hab meine Rechnung bekommen... kann das sein??? an alle lesen..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Luxman
Zufrühabschnaller

hab meine Rechnung bekommen... kann das sein??? an alle lesen..

Beitrag von Luxman » Di 13.05.03 17:46

also habe gestern von meinem Auto die rechnung bekommen und es hat mich fast umgehauen:

meine hinteren kotflügel waren von nem bekannten schon gezogen mussten also nur noch ausgebessert werden ( genau geglättet und verspachtelt ) da rechnen die mir 316,25 € arbeit drauf !!! PRO SEITE!!!

was bekommt denn ein Karosseriebauer bei ner Firma für die stunde??? Hab da was von 80 € in Erinnerung!!! dann hätte der ja 4 Std. pro Kotflügel gemacht!!!! Kann net sein.... hat einer das schon mal beim 206er machen lassen??? was hat er bezahlt??? Gibt es noch ne Rechnung die ich bekommen könnte???

Habe mein auto komplett lackieren lassen! die berechnen mir jedes Teil einzeln wie es Peugeot vorsieht wenn man das einzeln macht! Ist doch auch net richtig..... laut Rechnung würde ich 3500 € für die lackierung bezahlen!!! hat einer sein auto mal komplett lackieren lassen? hat er davon noch ne Rechnung die er mir zukommen lassen könnte???

Dann haben die 530 € Lackmaterial ( ist un den 3500 enthalten ) berechnet und ich habe ganz normalen Quarzsilbernen Lack! haben die da 3 autos von lackiert???

also ich habe mal ausgerechnet einen Kotflügel hinten ziehen lassen mit lackieren 831,20 € das sind also 1662,40 € um die Kotflügel zu ziehen!

was kann ich da machen ??? irgentjemand hat mal was gesagt ich soll zur schiedsstelle oder wie das heißt gehen!!!

Wenn einer noch was an rechnungen oder so hat wäre das super wenn er mir helfen könnte !!!!

Danke schon mal

Gruß

Fabian

PS schreibt entweder hier oder ne e-mail an F.Klar@internet.lu

oder an Klartn@aol.de wenn es noch heute abend ist!!!

Luxman
Zufrühabschnaller

Noch was vergessen.....

Beitrag von Luxman » Di 13.05.03 17:51

>

weiß einer was für einen Satz die Firma nimmt für nen Lackierer in der stunde??? Kann doch net sein 333 € um Dach zu lackieren!!! ach ja war in Deutschland net das nachher einer sagt die Luxemburger spinnen!!!!

Gruß

Fabian

>also habe gestern von meinem Auto die rechnung bekommen und es hat mich fast umgehauen:

>meine hinteren kotflügel waren von nem bekannten schon gezogen mussten also nur noch ausgebessert werden ( genau geglättet und verspachtelt ) da rechnen die mir 316,25 € arbeit drauf !!! PRO SEITE!!!

>was bekommt denn ein Karosseriebauer bei ner Firma für die stunde??? Hab da was von 80 € in Erinnerung!!! dann hätte der ja 4 Std. pro Kotflügel gemacht!!!! Kann net sein.... hat einer das schon mal beim 206er machen lassen??? was hat er bezahlt??? Gibt es noch ne Rechnung die ich bekommen könnte???

>Habe mein auto komplett lackieren lassen! die berechnen mir jedes Teil einzeln wie es Peugeot vorsieht wenn man das einzeln macht! Ist doch auch net richtig..... laut Rechnung würde ich 3500 € für die lackierung bezahlen!!! hat einer sein auto mal komplett lackieren lassen? hat er davon noch ne Rechnung die er mir zukommen lassen könnte???

>Dann haben die 530 € Lackmaterial ( ist un den 3500 enthalten ) berechnet und ich habe ganz normalen Quarzsilbernen Lack! haben die da 3 autos von lackiert???

>also ich habe mal ausgerechnet einen Kotflügel hinten ziehen lassen mit lackieren 831,20 € das sind also 1662,40 € um die Kotflügel zu ziehen!

>was kann ich da machen ??? irgentjemand hat mal was gesagt ich soll zur schiedsstelle oder wie das heißt gehen!!!

>Wenn einer noch was an rechnungen oder so hat wäre das super wenn er mir helfen könnte !!!!

>

>Danke schon mal

>Gruß

>Fabian

>PS schreibt entweder hier oder ne e-mail an F.Klar@internet.lu

>oder an Klartn@aol.de wenn es noch heute abend ist!!!

>

gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

das kann schon so sein... leider!

Beitrag von gschnu » Di 13.05.03 18:01

also hier bei uns in österreich wärd das ein ganz normaler preis, wenn es wirklich professionell gemacht wurde. beim karosseriearbeiten ist eben das herstellen einer lackierfähigen oberfläche die schwierigste und somit teuerste arbeit. da kann man nicht einfach so drüberschleifen und dann wirds schon passen....

gschnu

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
blöde frage

Beitrag von pongi » Di 13.05.03 18:18

klingt jetzt vielleicht blöd und besserwisserisch, aber hast du keinen kostenvoranschlag machen lassen?

bei dieser größenordnung wie autolackieren und ziehen,etc.. würd ich mir einen kostenvoranschlag machen lassen. dann weißt du in etwa was dich nachher erwartet. denn ein handwerker darf ja nur minimal vom anschlag abweichen (waren glaube ich mal 10%).

matthias

Luxman
Zufrühabschnaller

re: das kann schon so sein... leider!

Beitrag von Luxman » Di 13.05.03 18:19

>also hier bei uns in österreich wärd das ein ganz normaler preis, wenn es wirklich professionell gemacht wurde. beim karosseriearbeiten ist eben das herstellen einer lackierfähigen oberfläche die schwierigste und somit teuerste arbeit. da kann man nicht einfach so drüberschleifen und dann wirds schon passen....

>gschnu

Also ich kann dir nur sagen das das lackieren auch in Ö kein normalpreis wäre!!!! Habe gerade gehört das jemand in Ö 1700€ für ne komplettlackierung bezahlt hat!!!

und 831 € pro Kotflügel inkl. lack zwar aber das ist ne frechheit bei einem Stundensatz von 80 € hätte der 4Std und 30 mins da dran gesessen!!!

und das habe ich mit nem Karosserie Bauer besprochen der mein Auto vorher und nachher gesehen hat er sagt max. 1 Std. und 30 mins!!!!

Gruß

Fabian

Luxman
Zufrühabschnaller

re: blöde frage

Beitrag von Luxman » Di 13.05.03 18:54

hatte mit dem Meister telefoniert... der meinte 6-7000 aber das sei natürlich viel zu hoch gegriffen!!!! naja als ich ihn das nächste mal sah sagte er 4-5000 aber eher 4 habe aber nix schriftlich!!!!

Niemandem kann man mehr vertrauen!!!

Gruß

Fabian

>klingt jetzt vielleicht blöd und besserwisserisch, aber hast du keinen kostenvoranschlag machen lassen?

>bei dieser größenordnung wie autolackieren und ziehen,etc.. würd ich mir einen kostenvoranschlag machen lassen. dann weißt du in etwa was dich nachher erwartet. denn ein handwerker darf ja nur minimal vom anschlag abweichen (waren glaube ich mal 10%).

>matthias

Holger
Strafzettelsammler

re: blöde frage

Beitrag von Holger » Di 13.05.03 19:08

naja, nicht böse sein, aber etwas blauäugig war das schon...und peugeot ist bekannt für seine irren stundenlöhne..und gerade beim lackieren

>

>hatte mit dem Meister telefoniert... der meinte 6-7000 aber das sei natürlich viel zu hoch gegriffen!!!! naja als ich ihn das nächste mal sah sagte er 4-5000 aber eher 4 habe aber nix schriftlich!!!!

>Niemandem kann man mehr vertrauen!!!

>Gruß

>Fabian

>>klingt jetzt vielleicht blöd und besserwisserisch, aber hast du keinen kostenvoranschlag machen lassen?

>>bei dieser größenordnung wie autolackieren und ziehen,etc.. würd ich mir einen kostenvoranschlag machen lassen. dann weißt du in etwa was dich nachher erwartet. denn ein handwerker darf ja nur minimal vom anschlag abweichen (waren glaube ich mal 10%).

>>matthias

Waldfee106
Admine

PUG hat irre Stundenlöhne??Schau mal bei VW vorbei ... da legste die Ohren an!

Beitrag von Waldfee106 » Di 13.05.03 20:32

Aber aus sowas wird man schlau .... nimms nicht so tragisch!!!

*tröst*

Troubadix
Forums Opi

warum bringste ihn auch zu pug???

Beitrag von Troubadix » Di 13.05.03 22:41

denn lack bringen die eh immer ausser haus, und schlagen dann auf die rehnung von lacker nochmal auf.

also warum nicht gleich selber sich einen suchen und den ärger sparen???

johannes

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
stundensatz lack ist im moment...

Beitrag von obelix » Mi 14.05.03 07:15

mit ca. 60 - 70 eu zu veranschlagen.

kann regional aber auch höher liegen.

willkommen im club der lackierer-geschädigten.

obelix

Antworten