technische unterschiede 205 gti/cti ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

das kann ich dir gerne sagen ...

Beitrag von Kris » Mo 05.01.04 23:22

... du riskierst allerdings, euch admins ne kritik einzufangen. eigentlich bin ich ja froh, dass ihr den job überhaupt macht, aber ...

... am jetzigen forum hätt ich auszusetzen:

- thread- und boardansicht existieren nebeneinander, nur dass in der threadansicht

antworten direkt an einen post gehängt werden, in der boardansicht aber alle zeitlich untereinander gehängt werden. das macht das ganze extrem unhandlich und unübersichtlich, wenn man zwischen beiden hin- und herspringt

- warum springe ich zwischen beiden hin und her? weil dadurch dass in der boardansicht boards mit neuen threads immer "oben" bleiben, garkeine auf anhieb zu erkennende zeitliche ordnung der themen herrscht und manche themen sogar ungelesen "nach unten wandern"

- beide forums-formen nebeneinander ermüden mich einfach, das dauernde hin- und hergeklicke, um nur annähernd zu wissen, wer was auf welchen post geantwortet hat ... in der threadansicht leicht überschaubar, in der boardansicht einfach nur bott hintereinander - und jedes mal entweder in threadansicht wechseln oder dasganze board durch bis man merkt, dass irgendjemand irgendwas belangloses zu einem thread irgendwo mittendrin geschrieben hat.

- unübersichtlich: zum antwort-schreiben geht ein neues fenster auf - um dann wieder ins board zu kommen muss man das fenster schliessen und aktualiseren.

das war vorher mit text schreiben - hinzufügen - reload ganz easy.

- unübersichtlich ist auch die anordnung neues thema::boardansicht:: ... :: sponsoring und dann darunter noch das archiv und den chat geklemmt und dann nochmal ein fenster neues thema !? am besten ist das aber wenn in der threadansicht auch noch die alte navigation mit marktplatz etc. noch über der neuen steht - der totale optische overload.

- nervig: in der threadform unterwegs - was geschrieben - auf aktualisieren und zurück zur boardform geworfen

im grossen und ganzen wirkt das forum - sorry, ist meine meinung, soll euch und eure arbeit nicht beleidigen - unschlüssig und unübersichtlich und unkoordiniert.

das alte war sehr viel einfacher zu überblicken, viel intuitiver zu handeln.

meiner meinung nach hättet ihr das forum entweder komplett auf board-form wie das andre-citroen-club-forum umbauen sollen oder es einfach so übersichtlich lassen sollen wie es war. ich bin viel im ACC-forum unterwegs und da verpasst man aufgrund der umständlichen form oft interessante themen und andere werden von "hohlen" themen ins nirvana, nach unten verbannt ... nur weil keiner gleich was dazu schreibt.

einzige verbesserung in meinen augen: die übersichtsseite mit den letzten 5 threads (könnten 15 sein) und den letzten 5 anzeigen im marktplatz (könnten 10 sein)

so. ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen dieser kritik.

gruss, kris

>>und das "neue" forum ermüdet mich auch irgendwie *g*

>Darf ich fragen, warum?

>Müsste doch eigentlich fast so aussehen wie früher, oder?

>Gruss

>Frank

Kris
Urgestein

ach so ...

Beitrag von Kris » Mo 05.01.04 23:26

... falls du jetzt in der boardform bist:

meine antwort soll natürlich zu dem thread von timon da ^^^ ein paar threads weiter oben gehören.

so schön einfach in der threadform .... bloss nicht F5 drücken *g*

gruss, kris

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: das kann ich dir gerne sagen ...

Beitrag von Timon » Di 06.01.04 07:54

>... du riskierst allerdings, euch admins ne kritik einzufangen. eigentlich bin ich ja froh, dass ihr den job überhaupt macht, aber ...

Damit kann ich leben ;)

>- thread- und boardansicht existieren nebeneinander

Ich dachte immer, die Leute suchen sich eine Ansicht aus und arbeiten damit. Die beiden Sachen sind schlecht miteinander zu vereinen. Man kann nicht zwischen beiden springen, ohne ein bissel den Überblick zu verlieren.

>- beide forums-formen nebeneinander ermüden mich einfach, das dauernde hin- und hergeklicke, um nur annähernd zu wissen, wer was auf welchen post geantwortet hat ... in der threadansicht leicht überschaubar, in der boardansicht einfach nur bott hintereinander - und jedes mal entweder in threadansicht wechseln oder dasganze board durch bis man merkt, dass irgendjemand irgendwas belangloses zu einem thread irgendwo mittendrin geschrieben hat.

Verstehe ich das richtig? Du möchtest die Threadansicht nutzen, aber das ständige Umschalten von der (Standard-)Boardansicht nervt?

>- unübersichtlich: zum antwort-schreiben geht ein neues fenster auf - um dann wieder ins board zu kommen muss man das fenster schliessen und aktualiseren.

>das war vorher mit text schreiben - hinzufügen - reload ganz easy.

Das ist nicht so gewollt und wir könnten Parsimony dafür auch killen. Soweit wir das überblicken können, gibt es keine Möglichkeit, dass zu unterbinden. Keine Ahnung,was die damit bezwecken.

>- unübersichtlich ist auch die anordnung neues thema::boardansicht:: ... :: sponsoring und dann darunter noch das archiv und den chat geklemmt und dann nochmal ein fenster neues thema !? am besten ist das aber wenn in der threadansicht auch noch die alte navigation mit marktplatz etc. noch über der neuen steht - der totale optische overload.

An sich sollte nur die neue Navigation nur oben stehen. Sie nimmt weniger Platz weg als vorher und sie enthält die wichtigesten Links. Wo erscheint denn noch das alte Menü? Das ist dann nämlich falsch. Und bei "Neues Thema" geht bei dir nochmal ein neues Fenster auf?

>im grossen und ganzen wirkt das forum - sorry, ist meine meinung, soll euch und eure arbeit nicht beleidigen - unschlüssig und unübersichtlich und unkoordiniert.

>das alte war sehr viel einfacher zu überblicken, viel intuitiver zu handeln.

Einige Dinge gefallen uns an dieser Varianten auch nicht. Es lässt sich aber leider nur eine Standardansicht definieren und da es keine wirklich Nutzerverwaltung gibt, lässt sich da nichts machen. :(

>meiner meinung nach hättet ihr das forum entweder komplett auf board-form wie das andre-citroen-club-forum umbauen sollen oder es einfach so übersichtlich lassen sollen wie es war. ich bin viel im ACC-forum unterwegs und da verpasst man aufgrund der umständlichen form oft interessante themen und andere werden von "hohlen" themen ins nirvana, nach unten verbannt ... nur weil keiner gleich was dazu schreibt.

Wir sind dabei, das Forum auf unseren Servern zu installieren, es scheiterte jetzt nur an ein paar Sachen. Das hier ist ein Übergangslösung, also halte durch ;)

>einzige verbesserung in meinen augen: die übersichtsseite mit den letzten 5 threads (könnten 15 sein) und den letzten 5 anzeigen im marktplatz (könnten 10 sein)

Darüber kann man nachdenken...

>so. ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen dieser kritik.

Nö.

Gruss

Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: ach so ...

Beitrag von Timon » Di 06.01.04 07:57

>... falls du jetzt in der boardform bist:

>meine antwort soll natürlich zu dem thread von timon da ^^^ ein paar threads weiter oben gehören.

>so schön einfach in der threadform .... bloss nicht F5 drücken *g*

Moment...du gehst über die Homepage ins Forum, richtig? Jetzt wird mir einiges klarer, was du mit Reload und Boardansicht meinst.

Da hab ich was für dich *g*

Gruss

Frank

janes

re: technische unterschiede 205 gti/cti ??

Beitrag von janes » Di 06.01.04 14:32

danke hat mir geholfen!

Antworten