206 1,6 Quiksilver

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Arno

206 1,6 Quiksilver

Beitrag von Arno » Do 12.12.02 09:13

Hi, in knapp 10 Tagen bekomme ich meinen ersten Peugeot überhaupt. Wird ein 206 Quiksilver mit 1,6er Maschine (80 Kw). Hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte mit diesem Motor und/oder mit dem Wagen allgemein (auch entsprechend Tendance). Also was könnte mich so alles erwarten ? Positiv wie negativ. Kann immer noch vom Vertrag zurücktreten ;-))

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: 206 1,6 Quiksilver

Beitrag von le mOnd » Do 12.12.02 10:59

Hallo.. gratuliere zu Deiner Entscheidung, ich hab einen Quiksilver in Frankreich gesehen diesen Sommer, sieht genial aus!

Leider hab ich selbst keine großen Erfahrungen damit. Eine Freundin von mir hat nen gelben tendance mit 1,6 16V Motor, den ich mal so 300 km gefahren bin, mein Eindruck: Ein typischer 16V, zieht gut, aber richtig biss bekommt er erst bei höheren Drehzahlen. Sehr angenehm zu fahren, unaufdringliches Motorengeräusch wenn man nicht gerade rast, Bordomputer ist auch sehr praktisch... wirst sicher viel Freude an dem auto haben!

Wenn Du noch Fragen hast, ich hab gesehen, in der Usergalerie (also du klickst oben auf marktplatz dann auf user galerie dann auf 206, dort ist ein Quiksilver drin,) vielleicht schreibst Du dem Besitzer mal ne Mail, der kann Dir eventuell noch mehr Fragen beantworten und Erfahrungen mitteilen.

le mOnd

>Hi, in knapp 10 Tagen bekomme ich meinen ersten Peugeot überhaupt. Wird ein 206 Quiksilver mit 1,6er Maschine (80 Kw). Hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte mit diesem Motor und/oder mit dem Wagen allgemein (auch entsprechend Tendance). Also was könnte mich so alles erwarten ? Positiv wie negativ. Kann immer noch vom Vertrag zurücktreten ;-))

André

Schönes Auto

Beitrag von André » Do 12.12.02 11:30

Ich hab mir neulich mal den Quiksilver bei einem Händler angesehen und ich muss sagen, der Stil, wie die Ausstattung ist, gefällt mir sehr gut... Eben eher für junge Leute :-)

Zum Motor: Ich hatte mal das Vergnügen, mit dem 1,6 16v zu fahren und der ist echt ok. Wenn du ihn nicht nur Vollgas fährst, ist der Verbrauch völlig vertretbar und auf der Autobahn ist er auch sehr flott unterwegs in Sachen Endgeschwindigkeit.

Alles in allem ein wirklich schönes Auto :-)

Gratuliere

André

Arno

Danke schon mal

Beitrag von Arno » Do 12.12.02 11:48

Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Werde den Vertrag also nicht stornieren ;-) Wenn es noch mehr Erfahrungen gibt...nur her damit !

André

Hast du vor, dein Auto a bissl herzurichten??? (Tuning)

Beitrag von André » Do 12.12.02 12:47

Oder soll die Kiste absolut standart bleiben??

Arno

re: Hast du vor, dein Auto a bissl herzurichten??? (Tuning)

Beitrag von Arno » Do 12.12.02 13:37

Soll Standard bleiben !

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
das hatten die meisten so vor*g* (o.t)

Beitrag von pongi » Do 12.12.02 15:39

kein Text

roger16V
ATU-Tuner

Beitrag von roger16V » Do 12.12.02 16:26

Hallo!

Hab auch den 206 Quiksilver 1.6 16V mit 110PS. kann das teil uneingeschränkt weiter empfehlen, macht echt spass damit zu fahren. du hast beim quiksilver eine menge optionen die du fast umsonst dazu bekommst wie schöne alufelgen sirocco, alu-interieur und sportlichs stoff polster.

also fast ein gti/s16 nur mit dem günstigerem motor.

hab den natürlich auch noch ein bisschen herrichten lassen, 4cm tiefer, csc-esd etc.

preis leistung bei diesem modell perfekt!

Gruss aus CH

>Hi, in knapp 10 Tagen bekomme ich meinen ersten Peugeot überhaupt. Wird ein 206 Quiksilver mit 1,6er Maschine (80 Kw). Hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte mit diesem Motor und/oder mit dem Wagen allgemein (auch entsprechend Tendance). Also was könnte mich so alles erwarten ? Positiv wie negativ. Kann immer noch vom Vertrag zurücktreten ;-))

Vincey Vincey

Beitrag von Vincey Vincey » Sa 14.12.02 02:18

also ich hab ein quicksilver, allerdings ein HDI.

Jeden Tag wenn ich einsteige freue ich mich, weil er super ausgesattet ist, super fährt un noch nie ne macke hatte.

dieses Auto ist eine schau, kein vergleich mit den "nackten" 206 er.

Du wirst es selbst erleben.

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

@Vincey

Beitrag von vulkanus » Sa 14.12.02 02:32

Morgän :)

Es reicht wenn du das Passwort reinschreibst, dann brauchst den Namen nicht mehr reinschreiben :)

mfg vulkanus

Antworten