Hi Stefan!
Hmmmmm... also wenns nur ein Wochenendabstecher sein soll, dürfte das mit dem Tages-bzw Abendprogramm ja nicht allzu schwer zu sein.
Die Frage ist halt, was Euch interessiert und wofür Ihr Euch begeistern könnt.
Wenn Ihr gern ins Musical geht, schaut mal auf
www.musicalvienna.at
Da findet Ihr alle Infos zu den besten Musicals, die im Moment in Wien gespielt werden ("Elisabeth" ist übrigens echt sehr zu empfehlen

habs schon 3x gesehen und würds mir sofort wieder anschauen, wird seit Oktober 2003 wieder gespielt)
Was wir für bekannte Museen haben werdet Ihr ja wissen, das kunsthistorische und das naturhistorische sowie das technische Museum sind sehr beliebt, gleich neben dem technischen Museum befindet sich übrigens das IMAX-Kino (3D-Kino - echt genial!!!), was auch sehr, sehr, sehr sehenswert ist. Solltet Ihr Euch echt anschauen.
Ja, da gibts echt ne ganze Menge zu sehen...
Christkindlmärkte ist am Wochenende eh nicht wirklich empfehlenswert da der Ansturm echt teilweise heavy ist.
Ich bin jedesmal froh wenn ichs alleine schaffe mich da durchzuringen

wie das wohl mit Frau und Kind aussehen würde?? *g*
Was die Nächtigung betrifft - ich hab da eigentlich nicht wirklich heiße Tipps, da ich in Wien selten im Hotel schlafe *breitgrins*
Vielleicht kann Dir da der Ösi206gt weiterhelfen, der ist in der Hotelbranche tätig und kann dir bestimmt sagen wo es was günstiges gibt.
(was ist denn übrigens günstig? Wenn 50 Euronen pro Nacht günstig sind, kann ich Dir schon ein paar Hotels aufzählen)
Lg Nora