das mit der Automatik stimmt.. ich kenne es vom 607. Aber ich sag Dir eins, lass die doch schauen, was stört es dich wenn das Licht "zu früh" angeht? Wenns tag ist blendest du sicher keinen damit, und es gibt eigentlich kein zu früh.. Motorräder müssen das Licht immer anhaben! Das einzige was mich dabei genervt hat beim 607 war, dass das Display immer abgedimmt hat, und somit manchmal schlecht sichtbar war, weils halt draußen noch relativ hell war.. aber ansonsten... ist es so schlimm, wenn er früher einschaltet? Bei mir hat er manchmal zu spät eingeschaltet, dann hab ich immer mit der hand diesen Sensor vorne in der Mitte abgedeckt.. funktioniert hervorragend
Ich glaub übrigens nicht, dass man die Empfindlichkeit einstellen kann...
Übrigens verzögert die Automatik eh schon, hab ich den Eindruck, wenn sich dieses elektronische Auge ein paar Sekunden an die Dunkelheit gewöhnt hat, dann schaltet es das licht ein. Wenn ich schnell dran bin und in eine Uterführung oder ein tunnel fahre dauerts manchmal ein bisschen lang bis das licht angeht.. Aber wie gesagt, ist doch praktisch, wenn man es nicht mehr vergessen kann, das licht anzuschalten..
Wenn Du de Nebler anhast schalten die sich auch beim nächsten motorstart aus... find ich auch paktisch, weil so viele einen mit diesen Dingern voll blenden, entweder weil sie vergessen sie auszuschalten oder das aus coolness machen müssen.
Viel Freude mit dem Auto..
le mOnd
>Hallo, wir planen den Kauf eines 307 SW 135.
>Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, daß die Lichtautomatik auch schon bei dem Durchfahren von Autobahnbrücken das Licht einschaltet.
>Mitunter ist das ganz schön nervig, vor allem wenn ein paar Brücken in einigen hundert Metern Abstand stehen. Dann fuhr einer neben mir und schüttelte den Kopf, ich wußte erst gar nicht was der will, da deutete er mir das an.
>Kann man das Einschalten irgendwie verzögern?
>Denn grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht und das Auto uberzeugt auch ansonsten.
>Der Abschied von meinem 530i Touring fällt mir jedenfalls nicht so schwer.
>Gruß.................