ein witz.. oder etwa doch nicht?...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
hmmm.. ist eigentlich ne satire...

Beitrag von obelix » Di 25.11.03 18:22

aber man sollte auch realistisch sein und nicht die rosarote brille aufsetzen.

gruss

obelix

blueGod
Lacklecker

Zigaretten sollten mit 20 Euro besteuert werden

Beitrag von blueGod » Di 25.11.03 18:24

Gut so, denn es gibt immer noch viel zu viele dumme Menschen die meinen sich die Gesundheit zu ruinieren und dann auf Millionen klagen zu müssen… echt stupid…

Von mir aus könnten Zigaretten mit 20 Euro die Schachtel besteuert werden, tausende von Krebskranken hätten sich damit eine Menge erspart.

Und kommt mir nicht mit dem Spruch das Raucher alles mögliche damit finanzieren, allein der Schaden an der Umwelt lässt sich nicht mehr gutmachen.

Steinigt mich nicht für meine Meinung aber in meinen Augen sollten Zigaretten verboten werden...

In diesem Sinne

Greetz Pascal

obelix
Administrator
trotzdem: einfach goil!!!! (o.t)

Beitrag von obelix » Di 25.11.03 18:24

kein Text

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: Zigaretten sollten mit 20 Euro besteuert werden

Beitrag von vulkanus » Di 25.11.03 18:29

>Steinigt mich nicht für meine Meinung aber in meinen Augen sollten Zigaretten verboten werden...

So wie div. andere Suchtmittel?

Dann siehst das aus der falschen Sicht, denn junge Menschen sehen sowas eher als Anreiz etwas zu probieren... Verbiete Drogen und sie werden sie nehmen - was sie auch tun.

Ich bin ebenso wenig begeistert davon, aber es ist leider so...

mfg andy

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: hmmm.. ist eigentlich ne satire...

Beitrag von vulkanus » Di 25.11.03 18:31

>aber man sollte auch realistisch sein und nicht die rosarote brille aufsetzen.

Was hast du gegen rosarote Brillen??

<small>*loooooooooooooooooooooooooooooool*</small>

obelix
Administrator
umweltschaden???...

Beitrag von obelix » Di 25.11.03 18:39

mannomann...

kuck mal was alles völlig unbehandelt in die luft kommt.

als beispiel mal die argentinischen rinderherden. die setzen mehr ozon frei als new york und chicago zusammen.

kein spass, das ist streng wissenschaftlich ermittelt worden... die furzen dass es ne wahre pracht ist.

ich hab auch erst geglaubt es iss ein scherz, aber es ist tatsache.

und was ist mit alkohol? ich hab noch nie gehört, dass einer wegen ner zigarette einen totgefahren hat, aber wegen

alkohol kannste jeden tag in der zeitung lesen. die kosten für die allgeemeinheit, die auf der behandlung alkoholkranker

gehen will ich gar ned wissen.

dass rauchen ungesund ist weiss jeder, aber es gibt keinen einzigen <B>beweis</b>, dass rauchen für den tod eines lungenkrebspatienten

verantwortlich ist. alles nur vermutungen. also kannst du nicht schlüssig dem rauchen einen kostenfaktor zuordnen.

der säuferleber alerdings sehr wohl...

dass das ne gewagte theorie ist weiss ich auch selber, aber es ist einfach so, der letzte beweis wurde nie erbracht. es gibt genug angebliche raucherkrankheiten, die nichtraucher befallen. und die kommen sicher nicht vom passivrauchen. da sind andere einflüsse weitaus schädlicher...

asbest, dieselruss, lösungsmittel etc...

das mit den schadenersatzklagen iss ein witz, aber das ist wieder mal so eine geldquelle der amerikanischen anwaltskanzleien...

gruss

obelix

p.s.

wie wäre es mit 20euro benzinsteuer je liter? dann wird die umwelt auch entlastet...

also immer schön auf dem teppich bleiben, ned so vorschnell solche sätze in die welt setzen.

obelix
Administrator
du bist ja der totale wirtschafts-fachmann...

Beitrag von obelix » Di 25.11.03 18:48

wo lernt man das? auf der schule?

geh mal raus in die wirklichkeit. da wirst du ganz schnell lernen, dass solche weisheiten schnell

zum absturz führen können. ich denke mit grausen an die ganzen jungen bwlér, die frisch aus dem studium kommen und

in den firmen in den entsprechenden positionen schaden anrichten dürfen.

sorry dass ich so hart reagiere, aber ich hab doch schon einiges mitgemachtz im berufsleben und vertaue eben mehr auf erfahrung als auf

die aussagen studierter theoretiker. und meistens hab ich leider recht mit meinen prognosen, auch wenn ich ned studiert hab..

das gehört aber ned hierher, wir können das gerne mal bei einem bier auf nem treffen beschnacken

firmenpleiten und schliessungen gehören zur marktwirtschaft wie der profit.

das sagst mal den familienvätern, wenn mal wieder ne firma durch missmanagement zugrunde gerichtet wurde.

>und die abwanderung ins ausland ?

>minimal - auch wenn immer wieder gern das gegenteil propagiert wird.

*ggg* gut dass du das sagst, wär mir net aufgefallen. saaag mal, wieviele firmen kennst du (persönlich) um dir das urteil erlauben zu können?

nochmal sorry, aber das ist der witz des tages.

>du schweifst gern aus wenn dir was entgegengesetzt wird,oder ?

wo? wann?

>wenn du eine vollständige nutzenrechnung aufmachen möchtest kalkuliere doch bitte die gesparten milliardenkosten der nicht-mehr-raucher im gesundheitswesen mit ein.

aha? belege mir mal diese milliarden...

>Kippen:10€

>Benzin: 5€/l

>way to go....

na denn prost...

obelix

blueGod
Lacklecker

@ Obelix

Beitrag von blueGod » Di 25.11.03 19:01

klar, gegen furzende Herden kann man nit viel machen, thats live ;)

und dann sind wir auch schon am springenden Punkt, über Alk & Co hab ich ja nichts geschrieben, ich habe mich erstmal nur auf das rauchen beschränkt. Dazu ist Alkohol in kleinen Mengen nicht schädlich (Glas Wein am Tag sogar gesund), rauchen dagegen ist mengenunabhängig unumstreitbar schädlich, denn ich glaube kaum das Teer egal in welcher Menge gesund für eine Lunge ist. Was die Beweise angeht so ist es bewiesen das bestimmte Krebsarten dem rauchen zugeordnet werden können!

Dazu geht das mit den Schadensersatzklagen mittlerweile auch über die USA hinaus (siehe Fall von vor 2 Wochen) Ein Glück das der Spinner verloren hat...

Versteh mich jetzt nicht falsch, sicherlich gibt es noch viel mehr Punkte über deren Sinnigkeit sich streiten lässt, aber Zigaretten wären schon ein mehr als guter Anfang...

Das Thema kann ich (wie du bestimmt auch ;) noch beliebig in die Länge ziehen, wie geschrieben hat halt jeder seine eigene Meinung dazu, mit Vorschnell hat das nichts zu tun.

so long...

Gruß Pascal

Kesslfligga
Randsteinstreichler

re: hmmm.. ist eigentlich ne satire...

Beitrag von Kesslfligga » Di 25.11.03 19:07

Natürlich sollte man realistisch sein. Ich bin nie mit rosa Brille unterwegs gewesen. Aber man muß trotzdem immer versuchen positives wahrzunehmen.

Ein selbstbewußter Mensch wird auch mehr den Witz an dem Text sehen.

Nur ich kenne ohne Witz Menschen die sowas sehr ernst nehmen und sich in ihrer eigenen kleinen Welt und ihrer negativen, null-Bock und alles ***Mist*** Einstellung, durch so etwas bestätigt sehen.

Wie gesagt ich will niemand angreifen.

Grüße

Matthias

obelix
Administrator
re: @ Obelix

Beitrag von obelix » Di 25.11.03 19:33

>klar, gegen furzende Herden kann man nit viel machen, thats live ;)

da muss ich noch was richtigstellen.. die blasen natürlich kein ozon ab...

sondern ozongefährdende stoffe.

>und dann sind wir auch schon am springenden Punkt, über Alk & Co hab ich ja nichts geschrieben, ich habe mich erstmal nur auf das rauchen beschränkt. Dazu ist Alkohol in kleinen Mengen nicht schädlich (Glas Wein am Tag sogar gesund), rauchen dagegen ist mengenunabhängig unumstreitbar schädlich, denn ich glaube kaum das Teer egal in welcher Menge gesund für eine Lunge ist. Was die Beweise angeht so ist es bewiesen das bestimmte Krebsarten dem rauchen zugeordnet werden können!

da hast du mit dem ersten teil sicher recht. aber das ist ein schaden an dir selber, ned an der umwelt. und so unterschreibe ich das auch.

>Dazu geht das mit den Schadensersatzklagen mittlerweile auch über die USA hinaus (siehe Fall von vor 2 Wochen) Ein Glück das der Spinner verloren hat...

ja, wir übernehmen schon viel zu viele amerikanische sitten und unarten. fängt bei halloween an und hört bei der justiz noch lang ned auf...

>Versteh mich jetzt nicht falsch, sicherlich gibt es noch viel mehr Punkte über deren Sinnigkeit sich streiten lässt, aber Zigaretten wären schon ein mehr als guter Anfang...

versteh ich schon rchtig. ich bin auch prinzipiell dafür, nicht zu rauhen, aber ich finde,d as sollte dem einzelnen überlassen bleiben. das ist sonst ein spiel ohgne grenzen. die nächstn die es trifft sind die alkohol-konsumenten, dann die freizeitsportler und dann die dickleibigen. irgendwann wird dann jagd auf naturblonde gemacht:-)))

>Das Thema kann ich (wie du bestimmt auch ;) noch beliebig in die Länge ziehen, wie geschrieben hat halt jeder seine eigene Meinung dazu, mit Vorschnell hat das nichts zu tun.

o.k., peace:-)))

>so long...

>Gruß Pascal

jau

obelix

Antworten