Nebler nachrüsten im 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
qwertz
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Nebler nachrüsten im 307

Beitrag von qwertz » Mo 15.03.04 15:07

gugucks!

Meine Eltern fahren nen 307 Presence, mit nix ausser Klima.

Und ich wollt da evt. halt die Nebler im Hauptscheinwerfer noch nachrüsten. Brauch ich da komplett den neuen Scheinwerfer, oder sind die alle gleich, nur hat der in unserem 307 bloß nit die Leuchtmittel drin (welche brauch ich da dann?!) und mussich dann noch kabel ziehn und wie wechsel ich den Hebel aus und wie klemm ich da die Nebler dran?!

viele viele Fragen =)

mfg

qwertz

Martin
Schattenparker

re: Nebler nachrüsten im 307

Beitrag von Martin » Mo 15.03.04 19:01

Hallo,

Du brauchst neben 2 anderen Scheinwerfern auch noch zu 99% einen anderen Sicherungskasten im Motorraum. Die Sicherungskästen der Basisversionen haben das Relais für die Nebler nicht integriert.

Einen neuen Lichtschalter (Com 2000) brauchst Du nicht zwingend. Nachdem die Nebler in der BSI (Zentralrechner) angemeldet wurden, kannst Du die Nebler mit dem ersten "Dreh" und die Schlußleuchte mit dem zweiten "Dreh" einschalten.

Fehlt also nur das Symbol auf dem Schalter, aber das dürfte ja wurscht sein?

Gruß Martin

PS: Ich persönlich würde es nicht machen, der Vorteil von Nebelscheinwerfern speziell beim 307 ist recht bescheiden.

qwertz
Lenkradbeißer
re: Nebler nachrüsten im 307

Beitrag von qwertz » Mo 15.03.04 21:12

>Hallo,

>Du brauchst neben 2 anderen Scheinwerfern auch noch zu 99% einen anderen Sicherungskasten im Motorraum. Die Sicherungskästen der Basisversionen haben das Relais für die Nebler nicht integriert.

>Einen neuen Lichtschalter (Com 2000) brauchst Du nicht zwingend. Nachdem die Nebler in der BSI (Zentralrechner) angemeldet wurden, kannst Du die Nebler mit dem ersten "Dreh" und die Schlußleuchte mit dem zweiten "Dreh" einschalten.

>Fehlt also nur das Symbol auf dem Schalter, aber das dürfte ja wurscht sein?

>Gruß Martin

>PS: Ich persönlich würde es nicht machen, der Vorteil von Nebelscheinwerfern speziell beim 307 ist recht bescheiden.

Danke!! Das is dann eigentlich nix, was mich so wirklich interessiert ... Allerdings, wie isses denn mti dem nachrüsten von anderen neblern? Bzw. was bringen dir mir wirklich?! gibts irgendwas an nebelscheinwerfern zum nachrüsten, die einigermaßen vom stil her passen würden und auch noch was bringen von der leistung her?

Wir hamm im 306 z.b. nebler nachrüsten lassen, das warn solche runden hella-universalteile. wenn die aus sind, schimmern die leicht blau, wenn sie an sind, werfen die so gelbes licht... aber soo wahnsinnig viel effekt hatten die jetzt wirklich net :(

Antworten