... du riskierst allerdings, euch admins ne kritik einzufangen. eigentlich bin ich ja froh, dass ihr den job überhaupt macht, aber ...
... am jetzigen forum hätt ich auszusetzen:
- thread- und boardansicht existieren nebeneinander, nur dass in der threadansicht
antworten direkt an einen post gehängt werden, in der boardansicht aber alle zeitlich untereinander gehängt werden. das macht das ganze extrem unhandlich und unübersichtlich, wenn man zwischen beiden hin- und herspringt
- warum springe ich zwischen beiden hin und her? weil dadurch dass in der boardansicht boards mit neuen threads immer "oben" bleiben, garkeine auf anhieb zu erkennende zeitliche ordnung der themen herrscht und manche themen sogar ungelesen "nach unten wandern"
- beide forums-formen nebeneinander ermüden mich einfach, das dauernde hin- und hergeklicke, um nur annähernd zu wissen, wer was auf welchen post geantwortet hat ... in der threadansicht leicht überschaubar, in der boardansicht einfach nur bott hintereinander - und jedes mal entweder in threadansicht wechseln oder dasganze board durch bis man merkt, dass irgendjemand irgendwas belangloses zu einem thread irgendwo mittendrin geschrieben hat.
- unübersichtlich: zum antwort-schreiben geht ein neues fenster auf - um dann wieder ins board zu kommen muss man das fenster schliessen und aktualiseren.
das war vorher mit text schreiben - hinzufügen - reload ganz easy.
- unübersichtlich ist auch die anordnung neues thema::boardansicht:: ... :: sponsoring und dann darunter noch das archiv und den chat geklemmt und dann nochmal ein fenster neues thema !? am besten ist das aber wenn in der threadansicht auch noch die alte navigation mit marktplatz etc. noch über der neuen steht - der totale optische overload.
- nervig: in der threadform unterwegs - was geschrieben - auf aktualisieren und zurück zur boardform geworfen
im grossen und ganzen wirkt das forum - sorry, ist meine meinung, soll euch und eure arbeit nicht beleidigen - unschlüssig und unübersichtlich und unkoordiniert.
das alte war sehr viel einfacher zu überblicken, viel intuitiver zu handeln.
meiner meinung nach hättet ihr das forum entweder komplett auf board-form wie das andre-citroen-club-forum umbauen sollen oder es einfach so übersichtlich lassen sollen wie es war. ich bin viel im ACC-forum unterwegs und da verpasst man aufgrund der umständlichen form oft interessante themen und andere werden von "hohlen" themen ins nirvana, nach unten verbannt ... nur weil keiner gleich was dazu schreibt.
einzige verbesserung in meinen augen: die übersichtsseite mit den letzten 5 threads (könnten 15 sein) und den letzten 5 anzeigen im marktplatz (könnten 10 sein)
so. ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen dieser kritik.
gruss, kris
>>und das "neue" forum ermüdet mich auch irgendwie *g*
>Darf ich fragen, warum?
>Müsste doch eigentlich fast so aussehen wie früher, oder?
>Gruss
>Frank
Service