Hochtönerfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MP206

Hochtönerfrage

Beitrag von MP206 » Fr 25.04.03 10:42

Hallo,

habe mir bei EBAY zwei Originalhochtöner ersteigert vom 206er.

Nun meine Frage, da sind ja zwei Kabel drann, ist auch klar, dass das "+" und "-" sein müssen. Welches ist was!?

Ist glaub ich ein rotes und grünes!?

Ist rot "+" und grün somit "-" !?!

Danke schon einmal für die Mühen, wenn jemand nachgeguckt hat.

Gruß Manuel

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Ist eigentlich egal

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 25.04.03 11:23

Du kannst jeden LS egal wie anschliessen, meist klingts in einer Richtung gut, in der anderen weniger.

Wichtig ist, dass beide gleich angeschlossen sind, sonst hast Du Frequenzauslöschungen und es klingt besch*****eiden

Rajab306
Strafzettelsammler
würde ich nicht behaupten...

Beitrag von Rajab306 » Fr 25.04.03 11:45

wenn du nämlich die lautsprecher falsch rum anschliesst bewegen sich die membranen in die falsche richtung -> materialverschleiss..

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Doch, beim Hochtöner isses egal (o.t)

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 25.04.03 12:07

kein Text

Rajab306
Strafzettelsammler
aber nicht bei jeden LS :-) (o.t)

Beitrag von Rajab306 » Fr 25.04.03 12:08

kein Text

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

Käse...

Beitrag von Jägerlein » Fr 25.04.03 13:32

Lautsprecher arbeiten quasi mit Wechselstrom - die Fähigkeit zur Auslenkung sollte in beide Richtungen gleich stark ausgeprägt sein. Wichtig ist das alle LS gleich angeschlossen werden! Das heißt wenn Du den rechten HT verpolt anschließt mußt Du den linken auch umpolen UND links und rechts auch die Tiefmitteltöner umpolen!

Gruß Jan

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

Käse...

Beitrag von Jägerlein » Fr 25.04.03 13:32

Lautsprecher arbeiten quasi mit Wechselstrom - die Fähigkeit zur Auslenkung sollte in beide Richtungen gleich stark ausgeprägt sein. Wichtig ist das alle LS gleich angeschlossen werden! Das heißt wenn Du den rechten HT verpolt anschließt mußt Du den linken auch umpolen UND links und rechts auch die Tiefmitteltöner umpolen!

Gruß Jan

daOchi
Kanaldeckelumfahrer

Wieviel hat's gekostet? ich habe meine alten auch noch herumliegen...

Beitrag von daOchi » Fr 25.04.03 20:06

kein Text

Troubadix
Forums Opi

DUMMFUG!!!!

Beitrag von Troubadix » Fr 25.04.03 21:18

>wenn du nämlich die lautsprecher falsch rum anschliesst bewegen sich die membranen in die falsche richtung -> materialverschleiss..

verkehrt herum gibts nicht, denn die membranen müssen einmal aus und einschwingen um eine (Sinus) kurve zu machen.

das einzige prob ist das wie bereits oben erwähnt im bereich der übernahme zum mittel tieftöner probleme entstehen können, aber in vielen fällen klingts dann besser weil "normal" eine überhöhung in einem schmallen bereich möglich wäre.

verpolen ist immer ein versuch wert wenn man ernsthaft mit dem thema sich beschäftigen tut.

auf jeden fall drauf achten das beide seiten gleich sind dann klappts schon.

übrigens verschleiß, bring mal deinen motor in die werkstatt, deine kolben bewegen sich ja auch aufwärts, normal bringt aber nur abwärts leistung.

johannes

ein netter mensch

re: aber nicht bei jeden LS :-) (o.t)

Beitrag von ein netter mensch » Sa 26.04.03 14:42

is eh alles egal was ihr hier diskutiert weil die originalen Hochtöner in so einer miesen qualität sind und in den original einbauplätzen denkbar schlecht angeordnet sind das ihr keine unterschied hört. wer wirklich musik höen möchte sollte auf gute produckte aus dem zubehör zurück greifen.

Gruß an euch alle von jemanden der es gut meint!

Antworten