(oT) @Nora306XSi und andere Wiener

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stefan@breyeronline.de St

(oT) @Nora306XSi und andere Wiener

Beitrag von stefan@breyeronline.de St » Mo 01.12.03 08:14

Hallo Ihr Wiener.

Möcht mit meiner Freundin mal nen Wochenendabstecher nach Wien machen.

Wo kann man günstig (nicht billig) Nächtigen, gibt's da was nettschnuckeligausgefallenes, und Essen ?

Was lohnt sich besonders um diese Jahreszeit anzuschauen ??

Musicals, Galerien, Museen, ... ???

Besten Dank schonmal.

Greetz, StefanB (aus Traunstein, D)

smooth
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

re: (oT) @Nora306XSi und andere Wiener

Beitrag von smooth » Mo 01.12.03 08:24

hi stefan,

für hotels würd ich vielleicht auf www.hotels.or.at schaun, aber gleich im voraus...in der vorweihnachtszeit is da auch kein richtiges schnäppchen drin ;) ...ansonsten christkindlmarkt besuchen gehört zum pflichtprogramm wennst mit begleitung vorweihnachtliche romantik genießen willst ;)

lg smooth

>Hallo Ihr Wiener.

>Möcht mit meiner Freundin mal nen Wochenendabstecher nach Wien machen.

>Wo kann man günstig (nicht billig) Nächtigen, gibt's da was nettschnuckeligausgefallenes, und Essen ?

>Was lohnt sich besonders um diese Jahreszeit anzuschauen ??

>Musicals, Galerien, Museen, ... ???

>Besten Dank schonmal.

>Greetz, StefanB (aus Traunstein, D)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
hmmm...

Beitrag von obelix » Mo 01.12.03 08:46

ich würde mal sagen, bei nora...

aber was machst dann mit deiner freundin?

*grins*

ernsthaft: schau mal im inet da gibbet gasthausverzeichnisse. so fidne ich meistens meine unterkünfte auf treffen.

da kannst in ruhe aussuchen und hast gleich preise dabei.

gruss

obelix

StefanB
Spätbremser
ups, Freundin hat mitgelesen...

Beitrag von StefanB » Mo 01.12.03 09:10

nee, Scherz !!

Hotel- und Gaststättenverzeichniss is ja gut und schön, aber Insider-Tipps von Leutz vor Ort sind besser !!!!

Stefan

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mo 01.12.03 09:14

>hi stefan,

>für hotels würd ich vielleicht auf www.hotels.or.at schaun, aber gleich im voraus...in der vorweihnachtszeit is da auch kein richtiges schnäppchen drin ;) ...ansonsten christkindlmarkt besuchen gehört zum pflichtprogramm wennst mit begleitung vorweihnachtliche romantik genießen willst ;)

>lg smooth

Christkindlmarkt is nicht...

Hätt ich vorher sagen, ähm schreiben sollen. Hab vor so nach Weihnachten, evtl 26-28er zu fahren.

Und Romantik... evtl kommt mein kleiner Liebestöter, mein 4jähriges Töchterchen, mit.

Stefan

Nora306XSi
Spätzünder
aaaaaaaaaaaaaaah !!!!

Beitrag von Nora306XSi » Mo 01.12.03 15:47

Da schaut man mal ein paar Stunden nicht rein.... und was muss ich da sehen????

Na warte nur :-)

Das nächste Treffen wird bestimmt kommen...

*messerwetz*

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Mo 01.12.03 16:01

Hi Stefan!

Hmmmmm... also wenns nur ein Wochenendabstecher sein soll, dürfte das mit dem Tages-bzw Abendprogramm ja nicht allzu schwer zu sein.

Die Frage ist halt, was Euch interessiert und wofür Ihr Euch begeistern könnt.

Wenn Ihr gern ins Musical geht, schaut mal auf www.musicalvienna.at

Da findet Ihr alle Infos zu den besten Musicals, die im Moment in Wien gespielt werden ("Elisabeth" ist übrigens echt sehr zu empfehlen :) habs schon 3x gesehen und würds mir sofort wieder anschauen, wird seit Oktober 2003 wieder gespielt)

Was wir für bekannte Museen haben werdet Ihr ja wissen, das kunsthistorische und das naturhistorische sowie das technische Museum sind sehr beliebt, gleich neben dem technischen Museum befindet sich übrigens das IMAX-Kino (3D-Kino - echt genial!!!), was auch sehr, sehr, sehr sehenswert ist. Solltet Ihr Euch echt anschauen.

Ja, da gibts echt ne ganze Menge zu sehen...

Christkindlmärkte ist am Wochenende eh nicht wirklich empfehlenswert da der Ansturm echt teilweise heavy ist.

Ich bin jedesmal froh wenn ichs alleine schaffe mich da durchzuringen :) wie das wohl mit Frau und Kind aussehen würde?? *g*

Was die Nächtigung betrifft - ich hab da eigentlich nicht wirklich heiße Tipps, da ich in Wien selten im Hotel schlafe *breitgrins*

Vielleicht kann Dir da der Ösi206gt weiterhelfen, der ist in der Hotelbranche tätig und kann dir bestimmt sagen wo es was günstiges gibt.

(was ist denn übrigens günstig? Wenn 50 Euronen pro Nacht günstig sind, kann ich Dir schon ein paar Hotels aufzählen)

Lg Nora

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Mo 01.12.03 16:01

Hi Stefan!

Hmmmmm... also wenns nur ein Wochenendabstecher sein soll, dürfte das mit dem Tages-bzw Abendprogramm ja nicht allzu schwer zu sein.

Die Frage ist halt, was Euch interessiert und wofür Ihr Euch begeistern könnt.

Wenn Ihr gern ins Musical geht, schaut mal auf www.musicalvienna.at

Da findet Ihr alle Infos zu den besten Musicals, die im Moment in Wien gespielt werden ("Elisabeth" ist übrigens echt sehr zu empfehlen :) habs schon 3x gesehen und würds mir sofort wieder anschauen, wird seit Oktober 2003 wieder gespielt)

Was wir für bekannte Museen haben werdet Ihr ja wissen, das kunsthistorische und das naturhistorische sowie das technische Museum sind sehr beliebt, gleich neben dem technischen Museum befindet sich übrigens das IMAX-Kino (3D-Kino - echt genial!!!), was auch sehr, sehr, sehr sehenswert ist. Solltet Ihr Euch echt anschauen.

Ja, da gibts echt ne ganze Menge zu sehen...

Christkindlmärkte ist am Wochenende eh nicht wirklich empfehlenswert da der Ansturm echt teilweise heavy ist.

Ich bin jedesmal froh wenn ichs alleine schaffe mich da durchzuringen :) wie das wohl mit Frau und Kind aussehen würde?? *g*

Was die Nächtigung betrifft - ich hab da eigentlich nicht wirklich heiße Tipps, da ich in Wien selten im Hotel schlafe *breitgrins*

Vielleicht kann Dir da der Ösi206gt weiterhelfen, der ist in der Hotelbranche tätig und kann dir bestimmt sagen wo es was günstiges gibt.

(was ist denn übrigens günstig? Wenn 50 Euronen pro Nacht günstig sind, kann ich Dir schon ein paar Hotels aufzählen)

Lg Nora

StefanB
Spätbremser
Allen schonmal Dank !!

Beitrag von StefanB » Mo 01.12.03 17:25

Werd jetzt abwarten ob mit oder ohne Töchterchen gereist wird und dann das Programm ausklamüsern...

Thx+Greetz, StefanB

Antworten