Moin,
nein, von uns hat das noch niemand gemacht. Daher hab ich mir die Anleitung in der Bastelecke auch einfach im Traum ausgedacht und die Bilder selber gemalt ;-)))
So, Spaß beiseite, aber was erwartest Du denn auf diese Frage für eine Antwort? Ja, es ist schwer? oder doch besser Nein, das iss voll easy?
Was ich damit sagen will: Das Tieferlegen der HA ist technisch nicht gerade ein Unding, sondern sogar relativ simpel. Umgekehrt müssen im Fahrwerksbereich aber auch einige Dinge beachtet werden. Gerade hier sitzen Schrauben oft saufest. Wer hier mit billigem Werkzeug oder falsch angesetzter Gewalt rangeht, kann natürlich leicht mal ein Gewinde zur Sau machen oder gar abreißen. Auch sollte man ein wenig auf die Nadellager im Achsrohr achten, wenn man außen die Drehstäbe rauskloppt. Das sind jetzt aber nur Beispiele, die deutlich machen sollen, dass man schon ein gewisses technisches Grundverständnis haben sollte, wenn man was am Auto macht.
Fazit: Das Tieferlegen der HA ist durchaus für einen Laien machbar (bin ja selbst auch einer), aber ein wenig "Gefühl" für die Technik brauchts schon. Ich hab zB gemerkt, dass mein Bruder da noch etwas mehr mitbringt, da er Triebswerktechnik gelernt hat. Hat zwar nix mit Autos zu tun, wohl aber mit verschiedenen Materialien und ähnlichen Problemen.
Greetz
RR
>Hallo zusammen!
>Ich hab meinen 206 zwar schon tiefer, aber mit der Hinterachse bin ich noch nicht so ganz zufrieden! Und bevor ich wieder zum Peugeothändler fahr und nen Haufen Geld ausgeb, wollte ich mal fragen wie schwer es ist diese selber tiefer zu legen!
>Bei
www.ccfreun.de hab ich ne Anleitung gefunden! Meint ihr ich kann das selbst machen oder is das zu schwer und es besteht die große gefahr etwas kaputt zu machen?
>
>Danke für eure Antworten!
>Gruß
>
>blue206