Erfahrungsberichte zum 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Markus1505

Erfahrungsberichte zum 206

Beitrag von Markus1505 » Mi 11.02.04 16:39

Hi! Ich wollte mir in der nächsten Zeit eigentlich einen Peugeot 206HDi kaufen! Ich würde aber gerne vorher wissen, wie die verschieden Erfahrungen mit dem Auto sind ( Reparaturanfälligkeit etc.)

Danke für euere Hilfe

MfG

Markus1505

HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Meine Erfahrung

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Mi 11.02.04 17:40

Hi Markus!

Ich hab einen 206 BJ 2002 mit 2.0l HDi. Ich hab' jetzt seit 21 Monaten 77.000km runter und seit 36.000km einen Chip von Clemens Motorsport (Leistung ist jetzt ~ 118PS). Das Auto läuft 1A. Mit dem Motor hab' ich bis jetzt noch kein Problem gehabt, er läuft und läuft und läuft ... :-)

Allerdings hab' ich mal einen Softwarefehler gehabt und ein Knarzen der Schaltung. Gut, eine Scheinwerferbirne war auch mal defekt, aber sonst nur zur Inspektion in der Werkstatt.

Ich kann Dir das Auto nur wärmstens empfehlen. Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir doch einfach 'ne eMail.

Gruß vom Bodensee

Marco

"HDi-Cowboy206"

Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Meine Erfahrung 2

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mi 11.02.04 19:24

>Hi Markus!

>Ich hab einen 206 BJ 2001 mit 2.0l HDi. Ich hab' jetzt ca. 100.000km runter und seit Das Auto läuft 1A. Mit dem Motor hab' ich bis jetzt noch kein Problem gehabt, er läuft und läuft und läuft ... :-) nach 60 000 km kam die Spann und Umlekrollen, diese Woche die unter Motorabdeckung. Stabistangen nach ca. 80.000 km aber wegen der Tieferlegung.

Gut, 2 Scheinwerferbirnen und 1 Standlicht birne war auch mal defekt, aber sonst nur zur Inspektion in der Werkstatt.

>Ich kann Dir das Auto nur wärmstens empfehlen. Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir doch einfach 'ne eMail.

Gruß Andreas

heizoeler206
ATU-Tuner

re: Erfahrungsberichte zum 206

Beitrag von heizoeler206 » Do 12.02.04 08:59

Hi,

tendance hdi90 seit mai 2003, bis jetzt 23tkm runter, ungechippt. sehr zufrieden bis jetzt, rappelt weniger als mein golf 4 vorher... Kupplungsseil riss bei glaube 12 tkm - materialfehler, naja, sh** happens. minus: Immer noch keine funkionierende Ölstandsanzeige, das scheinen die nicht in den griff zu bekommen. Stört mich jetzt nicht so, mal meint er nur, es ist zu wenig oder zuviel/Fehler, obwohl ölstand ok- aber vielleicht haben sie das im neueren Modell auf die reihe bekommen.

Sprit Stadt/AB im Schnitt 6l +/- 0,3l. Motor gefällt mir (gut, zuwenig PS hat man immer...), vor allem durchzug auf der Bahn im 5., vmax lt. Tacho auf gerader Strecke 185-190, maximum war mal 205 lange AB talwärts - ich musste leider vom gas gehen wegen der normalen "ich wechsel mal bei drei Spuren auf die ganz linke ohne gas zu geben" liebenswerten Strassenmitbenutzern :-))

Leider habe ich eins der letzten Modelle ohne serienmässiges ESP erwischt (ok, dafür wars auch ein super preis), würde ich jetzt gerne nehmen. Doppelleider gibts noch keinen Partikelfilter für den 206.

Fazit: War die richtige Entscheidung, wenn ich vergleiche, was ich vorher durchgemacht habe und was der 206 für ein super Preis/Leistungsverhältnis hat und platz bietet für 2m/95kg :-)

ich empfehle übrigens beim kauf grundsätzlich eine mittelarmkonsole vorne mitzubestellen und ein Gepäcknetz für hinten, ist super praktisch.

gruß

timo

Antworten