Radarpistole angepeilt.....schonmal jemand Erfolg mit Einspruch gehabt???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Domi206
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Radarpistole angepeilt.....schonmal jemand Erfolg mit Einspruch gehabt???

Beitrag von Domi206 » Sa 22.02.03 19:20

Ich bin heute mit der Radarpistole angepeilt worden und bei 142km/h in der 70er Zone angehalten worden, hatte aber keinen Führerschein und Ausweis dabei. Hat schonmal jemand sowas angefochten und Erfolg gehabt???

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

re: ich hatte keinen erfolg

Beitrag von le mOnd » Sa 22.02.03 20:04

142 statt 70???????????


Was willst Du da anfechten? so falsch kann das gerät nicht gehen, dass du da nicht mächtigen ärger bekommst.


Ich hatte einen ähnlichen fall erlebt als ich nach F gefahren bin.. War auf einer gut asugebauten Bundesstraße, 4 spurig, da ist 110 erlaubt. War eine baustelle, da haben sie 90 beschildert. Irgendwann war die Baustelle aber lang vorbei und ich bin wieder 120 gefahren,.. andere haben mich noch verärgert überholt, weil ich so langsam fuhr, das ist hier in frankreich echt krass!! denk mir 10 zu viel, da passiert nix wenn mich einer blitzt.. tja und dann bin ich geblitzt worden, der bulle rennt mitten auf die straße in den verkehr, alles hupt und bremst und er zieht mcih raus. Führerschein, papiere.. ich wäre angeblich mit 128 km/h erwischt worden, wo 90 erlaubt ist. Sag ich, wieso, das ist 110. sagt er nein, 90 wegen der Baustelle. Sage ich, die ist doch lange vorbei. Na ja, jedenfalls hat er kurzen prozess gemacht. ich wollte ein beweisfoto haben, dass ich das war, kann ja jeder sagen dass ich 128 gefahren bin, so wie die da alle gerast sind. Sagt er mir, dass er seit soundsoviel jahren Polizist ist und er persönlich der beweis ist, weil ers gesehen hat. Aha, dann frag ich ihn, was passiert, wenn ich damit nicht einverstanden bin (so ne Diskussion ist ein bisschen knifflig en francais) und er meint gut, dann können wir Ihr Auto einziehen bis Sie gezahlt haben. Frage ich, wo steht das.. dann zeigt er mir einen zettel, wo irgendwelche paragraphen draufstehen.. er hat gesagt man kann das sehr wohl anfechten, aber wenn ichs drauf anlege könnte es sein dass ich noch mehr zahlen muss und punkte krieg in Deutschland!! Also blieb mir nichts übrig als zu zahlen (90 Euro!!!!!!!!!) Wir sind dann nochmal zurückgegangen und haben geguckt, da war tatsächlich ein 90er Schild, ein provisorisches, auf so einem metallständer, das war aber ebenso wie einige teile der Absperrung auf dem Boden gelegen und selbst bei 90 hätte das niemand lesen können. Die Radarpistole stand auf einem Schotterweg neben der straße, kein Schwein kann sagen, ob die auch wirklich vorschriftsgemäß aufgestellt war.. aber so ist das eben...er ist Bulle also glaubwürdig... ich hatte 120 drauf, keine 130 (128 mit toleranz), das weiß ich. Aber ich hab bezahlt, war fertig nach 1500km reise und wollte nur noch heim. ich hab mir überlegt, über den ADAC was zu machen, aber ich habe Angst, dass die mir dann am Ende doch was anhängen und ich Punkte krieg, ich hab nämlich noch nen Monat probezeit und dann wär ich echt im ******..





Haben die Dich persönlich rausgezogen? Wenn ja kannst Du schlecht sagen, Du warsts nicht. haben sie ein Beweisfoto?


Vielleicht solltest Du mit nem Anwalt sprechen, denn über 140 in ner 70er zone das kann nicht nur teuer werden sondern dich auch deinen Lappen für einige Zeit kosten... Dass Du keine papiere dabei hattest kostet auch noch n paar Euros.


***Mist*** gelaufen.. sorry


le mOnd





>Ich bin heute mit der Radarpistole angepeilt worden und bei 142km/h in der 70er Zone angehalten worden, hatte aber keinen Führerschein und Ausweis dabei. Hat schonmal jemand sowas angefochten und Erfolg gehabt???

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

re: ich hatte keinen erfolg

Beitrag von RenM » Sa 22.02.03 21:03

meinste ne laserpistole?


da kannstes sehr oft anfechten, weil meist machen das leute die keine ahnung davon haben und die dinger werden dann extrem ungenau und messen nicht richtig. Da braucht man es nur wenige Grad falsch aufstellen und die Messung ist dahin. Sind ja so auch schon Fussgänger geblitz worden ;)


Gegen Polizisten haste meist keine Chance das st echt ätzend. NIchts gegen Polizisten aber einige nehmen sich ne Menge heraus und behaupten einfach etwas, was überhaupt nicht stimmt. Was auch sehr beliebt ist ist Fahranfänger zu schocken. Ist meiner Schwester auch schon passiert. Sowas ist dann alles andere als in Ordnung aber meist kannste nix machen =(


biste denn wirklich 142 gefahren?


wenn ja hastes verdient ansonsten halt wie mond schon gesagt hat mit anwalt versuchen

BlueSurfer
Benzinsparer
Beiträge: 301
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

In Frankreich und Spanien nur max. 19km/h zu schnell fahren.

Beitrag von BlueSurfer » Sa 22.02.03 22:35

In Frankreich und Spanien sind die Blitzer auf der Autobahn auf 20km/h zu schnell eingestellt. Du kannst in Frankreich auf der Autobahn 149km/h (bzw. 139km/h in Spanien) fahren und es kräht kein Hahn danach.


Genau das hat mir ein französischer Polizist gesagt, als er mich angehalten hatte, weil ich ca. 160km/h gefahren bin. Hat damals umgerechnet satte 350DM gekostet.


Seitdem habe ich mich immer an seinen Ratschlag gehalten und wurde nie wieder geblitzt oder angehalten.


Lustig, daß ein Polizist einem erzählt wieviel man zu schnell fahren darf.

Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

ich weiß..

Beitrag von le mOnd » Sa 22.02.03 23:46

Und nochwas kann ich Dir verraten, falls Dus nicht eh schon weißt:


Ob du 155 oder 200 fährst ist egal, ist ein Preis. Mein Dad hat mal nen Bullen auf der Autobahn der 180 gefahren ist mit 200 überholt, was dieser nicht so witzig fand, am ende aber doch, sie haben sich bissl unterhalten und da hat er das gesagt mit den 20 km/h zu schnell was du auch geschrieben hast und dass es ein tarif ist.. 350 dm kommt hin, es waren 900 FF.


greets


le mOnd

Daggi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Danke!Gut zu wissen!!:))Der nächste Frankreich Urlaub kann kommen.... (o.t)

Beitrag von Daggi » So 23.02.03 01:26

kein Text

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beim Laser wird man doch immer rausgezogen...

Beitrag von Frank309 » So 23.02.03 11:11

Bei mir wars so:


Gelasert, rausgezogen, zum Laser gegangen, "dort haben wir sie gemessen", Soundsoviel zu schnell, macht die und die strafe.


Solange wie der laser auf nem stativ steht, hat man denk ich mal keine chance das anzufechten.


was weiß ich denn wi lange die gemessene geschwindigkeit der laser anzeigt.


normal müssten sie ja schon irgendwas haben, ich denke, bei der sache keine chance auf egnadigung.


mfg

Spock
Strafzettelsammler
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

re: ich hatte keinen erfolg

Beitrag von Spock » So 23.02.03 15:23

ich habs mal geschafft... war aber ne etwas andere situation. bei uns im nachbarort direkt am ortseingang is die pug werkstatt auf der linken seite und auf der rechten is nen kiesparkplatz für die werkstatt. naja da ham sich die polypen hingestellt mit der laserpistole und als ich dann mit 100 dadurchgerauscht bin hamse mich rausgezogen. erste frage war ob sie da überhaupt blitzen dürfen, is ja privatgelände... kenn den chef von der werkstatt recht gut (hab ja schließlich genügend kohle dagelassen). der kam dann raus und hatt die bullen zur schnecke gemacht, von wegen hausfriedensbruch usw...


und weg warense *gggg*

Peter Gleber

re: ich hatte keinen erfolg

Beitrag von Peter Gleber » So 23.02.03 19:38

[...] bei uns im nachbarort direkt am ortseingang is die pug werkstatt auf der linken seite und auf der rechten is nen kiesparkplatz für die werkstatt. naja da ham sich die polypen hingestellt mit der laserpistole und als ich dann mit 100 [...] von wegen hausfriedensbruch usw...


Wo war denn die Befriedung, sprich Zaun o.ä.?


Sorry, bei 100 am Ortseingang, solltest du den Lappen abgeben, da nicht geeignet!





Peter

Antworten