also,
bei den neueren modellen ist der bordcomputer dazu gekommen, ausserdem ist die radiofernbedienung verbessert worden ( man kann endlich zwischen den gespeicherten sendern wechseln, vorher war das teil mehr oder weniger sinnlos ). drittens sind ab ca. 2002 serienmässig die 16 zoll alus mit dabei.
bei den 99er hatten viele, auch ich, seltsame knackgeräusche aus der lenkung, das waren wohl die federbeindome, die dann fällig waren, auch sonst gab es noch leichte macken, aber prinzipiell war es noch alles im grünen bereich.
andererseits ist der s 16 eines der autos, wo ich sage, esp ja bitte !
habe meinen damals zerlegt, weil er urplötzlich mit dem hintern weggewischt ist. solltest du also doch einen alten wählen, kann ich dir nur ein fahrertraining empfehlen, sonst ist das auto im notfall umbeherrschbar.
>Ja Sport hast recht, ich wollte ja wissen ob der heutige Sport in Sachen Ausstattung identisch ist mit dem damaligen S16!
>Wieso sollte ich denn erst ab 2001 zuschlagen? Hatte eigentlich vor mir wenn dann einen von 1999 zu holen, wieso rätst du mir ab?
>Vielen dank schonmal für die Antwort, Grüße!
>Tim
>>also, stellen wir das mal richtig :
>>1. auf der peugeot page gibt es nur den sport, nirgends nen sportive
>>2. das ist auch die akutelle bezeichnung, FRÜHER hiess er mal s 16 ( und nicht andersrum
>>3. bei den neuen gibts eigentlich keine schwächen, insbesondere da sie jetzt esp haben, gebraucht solltest du erst ab bj 2001 zuschlagen
>>hmm, schwaches händlernetz ? hier in berlin hats mehr peugeot händler als vw, könnte man meinen...ansonten wirklich ein ausgereiftes fahrzeug, sogar der verbrauch geht i.o., nur die versicherung ist übelst teuer, mit vk weit über 1000.- bei 50 %
>>>
www.peugeot-s16.de
>>>Hi Tim,
>>>also, ob der nun sportive heisst, weiß ich nicht genau. Früher hieß er mal 206 Sport. Hauptsache er hat 100kw, dann liegst Du schon bei dem Wagen mit Teilleder, Klimaautomatik, etc etc. Große Schwächen hat nur das Händlernetz, der Wagen ansich ist zuverlässig, der Motor der Hammer.
>>>Schau mal bei meiner HP rein. Gruß
>>>Stefan