206 1.4 55kw tuning! was kann man machen!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Holger
Strafzettelsammler

re: kann mich euch nur anschliessen.

Beitrag von Holger » Do 13.03.03 20:31

bin als student 206 s 16 gefahren und trotzdem jedes jahr zum urlaub in die staaten geflogen..nichts für ungut, aber irgendwie macht ihr was falsch.

ich seh wirklich keinen grund sich mit ner 10 jahre alten schrottkiste abzuquälen ( hatte auch mein erstes jahr nen golf I gti...naja, man lernt zumindest was über kfz technik ).

und selbst wenn man es nicht geregelt bekommt, nebenher an die kohle zu kommen und die eltern anpumpt...was solls, man ist nur einmal jung, die ganzen alten porsche säcke haben doch auch nur noch halb so viel spass an ihren töffs.

ist natürlich nur meine meinung

Holger

>hab einen 120ps starken wagen, der ist zwar bj 91. ich musste mich entscheiden. leistung und altes auto oder neues auto und keine leistung.

>und wenn ich dann sehen wieviel probleme manche mit den neuen wagen haben, dann bereue ich nichts!

>matthias

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: mit 15000 Euro...

Beitrag von Martin » Do 13.03.03 20:31

Hallo Daniel,

bei mir war es ähnlich, es fing mit dem Führerschein an...

Den Lappen habe ich auch komplett selbst bezahlt, mühsam vom Lehrlingsgehalt abgepart. Auch das erste Auto "mußte" ich mir ersparen. Da ein gebrauchter Peugeot 1991 für mich viel zu teuer war, fuhr ich die ersten Monate mit Vaters Auto durch die Gegend.

Da ich aber unbedingt ein Auto haben wollte, und auch ein 205 gebraucht immer noch zu teuer war, habe ich mir als erstes Auto einen Renault 9 GTL mit 60PS gekauft. Und zwar für mich damals recht heftige 1500DM! Rentnermäßiger konnte man nicht mobil sein, aber zuverlässig und billig im Unterhalt war das Ding. Das war wichtig, da ich kaum finanzielle Reserven hatte:-)))

Als ich zum Bund mußte, hielt der "Luxus" Einzug:-) Nicht in Form des Opel Ascona C für 2500DM, sondern vielmehr in der Tatsache, dass ich NICHT mit dem Zug zur Kaserne fahren wollte. Dieser ebenfalls sehr treue und preiswerte, aber mit Sicherheit NICHT anmachende Wagen begleitete mich dann auch noch 2 weitere Jahre ohne irgendwelche Probleme im Berufsleben.

Dann viel mir plötzlich ein 205XS ins Auge (gebraucht für 10500DM). Da ich aüßerst sparsam war (gute Flasche Rotwein war aber immer drin), konnte ich auch diesen Wagen aus eigener Tasche bar bezahlen. Liegengeblieben bin ich mit ihm zwar auch nicht, aber an Reparaturen fiel schon einiges an. 8 Jahre habe ich den 205 gefahren und würde ihn mit Sicherheit noch heute fahren, aber der momentane einfache Arbeitsweg von 55Km zwang mich dann doch zu einem Diesel. Sicher, den 205 gab es auch als Diesel. Es hätte also kein Problem dargestellt einen "205XRD" zu kaufen......

Aber die Ansprüche steigen mit der Zeit und ich entschied mich für einen neuen 307HDI. Mitnichten billig, aber für täglich lange Strecken das "bessere" Gefährt.

Es gibt viele Menschen die über ihre Verhältnisse leben, aber ich sage mir: Ich leiste mir das was ich mir leisten kann. Nicht mehr!

Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Do 13.03.03 20:52

>bin als student 206 s 16 gefahren und trotzdem jedes jahr zum urlaub in die staaten geflogen..nichts für ungut, aber irgendwie macht ihr was falsch.

Falsch machen andere kaum etwas.

>ich seh wirklich keinen grund sich mit ner 10 jahre alten schrottkiste abzuquälen ( hatte auch mein erstes jahr nen golf I gti...naja, man lernt zumindest was über kfz technik ).

Wenn man es sich nicht leisten kann ist der Grund schon vorhanden.

>und selbst wenn man es nicht geregelt bekommt, nebenher an die kohle zu kommen und die eltern anpumpt...was solls, man ist nur einmal jung, die ganzen alten porsche säcke haben doch auch nur noch halb so viel spass an ihren töffs.

Wenn man die Möglichkeit hat seine Eltern anzupumpen:O.K.

Ich hatte die Möglichkeit nie und bin auch nicht spassfrei durchs Leben gegangen.

>ist natürlich nur meine meinung

Deine Meinung in allen Ehren, ich hab eine andere:-)))

>Holger

Gruß Martin

>

>>hab einen 120ps starken wagen, der ist zwar bj 91. ich musste mich entscheiden. leistung und altes auto oder neues auto und keine leistung.

>>und wenn ich dann sehen wieviel probleme manche mit den neuen wagen haben, dann bereue ich nichts!

>>matthias

holger

Beitrag von holger » Do 13.03.03 21:01

habe übrigens meine eltern nicht angepumpt, das geld liegt heutzutage schliesslich auf der strasse...ich hab gegen ende meines studiums auch nen haus gebaut...man muss sich halt hinsetzen und nicht immer nur in der dizze rumhängen :-) auch wenns jetzt arrogant klingt, aber es ist die wahrheit.

>>bin als student 206 s 16 gefahren und trotzdem jedes jahr zum urlaub in die staaten geflogen..nichts für ungut, aber irgendwie macht ihr was falsch.

>Falsch machen andere kaum etwas.

>>ich seh wirklich keinen grund sich mit ner 10 jahre alten schrottkiste abzuquälen ( hatte auch mein erstes jahr nen golf I gti...naja, man lernt zumindest was über kfz technik ).

>Wenn man es sich nicht leisten kann ist der Grund schon vorhanden.

>>und selbst wenn man es nicht geregelt bekommt, nebenher an die kohle zu kommen und die eltern anpumpt...was solls, man ist nur einmal jung, die ganzen alten porsche säcke haben doch auch nur noch halb so viel spass an ihren töffs.

>Wenn man die Möglichkeit hat seine Eltern anzupumpen:O.K.

>Ich hatte die Möglichkeit nie und bin auch nicht spassfrei durchs Leben gegangen.

>>ist natürlich nur meine meinung

>Deine Meinung in allen Ehren, ich hab eine andere:-)))

>>Holger

>Gruß Martin

>>

>>>hab einen 120ps starken wagen, der ist zwar bj 91. ich musste mich entscheiden. leistung und altes auto oder neues auto und keine leistung.

>>>und wenn ich dann sehen wieviel probleme manche mit den neuen wagen haben, dann bereue ich nichts!

>>>matthias

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Do 13.03.03 21:07

>habe übrigens meine eltern nicht angepumpt, das geld liegt heutzutage schliesslich auf der strasse...ich hab gegen ende meines studiums auch nen haus gebaut...man muss sich halt hinsetzen und nicht immer nur in der dizze rumhängen :-) auch wenns jetzt arrogant klingt, aber es ist die wahrheit.

Mir ging es auch um diejenigen, welche ihre Tankfüllung am liebsten finanzieren würden. Ich hing auch nicht immer in der disse rum, hab meine Knete lieber sinnvoll benutzt:-)))

Gruß Martin

elite206

looool wollt doch blos fragen was da zu machen ist!

Beitrag von elite206 » Do 13.03.03 22:12

sola ich hab mir dei ganzen antworten mal durch gelesen! und muss sagen eltern hin oder her! mir egal klar hab cih eltern angepump! bin jetzt 18 hab letztes jahr einein alten citroen ax gefahren schönes ding (45 ps kein gewicht) ging recht gut! aber der klu.. der war zualt und cih wollte unbedingt nen 206! hab mir von den ellis geld geborgt (war grad ned flüssig)! und habs ihehn so bald es ging wieder gegeben! aber was heist da verwönte kinder...

ich muss mir auch alles selber kaufen siehe anbau teile sprit und was noch alles so gesagt wurde!...

ich wollte doch legendlcih nur wissen was ich machen kann an dem ding ich mach auch einiges selber..(wo ichs kann) wenn ned geh ich zu kumpels oder ma in die werkstat! und nun rbaucht kiner meinei cih bekomm das geld geschenkt! ich verdin sage und schrieb 410€ jedes monat! (is ja nix) so un gehe ich aber nciht wer (dizze oder so) sondern spare das geld fuer neues ans auto oder für klamotten (die ich uebrigens selber bezahlen muss) hab mir nur gedacht das ich evtl irgend wo was aufschnappen könnte das einer sagt he du du musst das und das machen oder das und das gibt es fuer das ding!..... ka

mehr wollt ich eigendlich garned!

danke

Karl

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
aha...

Beitrag von obelix » Do 13.03.03 22:26

hab meine Knete lieber sinnvoll benutzt:-)))

weiber, schnaps, drogen, glücksspiel...

und den rest sinnlos verprasst:-))))

*griiins*

obelix

Silver206
Benzinsparer
Das Geld liegt auf der Strasse????

Beitrag von Silver206 » Do 13.03.03 22:59

>habe übrigens meine eltern nicht angepumpt, das geld liegt heutzutage schliesslich auf der strasse...ich hab gegen ende meines studiums auch nen haus gebaut...man muss sich halt hinsetzen und nicht immer nur in der dizze rumhängen :-) auch wenns jetzt arrogant klingt, aber es ist die wahrheit.

...wo wohnst du???? *loooooooooool* Womit hast Du Dein Studium finanziert???Woher bekommt man Geld, wenn man sich, wie Du so schön ausdrückst "hinsetzt"??? Sorry, aber ich gehe für mein Geld arbeiten und find so eine arrogante Einstellung eigentlich nur arm....

Wobei es mir persönlich weniger um die Anschaffungskosten, sondern die Unterhaltskosten geht?! Wenn Du das Geld nicht von Deinen Eltern bekommen hast, bist Du doch sicher arbeiten gegangen, um Auto, Lebenshaltungskosten, Wohnung und andere Fixkosten zu decken? wo verdient man als Student dieses Geld???? *looooooooooool*

Wenn das so, ist werde ich wohl auch noch studieren *rofl*

Holger
Strafzettelsammler

re: Das Geld liegt auf der Strasse????

Beitrag von Holger » Fr 14.03.03 08:03

hahaha, ich hab gewusst, dass das kommt.

klar, "geht nicht" zu sagen ist einfach, immer nur "mitzulaufen" auch.

ich war neben dem studium mit anfang 20 selbstständig, und hab schon da mehr geld verdient nach 6 monaten als die meisten absolventen heute.

und selbst heute kann ich dir leute aus meinem freundeskreis nennen, die mit simpel ideen wie ebay-handel nebenher 2-3000 euro jeden monat machen. dafür muss man kein genie oder edv experte sein.

aber so is das in deutschland, immer jammern, alles der politik in die schuhe stecken...jeder muss halt sehen, wie er sein leben gestaltet, hast ja die freie wahl :-)

Holger

>>habe übrigens meine eltern nicht angepumpt, das geld liegt heutzutage schliesslich auf der strasse...ich hab gegen ende meines studiums auch nen haus gebaut...man muss sich halt hinsetzen und nicht immer nur in der dizze rumhängen :-) auch wenns jetzt arrogant klingt, aber es ist die wahrheit.

>...wo wohnst du???? *loooooooooool* Womit hast Du Dein Studium finanziert???Woher bekommt man Geld, wenn man sich, wie Du so schön ausdrückst "hinsetzt"??? Sorry, aber ich gehe für mein Geld arbeiten und find so eine arrogante Einstellung eigentlich nur arm....

>Wobei es mir persönlich weniger um die Anschaffungskosten, sondern die Unterhaltskosten geht?! Wenn Du das Geld nicht von Deinen Eltern bekommen hast, bist Du doch sicher arbeiten gegangen, um Auto, Lebenshaltungskosten, Wohnung und andere Fixkosten zu decken? wo verdient man als Student dieses Geld???? *looooooooooool*

>Wenn das so, ist werde ich wohl auch noch studieren *rofl*

shaper01

re: 206 1.4 55kw tuning! was kann man machen!?

Beitrag von shaper01 » Fr 14.03.03 12:41

Ihr sprecht jetzt immer nur von der problematik von wegen nicht zu mehr gereicht....

was ist aber wenn man sein Traumauto nicht bekommt weil Peugeot so scheisse unflexible ist? ich wollte den 206 mit 5türen und dem 2l motor. der peis war mir egal weil ich mir den gti locker leisten konnte! aber nein die sind ja so kompliziert das sie nicht mal in erwägung ziehen den 5türer mit 2l maschine zu bauen. tja darum fahere ich jetzt eben den 1,6l 16V und suche auch die ganze zeit nach möglichkeiten die maschine auf 2l niveau zu trimmen. nur leider ist das nicht so einfach damit es legal bleibt oder nicht gleich bin hauben öffnen auffällt.

so das war mein senf zu dem thema.

grüsse Shaper01 aus CH

Antworten