Hilfe!Tachobeleuchtung teilweise ausgefallen (205)!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
raphi205cti
Benzinsparer
Land: Deutschland
Hilfe!Tachobeleuchtung teilweise ausgefallen (205)!

Beitrag von raphi205cti » Mo 19.05.03 08:41

Hi

Seit ein paar Tagen funktioniert ein Teil meiner Tachobeleuchtung meines 205 CTi nicht mehr. Unten links, konkret die Tankanzeige ist nicht mehr beleuchtet. Ich hab noch das alte Armaturenbrett und den Veglia Tacho! Kann auch ein Bild posten, wenn nötig!

Ne Zeit lang konnte ich, durch leichtes Rütteln am Tacho die Beleuchtung wieder in Gang setzen, geht jetzt aber nicht mehr!

Wie kann ich die Tachoabdeckung ausbauen und wie siehts dann drunter aus, bzw, was muss ich ersetzten/reparieren?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Gruss Raphi

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: Hilfe!Tachobeleuchtung teilweise ausgefallen (205)!

Beitrag von falk 205 » Mo 19.05.03 12:02

moin,

könnte fast mein tacho sein...

als erstes kannst du ja mal den tacho komplett ausbauen, dann kommst du schon an alles ran!

dann schau mal, ob alle birnchen noch i.o. sind! wenn die das sind, dann tippe ich auf korrodierte kontakte auf den leiterbahnen, die musst du mal ein bisschen reinigen! das hat bei mir schon mal was gebracht!

viel glück

falk

Hi

>Seit ein paar Tagen funktioniert ein Teil meiner Tachobeleuchtung meines 205 CTi nicht mehr. Unten links, konkret die Tankanzeige ist nicht mehr beleuchtet. Ich hab noch das alte Armaturenbrett und den Veglia Tacho! Kann auch ein Bild posten, wenn nötig!

>Ne Zeit lang konnte ich, durch leichtes Rütteln am Tacho die Beleuchtung wieder in Gang setzen, geht jetzt aber nicht mehr!

>Wie kann ich die Tachoabdeckung ausbauen und wie siehts dann drunter aus, bzw, was muss ich ersetzten/reparieren?

>Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

>Gruss Raphi

raphi205cti
Benzinsparer
Wie ausbauen?

Beitrag von raphi205cti » Mo 19.05.03 14:00

hi

erst mal danke für deine Antwort!

Aber mein Hauptproblem ist, dass ich den Tacho bzw die Tachoabdeckung nicht ausbauen kann. Ich hab die 2 Schrauben unten an der Abdeckung beim Lenkrad gelöst, aber ich bekomm die Abeckung nicht weg. Wo sind da noch Schrauben versteckt?

>moin,

>könnte fast mein tacho sein...

>als erstes kannst du ja mal den tacho komplett ausbauen, dann kommst du schon an alles ran!

>dann schau mal, ob alle birnchen noch i.o. sind! wenn die das sind, dann tippe ich auf korrodierte kontakte auf den leiterbahnen, die musst du mal ein bisschen reinigen! das hat bei mir schon mal was gebracht!

>viel glück

>falk

>Hi

>>Seit ein paar Tagen funktioniert ein Teil meiner Tachobeleuchtung meines 205 CTi nicht mehr. Unten links, konkret die Tankanzeige ist nicht mehr beleuchtet. Ich hab noch das alte Armaturenbrett und den Veglia Tacho! Kann auch ein Bild posten, wenn nötig!

>>Ne Zeit lang konnte ich, durch leichtes Rütteln am Tacho die Beleuchtung wieder in Gang setzen, geht jetzt aber nicht mehr!

>>Wie kann ich die Tachoabdeckung ausbauen und wie siehts dann drunter aus, bzw, was muss ich ersetzten/reparieren?

>>Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

>>Gruss Raphi

Antworten