest mal zusammengezählt wieviel aufgebaute gölfe es dort gibt und sie kamen doch tatsächlich bei einem 3000-Einwohner-Ort auf 7 getunte gölfe. man ist das sinnlos.

nur mal so, ich glaub ich bin in unserer kreisstadt der einizigste der meinen 306 aufgebaut in der farbe fährt. nee, ich hab den einzigsten getunten wenn ich jetzt mal in den gallerien schaue, der die fabre M0QS hat *freu

zumal die zwei golf-fahrer alles gleich ranbauen. gleiche antennen, gleiche front, gleiches fahrwerk, rote lufteinlässe, gti-lippe, etc *g da will mir einer von denen mal was von individualität erzählen *fg

naja ich finds halt ***Mist***, dass sie mein kleines löwenbabe immer so runtermachen müssen, ihre scheiß golfs sind auch nicht so geil, nur dass man dafür iibelst billig teile bekommt und dass das gesamtkonzept vielleicht besser ist, da es nunmal VW ist, aber sonst ist das auto doch shit:

nehm dir einen 306 Phase2 original her und einen 3er Golf original. welcher sieht besser aus von der optik des tunings. ich brauche glaube nicht weiter zu labern.

wollte halt nur mal sagen, dass jeder das auto tunen sollte, oder fahren sollte, was ihm gefällt. ich persönlich konnte mir das jugendliche traumauto was mir 2 jahre vorschwebte kaufen. meine kumpels haben es vom opa übernommen. wenn der opa ein andres gefahren hätte, würden sie vielleicht jetzt mit nem suzuki swift rummeiern *g

wollte das nurmal so loswerden. ich war/bin/werde meinem peugeot immer treu an der seite stehen und ihn vor bösen gölfen bewahren, denn schließlich ist meiner ein Löwe und schließlich gilt der löwe ls könig der tiere *g *siehe könig der löwen ;)

also dann, schreibt ruhig was dazu, ich geh jetzt noch ne runde NFSU zocken und nen golf verheizen *g

Euer Flo

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
re: mal was zum 3er golf

Beitrag von Danny_406 » Fr 30.01.04 00:31

frag sie doch mal warum sie einen golf fahren????

ich bin fast sicher das die antwort sich anhört wie "...is der coolste wagen den es gibt". also alles ohne überzeugung..... immer schön das machen was die masse macht.....

gruß danny

bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bushdoctor406 » Fr 30.01.04 00:54

-grins-

kannst dein statement auf weitere modelle erweitern ... wie wär´s mit 3er BMW, diversen Opel-modellen usw. Ok, ich gebe zu daß der Golf ein unschlagbares beispiel ist.

Ich selbst bin auf umwegen zu meinem pug gekommen. Angefangen hat´s mit ´nem kleinen Clio der auch als VWprotest gekauft wurde. das lustige war halt immer der vergleich meiner serienmäßigen extras mit den kollegen die sich ´nen gleichwertigen VW/Opel/usw gekauft hatten ... am besten war, daß das serienfahrwerk von meinem kleinen liebling teilweise besser war als der mist den die im laufe der zeit in ihre golfs verbaut haben.

was mich leider immer ein bißerl genervt hat ist das eher kleine tuning-angebot für solche modelle und der hohe preis pro teil.

als letzten herbst dann ein neuer wagen angeschafft werden mußte (der Clio hatte den winter davor nicht überlebt (RIP - sch** glatteiß) stand für mich fest es wird kein VW. BMW und Benz waren ausgeschloßen weil ich bei denen daß gefühl nicht loswerde verar*** zu werden (und im geld schwimm ich auch net), und Opel fand ich relativ langweilig (obwohl sie vielleicht von allen "deutschen" das vernünftigste Preis/Leistungsverhältnis haben).

Es sollte mal wieder was besonderes und eher seltenes sein ... meinen kindertraum konnte ich mir nach ein paar nachforschungen aus dem kopf schlagen : einen US-oldie bzw PickUp konnte ich mir nicht leisten.

Also wurde mein 2ter wunschwagen aus der nähe betrachtet : Alfa Romeo 156. Den kleinen italiener finde ich heute noch traumhaft; vom design her überzeugt er jeden autoliebhaber, und die motoren sind verdammt spritzig. leider haben alfas seit jahren eine macke : sie sind suuuuper empfindlich. Mein vater, der selbst jahrelang einen 164 V6 fuhr (180 000 km, durchnittlich 1L öl/1000), hat mir davon abgeraten einen gebrauchten zu kaufen.

Er selbst war seit 3 jahren im besitz eines 406 V6 den er damals aber als notlösung gekauft hatte. ich fand den wagen zwar gut, aber irgendwie "understatement"-pur (der coupé ist ein echter hingucker, aber die limo ... ). da ich noch dazu franzose bin hatte ich in meiner heimat zuviele 406er gesehen (halt wie ´n golf in deutschland) als daß ich mich auf der stelle in den wagen verliebe. irgendwie hat meine Ma´ ihm dann doch den vorschlag gemacht sich ´nen 607 zu holen (sein kleiner traum) und mir den 406 zu ´nem vernünftigen preis zu überlassen.

tja, und so geschah es ... ein neues mitglied in der pug-family. und es war liebe auf den 2ten blick *ggg* man muß ihn halt nur mal über die autobahn bewegen und die verdutzten gesichtsausdrücke der BMW-Benz-VW fahrer beobachten.

Und meine ehemaligen kollegen aus Clio-zeiten die damals so stolz auf ihre Golfs waren und sich über meinen kleinen franzosen lustig machten gucken heut auch ganz schön blöd aus der wäsche .... die fahren immer noch in ihren komplett verbastelten 3ern durch die gegend (auch tunen will gelernt sein).

also denn, immer schön den exoten und besonders den franzosen treu bleiben. VW fahren und tunen kann jeder, daß ist keine kunst ... und der anblick eines schönen 205er erfreut mich mehr als der eines golfs oder 3er BMWs.

Hoffe jetzt bloß das ich es mal auf´n treffen schaffe und gleichgesinnte finde

bis denne!

Gruß

eric

605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799

Beitrag von 605 SV » Fr 30.01.04 00:54

Als ich 94 mein erstes Auto gekauft habe, war es bei mir nicht anders.

Über meinen kleinen 81er Peugeot 104 wurde gelacht und die Jungs waren ganz stolz auf ihre Polos usw.

Meinen 104 fahre ich noch immer und die damaligen Superautos landeten irgendwann beim Verwerter.

Und jetzt ist für viele mein 104 ein Hingucker und keiner lacht mehr über ihn.

Meine Meinung: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Lass die Golfer lästern, Du weißt ja wer das bessere Auto fährt.

Und wer auf ATU-Tuning steht soll eben Golf fahren.

Wenn es überhaubt schöne Golf auf unseren Strassen gibt, dann 1er Golf im Orginalzustand.

MFG

Marc

bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bushdoctor406 » Fr 30.01.04 00:58

>Als ich 94 mein erstes Auto gekauft habe, war es bei mir nicht anders.

>Über meinen kleinen 81er Peugeot 104 wurde gelacht und die Jungs waren ganz stolz auf ihre Polos usw.

>Meinen 104 fahre ich noch immer und die damaligen Superautos landeten irgendwann beim Verwerter.

>Und jetzt ist für viele mein 104 ein Hingucker und keiner lacht mehr über ihn.

>Meine Meinung: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

>Lass die Golfer lästern, Du weißt ja wer das bessere Auto fährt.

>Und wer auf ATU-Tuning steht soll eben Golf fahren.

>Wenn es überhaubt schöne Golf auf unseren Strassen gibt, dann 1er Golf im Orginalzustand.

>MFG

>Marc

jap,

würde sogar sagen 1er cabrio "karmann edition". mit dem würde ich mich auch noch anfreunden ... obwohl im vergleich zu ´nem 205 CTI ... *grübel*

MFG

eric

605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799
Golf Cabrio oder 205 CTI?

Beitrag von 605 SV » Fr 30.01.04 01:02

Dann kommt für mich nur der 205 CTI oder noch besser Talbot Samba Cabrio in Frage!

MFG

Marc

Kris
Urgestein

ich versteh sowieso nicht ...

Beitrag von Kris » Fr 30.01.04 01:13

... was dieser dauernde marken-hick-hack zwischen den leuten soll. der eine mag halt golf und polo, der andere 320i und noch ein anderer steht auf 106 und 405.

eigentlich doch egal.

noch schlimmer, wenn es innerhalb einer marke diese spaltung gibt - die einen nur fürn golf - die anderen nur fürn passat ...

mal am rande: die bislang angenehmste szene hab ich bisher unter opel-heckantrieb-freaks kennengelernt - im vergleich dazu schneidet selbst die peugeot-szene ganz arm ab.

*g* ich fahr meine 205er aber im grunde net wegen der szene, sondern wegen dem auto an sich ...

gruss, kris

bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer

über geschmack ...

Beitrag von bushdoctor406 » Fr 30.01.04 04:57

... läßt sich bekannterweise streiten. bin auch der meinung jeder soll das fahren was ihm spaß macht. ein paar sticheleien unter freunden sind auch in ordnung. allerdings kann ich die überheblichkeit von manchen verkehrsteilnehmern nicht ausstehen, und daß betrifft in ganz erster linie mercedes-fahrer (habe sogar ein paar im familien-kreis)... ein großteil dieser mitmenschen ist nämlich überzeugt bei dem erwerb eines "guten" sterns aus stuttgart sozusagen zum könig unter den autofahrern zu werden.

an sich habe ich nix gegen die marke, wenngleich ich der meinung bin daß nichts in der welt die preise der fahrzeuge gerechtfertigt. deshalb konnte ich mich in den letzten monaten über 2 autotests freuen in denen der 607 einmal nur gegen die vergleichbare E-klasse, und einmal gegen die E-kLasse, den A6 und den 5er BMW antreten durfte ... und in beiden fällen eine seeeeehr gute figur abgegeben hat *ggg* die preisunterschiede brauche ich hier wohl nicht zu erläutern oder?

tja, aber die die weiterhin bereit sind so viel geld für eine fata-morgana auszugeben sollen´s ruhig machen ... vielleicht kommt ja so der aufschwung.

fahre auch keinen peugeot weil ich seit jahren ein lion-freak bin, sondern weil mich der wagen einfach durch seine inneren werte überzeugt hat.

LG

eric

TheSorcerer
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von TheSorcerer » Fr 30.01.04 09:14

>frag sie doch mal warum sie einen golf fahren????

>ich bin fast sicher das die antwort sich anhört wie "...is der coolste wagen den es gibt". also alles ohne überzeugung..... immer schön das machen was die masse macht.....

>gruß danny

also ich fahr einen Golf (2) weil es eins der güntigsten Autos in der Erhaltung ist, und 90% der Reparaturen ein durchschnittlicher Bastler hinbekommt und die Ersatzteile spottbillig sind

Außerdem würd ich meinem 406 Coupe nie antun sich über verschneite Strassen bewegen zu müssen ;)

Gruß

Roli

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » Fr 30.01.04 10:04

ich wollt mir damals auch nen Vau Weh holen. graund dafür.... die sind ja net schlechter als andere. ok, der fahrkomfort is lausig, die basisausstattungen auch... aber wofür gibts ne aufpreisliste......

schlussendlich wollte der VauWeh dealer fast 5000 eus mehr fürn golf ham als mich nen 406er in gleicher ausstattung gekostet hat.... grund genug keinen VauWeh zu fahren.

Übrigens... nen LMM bei VauWeh kostet über 200 Eus, nen Luftfilter mittlerweile auch schon über 20 eus.... muss mir immer das klagen von nem kumpel anhören der nen passat hat. früher, sagt er, da waren die teile noch richtig billig, die spinnen die vw's.....

gruß danny

Antworten