Erst mal herzlichen Dank an den Trucker heute um halb 11 auf der A1! Das hätt nen langwierigen Rechtsstreit gegeben *g*
Und an den Fahrer des silbernen BMW's mit Linzer Kennzeichen... Wenn ich mit meinem 205er auf der rechten Spur 140 fahre, und du mit 145 daherkommst um mich irgendwann nach 100 km überholt zu haben, dann kann ich das ja verstehen... (*lol*). Wenn dann vor mir ein LKW auftaucht, der 90 fährt, ist das auch normal. In so eine Situation kommt man jeden Tag etliche Male.
Wenn du dann aber neben mir fährst und wir beide bremsen, ich, damit du vorbei kommst und du, damit ich rauskomme, so verzögern wir logischerweise gleichzeitig gleich viel. Ergo komme ich ned raus und pralle auf den Truck auf. Hm. Naja, hast ja dann noch ordentlich geschliffen, das hätt mich aber dann auch nicht mehr rausgerissen. Daher das Dankeschön an den LKW-Fahrer, er wich auf den Pannenstreifen aus, sodass es mir möglich war auf der 1. Fahrspur unbeschadet weiterzukommen.
Dem BMW-Fahrer mal so viel: Ein Durchschnittsmensch ist nicht gewohnt dass ein BMW-Fahrer die Bremse kennt, schon gar nicht wenn dieser sich auf der Überholspur befindet. Nächstes mal fährst halt mit 150 vorbei und ich bremse auf 130 runter, dann wär alles in bester Ordnung gewesen...
Najo, k.a. wozu ich das jetz geschrieben hab, ev. deshalb um wieder mal die Idiotie von Autofahrern aufzuzeigen.
mfg andy