Wie seid ihr zu Peugeot gekommen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206cc
Kanaldeckelumfahrer

Wie seid ihr zu Peugeot gekommen?

Beitrag von 206cc » So 21.12.03 14:58

Ich brauchte dieses Jahr ein neues Auto und es sollte gut und billig sein.

Wollte als erstes einen 206 S16 in diesem Gelb! :-)

Und dann habe ich den 206 CC Roland Garros gesehen und sagte mir das muss dein nächster Wagen sein.

Ja und so habe ich mir dann über Autoprice einen 206 CC 2.0 RG bestellt.

Und muss sagen ich bereue keine Minute den gekauft zu haben! Wollte als erstes Jahr nen Golf weil mein Onkel da arbeitet! Aber nen Golf bzw VW fährt hier jeder und ich wollte Auffallen!

Mache ich ja auch ! Auch in diesem Forum! Nein sage die Wörter jetzt nicht! :-)

So long

Jens

fs

habe mein erstes auto von meinen eltern abgekauft

Beitrag von fs » So 21.12.03 15:17

wollte es erst nicht weil er ne winzige beule auf der motorhaube hatte. aber habe mich schnell dran gewöhnt. war super und besitze seit dem nur 205 , habe jetzt meinen dritten. solange es 205 gibt, werde ich se auch haben. eines der besten autos, die je gebaut wurden!!!!!! finde ich.

Aron
Forums Opi

re: Wie seid ihr zu Peugeot gekommen?

Beitrag von Aron » So 21.12.03 15:53

bei unserer Family ist 91 bei meinen Eltern der erste 309 Diesel

dazu gekommen, von 76-91 war mein Vater VW Fahrer *schäm*

mein erster war dann nen E-Kadett (noch der gute Vergasermotor :-)

und dann der zweite nen 306XTdt, nach langem hin und her,

anfangs wars nicht gleich die große Liebe, nen Peugeot weiß man

wohl erst zu schätzen wenn man mal einen hatte, naja dann kam

der 206 HDI dazu und jetzt der 307 HDi

mfG,,,Aron

jens
Lenkradbeißer

Beitrag von jens » So 21.12.03 16:32

mein 306 war das auto, was ich mir (gebraucht) zum führerschein gekauft habe. ist nun auch schon wieder 6 jahre her *seufz* auf jeden fall hatte mir der 306 schon immer gefallen gehabt. ich mag die "augen" der peugeots :)

Peter HB

re: habe mein erstes auto von meinen eltern abgekauft

Beitrag von Peter HB » So 21.12.03 16:49

.... solange es 205 gibt, werde ich se auch haben. eines der besten autos, die je gebaut wurden!!!!!! finde ich.

Dem kann ich nur zustimmen, mich begeistert der 205 jeden Tag aufs Neue, weil man immer noch was an ihm entdecken kann und jeder 205 sich anders fährt...und, je länger man sie fährt, desto mehr wandeln sich die kleinen Unarten des 205 in kleine Liebenswürdigkeiten um. Bei so viel Euphorie erlaube ich mir: Der 205 hätte eigentlich schon ein eigenes Forom

verdient, die Leute, die das "205 for ever!" erfunden haben, wußten damals wahrscheinlich noch gar nicht, was sie damit angerichtet haben.

Wenn ich mir allein die Menge der in Frankreich, vor allem auf dem Lande laufenden 205er ansehe, kann man sicher sein, dass davon auch in 20 Jahren noch jede Menge rumflitzen werden. Toll, und alle ohne Airbag und ohne Übergewicht, dafür aber ohne Tageskilometerrücksteller und ohne hintere seitliche Zierblenden...;-)

Schöne Weihnachten !

Peter (XL,XS,Rolando,Gentry)

HDI-Fab
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Beitrag von HDI-Fab » So 21.12.03 17:36

ich versuche mich mal janz kurz zu fassen. aber die frage soll ja beantwortet werden.....

"geboren" bin ich in einem simca 1301,

Aufewachsen in ein 1501,

dann 1501 spezial.

dann ein weisser 305 sr,

zweitwagen wurde ein beiger simca 1501.

nach dem weissen kam ein himmelblau metallic 305 sr ins haus.

tja, meine schwester und ich wurden immer grösser, und schwerer, der wohnwagen ( ja bin holländer..;-) ) wurde auch schwerer, also kam ein 305 gtx ins haus. der wurde dann bei 120.000 unser zweitwagen und ein grauer 405 srdt break kam ins haus. der 305 wurde irgendwann 6 jahre alt und ich 18, schönes "anfänger auto", oder?

tja, dann mussten viele reparaturen gemacht werden, also hat vattern den 405 srdt Break incl 305 gtx zum pug händler gebracht, und kam mit nem neuen 405 srdt break in dunkelst grün metallic zurück und mit nem knuffigen 205 diesel 1,9.

ich habe trotzdem geweint um meinen 305, seltenens gefährt mit den sportstreifen dem spoiler und den alufelgen.

Und ich sollte auf einmal diesel fahren? nie im leben!!!

naja doch gemacht, und ich war irgendwann doch begeistert. vor allem weil ich jedes wochenende 450 km fahren musste, und der gtx mir schon ein dünnes portemonnaie lieferte.

hmm.. mit dieselchen bin ich 2 jahre gefahren, bis ich dann mein traumauto gefunden hatte. den wollte ich schon als kleiner bube haben. ein 205 rallye 1.9 (leider 1,9 ... 1,3 mit doppelweber wäre mir lieber gewesen.)

naja, die rallye muss es irgendwie gewusst haben, denn nach 1 jahr wollte sie nicht mehr. motorschaden. fürn student nicht sehr schön...

da habe ich für wenig geld meinen eltern den 405 srdt break in dunkelgrün abgekauft. (hatte 180 tkm) den bin ich bis 328 tKM gefahren. bis ne lady hinten reinfuhr.

und auto war putt. schade. ich arbeitete schon, also 206 hdi gekauft, gutmann zsg rein. 1,5 jahre gefahren, da kam ein firmenwagen. das erste mal kein franzose. audi a3, nach zwei jahren habe ich dann ein neues auto aussuchen können. und der steht jetzt seit 4 wochen in der tiefgarage. ein 406 coupe hdi platinum. fein fein...

man sieht ich bin nicht zu peugeot gekommen. wir waren immer schon zusammen.....

gruss. HDI-Fab

P.S. hab's versucht mich kurz zu fassen aber.... blablablabla

zak
Auspuffpolierer

mein daddy fährt seit fast 40 jahren peugeot...da liegt das nahe ;o))) pug4ever (o.t)

Beitrag von zak » So 21.12.03 18:50

kein Text

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » So 21.12.03 19:49

Mein Pa fährt seit den 70er Jahren Franzosen erst Simca hernach Peugeot ab 84 dadurch liegt das in der Familie hab dann bei unserm Händler auch ne "Leere" *gg* gemacht

heizoeler206
ATU-Tuner

206 der kleinste für 1,98m-Größe

Beitrag von heizoeler206 » Mo 22.12.03 08:43

Wir haben einfach alle Händler abgeklappert und nach einem bezahlbaren Kleinwagen gesucht, in den ich reinpasse - voila!

Da haben wir (frau+ich) auch gleich einen gefunden, der uns beiden gefiel.

Mir hätte er noch besser als S16 gefallen, da 25tkm/jahr musste aber diesel sein :-)

Wolfsburger mag ich nicht mehr, Golf 1.6 Saufziege, 90tkm Zylinderkopf, 125 Motor platt - nicht für DAS geld, was die im moment haben wollen.

HDI-Fab
ATU-Tuner

Beitrag von HDI-Fab » Mo 22.12.03 10:13

Shit,

hab doch glatt den 306XTDt vergessen.......

tja, man muss ja genau sein....

haha

ende, schluss, vorbei

mit dem gelaber..

gruss

Und schöne feiertage

HDI-Fab

Antworten