Führerschein mit 17 .....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
naja, also das prinzip scheint zu funktionieren...

Beitrag von falk 205 » Mo 19.04.04 20:29

und das recht gut. in frankreich ist das ganze sogar schon mit 16 möglich.

und das schon seit jahren. und von den statistiken sind sie auf jedenfall besser als wir hier...

in den usa läuft´s doch nicht anders.

allerdings sollte man das ganze auch nur für "geschulte" begleiter machen die auch an bestimmte bedingungen gebunden sind. sie sollten zumindest noch nicht als raser und drängler oder als trinker aufgefallen sein! falsch parken kann ja jeder mal :-)

ich denke mal, das ganze wird zumindest die sachen nicht schlimmer machen als jetzt. also, positiv in die zukunft schauen und los geht´s. und immer schön angurten :-))))

falk

Klaus

re: Führerschein mit 17 .....

Beitrag von Klaus » Mo 19.04.04 21:42

Also bei uns in Österreich sprechen die Zahlen eine klare Sprache: Die L17 Fahrer (also die mit 17 Jahren den Schein gemacht haben und vorher 3000 km gefahren sind), sind eindeutig besser, habe weniger Unfälle als 18jährige Anfänger, fallen auch sonst weniger auf.

Ist eigentlich klar: Wer eine normale Fahrschule besucht, fährt vielleicht 300 km und bekommt den Schein, und dann viel Glück. Ganz ehrlich: Wer kann sagen, dass er nach der Fahrschule schon recht gut gefahren ist? Allein schon das rein mechanische wie Schalten, Kupplung, Blinker links oder rechts, Wischer einschalten und das alles zugleich ist am Anfang ein Riesenproblem.

Ich sehs bei meinem Sohn, mit dem ich die L17 Fahrten mache. Er hat jetzt fast schon die 3000 km und fährt echt gut und sicher, kein Vergleich, wie er nach der Fahrschule (die man in Ö ja vorher ganz normal absolvieren muss) gefahren ist. Ich bin von diesem System überzeugt und denke, dass es wirklich eine Superausbildung ist, die wirklich viel bringt.

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Di 20.04.04 17:54

öhm...

ich denke, es jibt jenuch kiddies, die meiner meinung nach noch nich ma mit 18 oder 20 so weit sind, auto fahren zu dürfen...

ich bin strikt dagegen...

meine kleene schwester wird auch bald 17 und meine mum hat schon nen riegel vorgeschoben...auch wenns in brandenburg ja nich zum pilotversuch kommt (hoff ich zumindest) wird sie es nicht erlauben...

es sind eh schon genug unfälle mit jugendlichen unter 25 jahren...da muss man die zahl nich noch künstlich erhöhen...

ausserdem bin ich *nicht mit steinen werfen* der meinung, man sollte bis zu nem bestimmten alter PS grenzen einführen *fg*...was soll nen anfänger mit grade 18 lenzen mit nem auto, was 180 PS hat??...NO WAY...

meine meinung :)

gruß, kaddl

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 20.04.04 18:15

Hi Schnuckelchen :)

<i>>ausserdem bin ich *nicht mit steinen werfen* der meinung, man sollte bis zu nem bestimmten alter PS grenzen einführen *fg*...was soll nen anfänger mit grade 18 lenzen mit nem auto, was 180 PS hat??...NO WAY...</i>

Find ich auch --- wobei das gefährlich sein kann, da im Notfall wenn es eng wird, einfach keine Reserven mehr da sind, bei wenig PS ... hatte ich oft genug damals.

Ich bin mit 26 PS eingestiegen und konnte mich auch damit "gut" überschlagen. Aber schon klar - 100 PS müssen es nicht sein ... ein 18 Jähriger ist mit seinem Opel mit ca. 130 PS AUF EINEM Baum gelandet .. sofort tot - nach 1 Tag Führerschein.

*waldfee*

CarpeDiem
NOS - Junky

Beitrag von CarpeDiem » Di 20.04.04 18:15

Hi Leute,...

Ich würd mal sagen ob man den Führerschein nun mit 17, 18 oder auch erst 20 macht (so wie ich), hat man am Anfang immer das gleiche im Kopf und zwar geil ich kannn fahren aber eigentlich is das ja falsch. Ich sag auch net, dass ich mit der Minute indem ich meinen Führerschein besteh fahren kann, ich darf es halt. Fahren kannste erst richtig, wenn de mal so insgesamt 200tkm oder auch 300tkm gefahren bist, dann kannst das sagen aber vorher,.... niemals.

Deswegen sollen se doch den Führerschein mit 17 machen,... weil ich werd mit meinen 20 jahren auch gleich losheizen., aber das net weil ich geil drauf bin sondern, weil ich jemand versprochen hab, zu besuchen, so bald ich meine Prüfung im sack hab :)

Ich fänds dann doch schon viel besser wenn ses wie bei dem Motorrädern machen würden,... PS und PS/kg-Beschränkung auf 2 jahre

so ne Beschränkung auf 75 PS wär doch vollkommen ausreichend bei manchen auch schon zu viel :D

Wieso hat man das denn bei den Motorrädern eingeführt? Weil zu viele sich gleich nen PS-Monster geholt ham und es net unter kontrolle hatten ???

beim Auto is das ja auch n et viel anderst.

fahrschule aufm 90 Ps diesel und danach nen 180 PS Seat Leon Cupra fahren (net schlagen is net meiner :) ) *vogelzeig*

ich mach zwar auch fahrschule auf nem 183 PS btw 225PS starken Auto, aber da sitzt halt einer daneben, der dann was sagt oder eingreift, wenn er merkt, dass man sich zui viel zutraut,...

Schnell fahren is ja auch eigentlich net schwer,.... aber es is verdammt anstrengend!!!!! bin mal 5 minuten lang in meiner 2. Autobahnstunde über 220 gefahren und dann hab ich selber langsamer gemacht, weil ich mich übelst konzentrieren musste auf den Verkehr :)

So genug gelaber jetzt seid ihr mal wieder an der reihe *lol*

Greetz, Marc *der sich für den anfang mit 60 Ps begnügt*

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Di 20.04.04 18:50

Also ich find die Möglichkeit gar nicht so schlecht, wenn man eine entsprechend längere Fahrpraxis nachweisen müsste. Denn meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, ob jemand ein Jahr jünger oder älter ist wenn er den FS macht, hat er aber schon ein paar km auf dem Buckel dürfte diese Fahrpraxis schon was ausmachen.

>fahrschule aufm 90 Ps diesel und danach nen 180 PS Seat Leon Cupra fahren (net schlagen is net meiner :) ) *vogelzeig*

Übrigends, der 180 PS Leon heißt "TopSport". Der Cupra hat 225 PS (früher mal 210 PS).

little_lion

Antworten