Wer hat den Erfahrung mit dem Laden Peugeot Saartal in Völklingen (Saarland) ?
Ich habe dort letztes Jahr im Feb. Mein 206 bestellt, ein Auto mit genau der Ausstattung Auto ist auf Lager sagen sie mir.
Da dachte ich mir hm toll dann hab ich ihn ja bald. Dann schnell den Kaufvertrag abgeschlossen und mich gefreut, nach ein paar Tage wollte ich ihn wie versprochen Abholen gehen. Und was ist??? "Wir finden im Moment ihr Auto nicht. Was soll man schon davon halten?? Ein Auto, Hallo!? Wie bitte kann man ein Auto verlieren?
Nach etwa einem Tag stellte sich raus, dass die mein Auto Verkauft hatten nachdem ich den Kaufvertrag machte!!
Dann hatte ich einen neuen Bestellt. Nach 9 Wochen kam er dann auch endlich auch, (mit 2,5 Wochen Verspätung)
Bis heute hatte ich etwa 16-17 Mängel an der Kiste festgestellt. (Der gute 206 hat noch keine 8000 KM) Unter anderem ist mir auch der Sitzbezug ausgerissen auf der Fahrerseite (dieser ist jetzt angeblich seit mitte Juli bestellt! Ich warte immer noch auf diesen Bezug.
Ich musste alleine wegen meinen Elektr. Spiegel 3x!! bei die ****** Firma fahren. 1x übersah der Werkstatt Typ den Vermerk auf dem Auftrag, ein andres mal wurde der Schalter schon bestellt! und ein anders mal dann Eingebaut (hat etwa nur 2 Monate gedauert!)
Mein Auto hatte auch sehr empfindlichen Lack auf der Motorhaube, also nachgefragt ob dies normal wäre. Aussage von denen "Ja das ist halt ein Schwarzes Auto da ist das normal" Achso! wenn ich mal eben mit dem Fensterleder ganz leicht über die Haube gehe haben alle schwarzen 206er einen riesigen Kratzer!
So etwa 3 Wochen später ist mir jemand in die Seite Reingefahren, und ich hatte ne schöne kleine Beule. Natürlich bin ich sofort bei meinen Peugeothändler gefahren und nachgefragt was das Kosten würde, und den Werkstatt Mensch drauf aufmerksam gemacht über die vielen Kratzer auf der Haube. Dabei sagte er nach mehrmaligem nachfragen JA zu einer Kostenlosen Lackierung der Motorhaube.
Natürlich sofort einen Termin abgemacht und eine Liste dabei gefügt mit den üblichen Monatlichen Fehlern (Klappergeräusche, Klimaanlagen Display geht bei Türöffnen an und sofort wieder aus und und und)
Das Auto war dann 5 Tage in der Werkstatt, als ich es Abholte sagte ich nur zu Ihm "Äh ja und wann Lackieren sie das Auto noch einmal neu??" „Der Werkstatt Typ nur so. „Wieso??“
Ich dachte das gibt es nicht, 4 kleine weise Punkte mitten auf der Haube! So was sieht man doch auf einem schwarzen Auto oder? Und wieder mal dachte ich, ich wäre in einem falschen Film gelandet. So bescheuert kann man doch eigentlich nicht sein oder?
Aber das Beste ist gerade mal die Hälfte der Mängel auf der Liste würden behoben. Also mal wieder einen Termin gemacht. (Mein PUG steht eigentlich nur bei denen fällt mir gerade mal auf)
Nun ich den 206 wieder hingebracht, sie wollten diesmal wirklich nachschauen wo die Geräusche herkommen. Und sich mal mit dem Klimaanlagen Display befassen.
Als ich Ihn abholte gab die nette Dame an der Info mir den Schlüssel, ich nahm ihn und sagte nur „Bis gleich“ Nach etwa 5min kam ich wieder rein,
1. Geräusche immer noch da
2. Klimadisplay geht immer noch an
3. Abdeckung von Radio und Lüftung zerkratzt
Dann kam ein Herr mit ins Auto und ich zeigte ihm alle Fehler (mal wieder)
So antwortete er
Zu 1: Die Geräusche sind nicht schlimm
Zu 2: Das kommt nur von Ihrem Radio da es kein Peugeot Radio ist, und es falsch verkabelt ist. Ahja nur weil die Hifi Firma nur keinen Adapter für Dauerplus und Schaltplus benutzte und einfach die beiden Kabel tauschte ist es falsch verkabelt.
Zu 3: Da waren wir nicht dran!!
Und jedes Mal wenn ich bei denen bin schaut mich dieser Herr an als würde ich diese Fehler extra in Auto einbauen nur um ihn zu ärgern.
Dann fing ich an: Das ist doch ein neues Auto also kann es nicht sein das jedes mal wenn ich den Motor an mache komische Geräusche aus der Lüftung kommen.
Ich habe also kein Peugeot Radio!? Ja stimmt ich wollte auch ein richtiges Radio. (Das Radio wurde von einer Professionellen Firma in Sachen Car Hifi eingebaut).
Dann bin ich bei diese Firma gefahren und habe denen erzählt von dieser Sache, sie haben mir dann sofort einen Adapter einbaut und alles wieder auf Standart gemacht. Obwohl sie nur den Kopf schüttelten über die Technik Profis von der Peugeot.
Und siehe da!! Das Display geht immer noch an.
Und zu den Kratzer, wie sind die den an das Display gekommen und an die Lüftung ohne dieses „Gitter“ auszubauen? Da konnte mir selbst der Herr welcher bei mir im Auto saß keine Antwort drauf geben. „Was hätten wir den daran wenn wir ihnen dieses Gitter zerkratzen?“ Antwortete er mir!
Nach einer etwas lauteren Diskussion im Verkaufsraum (wenn dabei andere Kunden sind wirkt das Wunder) über dieses Gitter, bestellte er mir eine neues. Nach etwa einer Woche erhielt ich einen Anruf ich könnte vorbei kommen und es einbauen lassen.
Mal wieder Hingefahren gleich noch einmal gesagt das die Geräusche immer noch das sind, und das Display auch noch spinnt. Am nächsten Tag holte ich Ihn ab und was sehe ich?
Die neue Abdeckung wieder ein schöner Tiefer Kratzer drin. Display blinkt immer noch beim Auto aufmachen und die Geräusche sind auch noch da! Aber noch was neues mein Radio geht nun nicht mehr!
Wie ein mal setzt der Herr vom Empfang sich bei mich ins Auto, ich zeigte ihm den Kratzer und die andren Fehler, Ratet mal was er zum Radio sagte!!?
Genau „Da waren wir nicht dran“ (ich bin bald geplatzt)
Mein Vater und ich dann zum Chef (der mich hinfuhr), wir schilderten ihm die ganze Sache, er bedauerte alles und sah in die Akte. Was glaubt ihr was der Sagte? Ich habe hier nur 2 Reparaturen gelistet, einmal die Lackierung (also 2x *lol*) und einmal die Fensterheber.
Nachher bestellt der Chef ein neues „Gitter“ und sagte wir rufen sie an wenn es da ist.
Jetzt etwa 3 Wochen später hab ich immer noch keinen Anruf von denen bekommen.
Danke schon mal, dass Ihr das alles gelesen habt, auch wenn viele Rechtschreibfehler drin sind.
Nun zu meiner Frage: Habt ihr auch solche Erfahrungen mit PUG Händlern oder hab ich wirklich den „Besten“ ausgewählt?
Wie sieht es den mit dem Hauptniederlassung in Saarbrücken aus? Ist es dort besser?
Und kann ich da überhaupt mit meinem 206 hin, weil ich das Teil ja nicht bei denen gekauft habe.
Ich habe extra einige Sachen weg gelassen, denn sonst würde ich nicht mehr fertig werden.
Trotz alle dem mag ich meinen 206, wenn da nur nicht diese Werkstatt wäre.