Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
M205
Beitrag
von M205 » Sa 01.05.04 14:03
Hi,
da meine ZKD bei meinem 205er (TU1M) nicht mehr unbedingt neu ist (120.000 km) und auch schon en bißchen sifft wollt ich die mal wechsel lassen. Bei der gelegenheit will ich dann auch die Ventilschaftdichtungen auch machen lassen. Was wird da sonst noch so alles gemacht (Kopf planen?)? Was wird mich das dann so ungefähr kosten?
Gruss Michael
-
Swazy
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 66679
- Land: Deutschland
-
von Swazy » Sa 01.05.04 14:51
> M205 schrieb:
>
> Hi,
> da meine ZKD bei meinem 205er (TU1M) nicht mehr unbedingt neu ist (120.000 km) und auch schon en bißchen sifft wollt ich die mal wechsel lassen. Bei der gelegenheit will ich dann auch die Ventilschaftdichtungen auch machen lassen. Was wird da sonst noch so alles gemacht (Kopf planen?)? Was wird mich das dann so ungefähr kosten?
>
> Gruss Michael
Servus Michael,
die Kosten für den Wechsel der ZKD beim TU Motor bewegen sich incl Arbeitslohn so um die 500 €uro.
Bei der Gelegenheit wechseln die meisten Werkstätten das Thermostat, den Zahnriemen und die Spannrolle, den Thermokontaktschalter.
Was ich auch empfehlen würde da es nur "Cent-Kram" ist und nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen.
Wenn die Schaftdichtungen auch gewechselt werden sollen kommen so um die 100 €uro dazu, für die Dichtungen und die beiden Nockenwellensimmerringe und natürlich den Arbeitslohn.
Den Kopf musst eigentlich nur planen lassen wenn er sich verzogen hat durch die Hitze, aber normalerweise verziehen sich die ned so schnell.
Greetz
Swazy
-
M205
Beitrag
von M205 » Sa 01.05.04 15:21
erst ma danke,
aber da wärs ja auch nicht viel teurer gleich nen TU3M einzubauen

und dann hätt ich sogar noch ein bißchen mehr Leistung.
Gruss Michael