Nachdem ich mich mit mühe und not auf den sommerreifen durch den winter gequält habe (wird nie wieder vorkommen), ist es zeit die standard felgen-reifen kombi runterzunehmen (sind sowieso in einem monat total abgefahren) und was vernünftiges drauf zu machen. aber was wäre denn optimal?
Es handelt sich um einen 406 V6 Limo, serie 1, ohne fahrwerk oder federn. So wie es aussieht fahren wohl die meisten Limousinen-Besitzer auf 7,5*17 und 215 bzw. 225, allerdings ist das meiner ansicht nach noch ein bißchen "klein". ohne fahrwerk (bzw. federn) und distanzscheiben sehen die radkästen doch noch ein bißchen leer aus, und genau das ärgert mich ja. dachte deshalb an 8*17 mit 245, bezweifel allerdings das es passt. Ansonsten wäre ein satz 8*18 mit 225 und distanzscheiben (zumindest hinten) auch interessant, allerdings eher teuer.
was sagt ihr dazu? mich würde ausserdem interessieren wieviel ich fürs kanten-umlegen bzw. bördeln auf den tisch legen muß, was mich die eintragung über den daumen gepeil kostet und ob einer von euch möglicherweise einen satz 17er oder 18er loswerden will (eine gute adresse für günstige felgen wäre auch nicht schlecht *wheelmachine ist mir bekannt*). tja, mal wieder viele fragen auf einmal ...
thanks & greetz
eric
Ps : erfahrungen zum thema fahrwerk/federn bezüglich des komfortverlustes in der Limousine lese ich natürlich auch gerne