Warum bleib ich eigentlich bei Pug?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Das ist mir neu.

Beitrag von XenonShock » Mi 26.03.03 17:10

Also das der kunde versandkosten zahlen muß ist mir völlig neu. habe ich noch bei keinem händler machen müssen. Auch bei Peugeot nicht troz sonder Bestellung.

Pit-306
ATU-Tuner

re: Warum bleib ich eigentlich bei Pug?

Beitrag von Pit-306 » Mi 26.03.03 17:11

und in nem elektroladen hättest 30 cent bezahlt ;)

>Hallo,

>ich habe da genauso ein Erlebnis...

>Meine Nummernschildbeleuchtung istausgefallen da beide Birnen kaputt waren. Ich hbae mir eine bei Peugeot gekauft und mir wurden 1,75€!!! abgenommen

>Dann habe ich gesehn das ich zwei brauche und habe mir eine bei einem Seat Händler bei mir im Dorf gekauft der nur 1,20€ haben wollte

>Ist das normal oder verarschrerei am Kunden???

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Warum bleib ich eigentlich bei Pug?

Beitrag von Red Runner » Mi 26.03.03 17:46

Moin!

Nee, das bezieht sich nicht auf Euch. Erstens versuche ich immer, einen Konflikt zunächst direkt zu lösen und dann erst an die Öffentlichkeit zu gehen. Und zweitens ist das ja dann doch eine etwas andere Situation.

Greetz

RR

>Hallo

>Ich hoffe das bezieht sich jetzt net auf uns oder??

>Aber das mit den Versandkosten kenne ich nur zu gut.

>Jespäter am Tag bestellt wird um so teurer wird die Geschichte.

>Versandfrei geht nur bei Wochenbestellung--dauert halt dann über ne Woche

>Gruss Robert

Red Runner
TÜV-Knutscher
mach ich normal auch

Beitrag von Red Runner » Mi 26.03.03 17:50

allein schon wegen der Preise. Allerdings konnte mir kein Teileladen in meiner Nähe (drei Stück) oder ein Internetversand die benötigten Teile liefern.

Greetz

RR

>.... da kriegt man dieselben teile für einen bruchteil und mach meine arbeiten selber. weil ich auf werkstätten nun gar keinen bock habe.

>kompression um 7 bar? bei nem über 10:1 verdichteten auto? wers glaubt ...

>grüsse, kris

Red Runner
TÜV-Knutscher
japp, so isses

Beitrag von Red Runner » Mi 26.03.03 21:23

Ich hab das auch erst fürn Fehler auf der Rechnung gehalten und bin nochmal hin. Hat aber schon so seine Richtigkeit, wenn da ein Teil per Nachtexpress oder so kommt. Naja, erstens hab ich von Fr bis Di gewartet, also weiß ich nicht, was da Express sein soll und zweitens hab ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich die Teile schnell bräuchte...

Naja, Peugeot halt

Greetz

RR

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
ich hab da noch keine probleme mit gehabt...

Beitrag von Danny_406 » Mi 26.03.03 23:14

... noch nicht. >>> wobei ich erwähnen muss .. je größer der laden umso unpersönlicher die bediehnung... beispiel:

Batterien für meine FB der standheizung(haltbarkeit 4 Monate) heute (16.00 Uhr) bestellt, morgen früh um 8.00 uhr da. Preis 1.10 zeugs netto pro stück.(kleiner Bosch-krauter) also 2,55 zeugs gesamt.

ein anderes beispiel fällt mir nur solches ein: selben batterien versucht bei "Mazda" zu bekommen(großer laden), antwort: ..."hamwa nich,. können wa auch nich bestelln...."

ist nicht die regel trifft aber oft zu....

gruß danny

>wenn mann da nur Ersatzteile kaufen will wird man (zumindest bei unserem Händler) nicht unbedingt freundlich behandelt, da sie daran "kaum" Geld verdienen.

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Is doch der Hammer!

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 26.03.03 23:19

Hi!

Da hauts mich doch echt um! Dass man Zuschlag für Übernacht bezahlt verstehe ich ja aber ungewünscht? Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis. Außerdem sind das meist Frühdienstlieferungen, begrenzt auf Anlieferung vor 12.00 Uhr (5.00, 9.00, etc.).

Wie Streetfighter aber schon sagte, kommt es auf die Bestellzeit an. Evtl sind Sonderfahrten zu Depots notwendig und dann wirds richtig teuer.

Hab bis letztes Jahr bei einem Mobilkranhersteller im Ersatzteil-Export gearbeitet. Dort ist das nicht anders.

Aber Lieferungen innerhalb D in 24 h sind auch ohne Zuschlag möglich, z.B. bei TNT, NVS oder DPD (Bestellung sollte dann aber je nach Organisation des Lief. zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr vorliegen).

Meine ehemalige Pug-Werkstatt hat für mich ohne Aufpreis Teile in SB abgeholt oder ich konnte sie zur Not auch selber abholen (waren auch nur 25 km bis hin). Leider sind sie jetzt nur noch AutoCrew, waren wohl ZU kundenfreundlich lol. Scherz beiseite, sie waren leider in dem eh schon dicht besiedelten Gebiet einfach ein Pug-Haus zu viel.

Felix306
Politessen-Verehrer

du fährst auch nen 406er,thats it (o.t)

Beitrag von Felix306 » Do 27.03.03 00:23

kein Text

Antworten