... das ist ja nun wirklich die disziplin, die an einem auto beim fahren am allerwenigsten interessant ist. o.k. ein guter anzug an der ampel ist zwar wichtig, nur grad das mit vollgas zu testen ist total unnötig.
sehr viel interessanter wäre ne übung, die die disziplin vergleicht, die am meisten mit vollgas gefahren wird, nämlich das überholen, z.b. von 60 auf 110 kmh oder von 70 auf 90 oder so. und der durchzug auf der bahn von 100 auf 170, die alltägliche nummer wenn ein überholender LKW wieder einschert, oder von 160 bis 200 ...
beschleunigungstest aus dem stand taugen höchstens als automobiler schwanzvergleich - mehr nicht wirklich.
achso, ich hoffe doch mal ganz schwer dass ein RC im fahbetrieb richtig gas hat, denn den zahlen nach ist das teil ne waffe. allerdings wundert es mich, dass trotzdem der vergleich mit dem uralt 205 GTI her muss?! was ist? haben RC-fahrer ein so minderwertigkeitsgefühl-geplagtes ego oder fühlt sich der RC doch schlechter an als die zahlen auf dem papier glauben machen?
nennt mir nen grund, warum dauernd versucht wird, komplexe gegen den 205 GTI abzubauen.
für die meisten heutiger autos gleicher leistungsgewichtsklasse ist der 205 GTI mittlerweile nur noch in teildisziplinen ein ernsthafter gegner, man merkt einfach dass er einige jahre auf dem buckel hat und andere schneller, besser, sparsamer, ausgereifter, besser verarbeitet, umweltfreundlicher etc. sind - gott sei dank.
ich persönlich bin bekennender 205 GTI-fan und ich mag das auto so wie es ist - es ist ein toller kleiner sportwagen, der so wie er ist ne menge fetz macht.
ob jetzt der RC schneller ist oder nicht - er ist das bessere weil moderne auto, so oder so. letzlich fährt einem mit nem 205 GTI auf der bahn ohnehin schon jeder dritte um die ohren ...
aber wie gesagt, für mich sind das schwanzvergleiche - dafür dürfte es auf parsimony doch sicher auch ein forum geben?!
gruss, kris
>guten morgen,
>habe da einen interessanten clip gefunden. da es ja genügend zweifler gibt, die dem RC mangelnde power vorwerfen, habe ich mir gedacht, ich loade den clip mal auf meinen webspace, damit ihr ihn euch anschauen könnt. zu sehen ist ne beschleunigungsorgie des 206 RC gegen den leichteren 205 GTI 1.9. bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.
>
>
http://people.freenet.de/garfieldtiger/ ... 5GTI19.wmv
>
>gruß
>max