Motorselbsttest

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland

Motorselbsttest

Beitrag von KMU » Mi 25.06.03 10:46

Wie schon in http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/145301.htm beschrieben geht mein Wagen immer aus und ich war sicherheitshalber bei der Peugeot Werkstatt und habe den Motor auslesen lassen. Diagnose: Nichts, der Wagen ist einwandfrei! Er meinte aber auch, dass das kaum am Benzin liegen kann. Was soll ich nun nur machen!? Hm....

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Motorselbsttest

Beitrag von Timon » Mi 25.06.03 10:50

>Wie schon in http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/145301.htm beschrieben geht mein Wagen immer aus und ich war sicherheitshalber bei der Peugeot Werkstatt und habe den Motor auslesen lassen. Diagnose: Nichts, der Wagen ist einwandfrei! Er meinte aber auch, dass das kaum am Benzin liegen kann. Was soll ich nun nur machen!? Hm....

Was für ein Baujahr ist Wagen? Tritt das Problem reproduzierbar auf oder nur ab und zu?

Gruss

Frank

Werner
Radarfallenwinker

Beitrag von Werner » Mi 25.06.03 11:12

>Wie schon in http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/145301.htm beschrieben geht mein Wagen immer aus und ich war sicherheitshalber bei der Peugeot Werkstatt und habe den Motor auslesen lassen. Diagnose: Nichts, der Wagen ist einwandfrei! Er meinte aber auch, dass das kaum am Benzin liegen kann. Was soll ich nun nur machen!? Hm....

Hallo,

man kann aber als Werkstatt doch einen Kunden dessen Auto ab und zu ausgeht nicht mit den Worten abspeisen, das Diagnosegeraet zeige nichts und demnach muesse das Fahrzeug einwandfrei funktionieren. Mir ging das vor vielen Jahren auch mal so. Als ich das Auto nach 3 Jahren verkaufte war das Problem immer noch nicht beseitigt.

Gruss Werner

KMU
Zufrühabschnaller

Beitrag von KMU » Mi 25.06.03 19:47

>>Wie schon in http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/145301.htm beschrieben geht mein Wagen immer aus und ich war sicherheitshalber bei der Peugeot Werkstatt und habe den Motor auslesen lassen. Diagnose: Nichts, der Wagen ist einwandfrei! Er meinte aber auch, dass das kaum am Benzin liegen kann. Was soll ich nun nur machen!? Hm....

>Was für ein Baujahr ist Wagen? Tritt das Problem reproduzierbar auf oder nur ab und zu?

>Gruss

>Frank

Hi Frank,

mein Auto ist Baujahr 98 und es tritt immer mal wieder auf. Meist aber, wenn ich das Tempo verringere. Also vor Kreuzungen und roten Ampeln. Aber manchmal auch, wenn ich die ganze Zeit Dritten Gang gefahren bin, ohne das ich gekuppelt oder sonstiges habe.

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 25.06.03 20:42

>Hi Frank,

>mein Auto ist Baujahr 98 und es tritt immer mal wieder auf. Meist aber, wenn ich das Tempo verringere. Also vor Kreuzungen und roten Ampeln. Aber manchmal auch, wenn ich die ganze Zeit Dritten Gang gefahren bin, ohne das ich gekuppelt oder sonstiges habe.

Mh, schade, wenn der Wagen jünger gewesen wäre oder noch Garantie drauf wäre, dann hätte ich gesagt, stell den Wagen vor der Werkstatt ab und lass die suchen. Aber so ist es schwierig...

Hat die Werkstatt gar keine Idee?

Gruss

Frank

KMU
Zufrühabschnaller

Beitrag von KMU » Do 26.06.03 00:53

>>Hi Frank,

>>mein Auto ist Baujahr 98 und es tritt immer mal wieder auf. Meist aber, wenn ich das Tempo verringere. Also vor Kreuzungen und roten Ampeln. Aber manchmal auch, wenn ich die ganze Zeit Dritten Gang gefahren bin, ohne das ich gekuppelt oder sonstiges habe.

>Mh, schade, wenn der Wagen jünger gewesen wäre oder noch Garantie drauf wäre, dann hätte ich gesagt, stell den Wagen vor der Werkstatt ab und lass die suchen. Aber so ist es schwierig...

>Hat die Werkstatt gar keine Idee?

>Gruss

>Frank

Die Werkstatt sagt, wenn das Problem weiterhin auftritt, dann soll ich einen Termin machen. Dann fahren damit Werkstattangestellte durch die Gegend und wenn dann der Fehler wieder auftritt, dann schließen sie gleich danach den Ausleser dran!

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Do 26.06.03 23:11

>Die Werkstatt sagt, wenn das Problem weiterhin auftritt, dann soll ich einen Termin machen. Dann fahren damit Werkstattangestellte durch die Gegend und wenn dann der Fehler wieder auftritt, dann schließen sie gleich danach den Ausleser dran!

Hallo,

das ist auch das einzig Sinnvolle. "Mein" Meister pflegt dann zu sagen, jetzt beginnt das Gerate und sinnlos Ausgetausche *g*

Gruss

Frank

Antworten