Beitrag
von le mOnd » Mi 05.02.03 21:51
...das meine volle Unterstützung findet..
Ich bin froh, nen Peugeot 206 zu fahren, weil ich persönlich der Meinung bin, dass designmäßig in dieser Klasse keiner so schn ist. Punto. Polo, Lupo finde ich nur noch langweilig.
Aber deswegen ist es idiotie zu behaupten, ich fahre das beste auto der welt, alles andere ist schrott.. ich bin schon viele autos gefahren und kann mir dadurch glücklicherweise ein fundiertes urteil über deutsche wertarbeit machen wie man das so schön nennt. Und das sollte jeder auch tun, wenn er die gelegenheit hat..
Ich kann es aber auch nicht leiden, wenn mir wirklichf ast jeder in meinem Umfeld diesens chrott von wegen französischer Schlamperei presst. Das ist sowas von degeneriert, dieses Gelaber...
Aber wen stressts... ich hab ne gute wahl getroffen - für mich.
le mOnd
>Das Problem hat aber jeder Hersteller. Und ich möchte behaupten, dass VW trotzdem serienreifere Autos auf den Markt bringt, als Peugeot.
>Bei VW sind es eher grobe Fehler, die Details hingegen funzen bei VW besser.
>Peugeot bringt in den letzten Jahren dafür Innovationen, von denen so mancher Hersteller träumt. Leider steckt hier der Teufel in den Details.
>Hauptsächlich die Elektronik macht Peugeot zu schaffen, sei es BSI oder die Motorelektronik selbst. Zu viele Fehler werden beim Kunden erst gefunden. Der Kunde wird jedoch durch die zudem noch unkulante Haltung verärgert.
>Ich denke auch, dass der 206 nicht mehr lange das meistverkaufte Auto in Europa sein wird. Es kommt aber auch drauf an, wie gut der neue Golf wird. Ich habe schon Bilder gesehen, sieht von hinten aus wie ein Misubishi Colt. Ob das gefällt?
>Viele Marken leben oder leiden unter einem Ruf.
>VW= Qualität
>Peugeot=springt nicht an, Rostlaube
>Ford=fehlerbhaftet, qualitativ unter VW
>usw.
>Aber das ist der Ruf aus vergangenen Tagen. Er steckt aber immer noch in vielen Köpfen.
>Es ist schwer, sich einen guten Ruf aufzubauen. Es ist aber noch schwerer, ihn zu behalten!
>Wenn man aber dann mal überlegt, wie gut die Japaner sind, warum fährt sie denn fast keiner? Wenn wir wirklich nur auf die Qualität aus sind, dann müssten wir alle Japaner fahren. An was liegts? Innere Markengebundenheit (so wie ich)? Oder doch das weniger anmutende Design?