Nadellager Hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Nadellager Hinterachse

Beitrag von Timon » Fr 26.09.03 07:39

Hallo,

die Nadellager der Hinterachse beim 405 sind ja nicht die stabilsten. Lohnt es sich, die proforma wechseln zu lassen, um einen Schaden an der Hinterachse vorzubeugen? Den Beitrag in der Bastelecke kenne ich, aber ich habe keine Hebebühne und die handwerklichen Fertigkeiten sind auch nicht so dolle. Und die Werkstätten wollen da nicht ran. :(

Gruss

Frank

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: Nadellager Hinterachse

Beitrag von Streetfighter » Fr 26.09.03 07:42

>Hallo,

>die Nadellager der Hinterachse beim 405 sind ja nicht die stabilsten. Lohnt es sich, die proforma wechseln zu lassen, um einen Schaden an der Hinterachse vorzubeugen? Den Beitrag in der Bastelecke kenne ich, aber ich habe keine Hebebühne und die handwerklichen Fertigkeiten sind auch nicht so dolle. Und die Werkstätten wollen da nicht ran. :(

>Gruss

>Frank

hallo frank

schaden tuts nie--wenn die lager fest sind und die achse schon knarrt istst meisst schon zu spät

gruss robert

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 26.09.03 07:44

Hallo Robert,

>schaden tuts nie--wenn die lager fest sind und die achse schon knarrt istst meisst schon zu spät

Woran merkt man eine knarrende Hinterachse? Ich weiss, am knarren, aber wann knarrt die? Wenn Mitfahrer hinten aussteogen und es knarrt, wenn das Heck hoch kommt?

Gruss

Frank

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Fr 26.09.03 08:06

>Hallo Robert,

>>schaden tuts nie--wenn die lager fest sind und die achse schon knarrt istst meisst schon zu spät

>Woran merkt man eine knarrende Hinterachse? Ich weiss, am knarren, aber wann knarrt die? Wenn Mitfahrer hinten aussteogen und es knarrt, wenn das Heck hoch kommt?

>Gruss

>Frank

sowohl als auch

schau auch mal ob die räder schon schief stehen

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 26.09.03 08:12

>schau auch mal ob die räder schon schief stehen

Mh, ist schwer zu sagen. Sie stehen zumindest nicht so schief, dass man es eindeutig sehen kann.

Gruss

Frank

TwiSteR

Beitrag von TwiSteR » Fr 26.09.03 08:20

Guten Morgen!

Mein "Kleinwagen" knarrte beim Lastwechsel in Kurven,insbesondere wenn es ein bißchen kühler war.Manchmal auch bei Bodenwellen.

Die Schmiernippel-Aktion ist echt simpel.Ging bei mir auch ohne Bühne(die hätte ich natürlich trotzdem gern!),Wagenheber oder Auffahrrampen reichen hin.

Sollte man eigentlich auch mit zwei linken Händen und zehn Daumen hinbekommen!!!

Greetz

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 26.09.03 08:23

>Guten Morgen!

Ebenfalls

>Mein "Kleinwagen" knarrte beim Lastwechsel in Kurven,insbesondere wenn es ein bißchen kühler war.Manchmal auch bei Bodenwellen.

Das macht mein Vorderwagen ständig *g*

>Die Schmiernippel-Aktion ist echt simpel.Ging bei mir auch ohne Bühne(die hätte ich natürlich trotzdem gern!),Wagenheber oder Auffahrrampen reichen hin.

>Sollte man eigentlich auch mit zwei linken Händen

die habe ich...

>und zehn Daumen hinbekommen!!!

da waren sie wieder, meine Probleme *g*

Aber danke für den Tipp. Die Hemmschwelle, an der Hinterachse rumzubohren, ist aber trotzdem sehr hoch...

Gruss

Frank

405blanc
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 405blanc » Fr 26.09.03 09:08

Ab welchem Kilometerstand, bei normaler Beanspruchung, sollte man denn mit dem Gedanken spielen dei Lager zu wechseln?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 26.09.03 09:33

>Aber danke für den Tipp. Die Hemmschwelle, an der Hinterachse rumzubohren, ist aber trotzdem sehr hoch...

bloss bis zum ersten loch:-) das zweite tut dann schon nimmer weh:-)

wir könnten das ja beim nächsten treffen machen:-) du bringst das schraubwerkzeug mit und ich die akkubohrmaschine.

dann machen wir das schnell:-))

gruss

obelix

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Fr 26.09.03 09:41

>>Aber danke für den Tipp. Die Hemmschwelle, an der Hinterachse rumzubohren, ist aber trotzdem sehr hoch...

>bloss bis zum ersten loch:-) das zweite tut dann schon nimmer weh:-)

*g*

>wir könnten das ja beim nächsten treffen machen:-) du bringst das schraubwerkzeug mit und ich die akkubohrmaschine.

>dann machen wir das schnell:-))

War das jetzt ein Angebot? Das würd eich prompt annehmen. Sag wann und was ich mitbringen muss...

Gruss

Frank

Antworten