pug 605 srdt (bj 92) und diesel verlust bei der dieselpumpe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Maximilian

pug 605 srdt (bj 92) und diesel verlust bei der dieselpumpe

Beitrag von Maximilian » Mi 28.04.04 20:08

hallo allerseits ... seit geraumer zeit verbreitet mein 605er einen penetranten tankstellengeruch ... so wie's ausschaut verliert er irgendwo auf der unterseite von der dieselpumpe tropfenweise sprit ... gibts da ein altbekanntes problem eventuell? hab von oben leider nicht genau erkennen können wos da raussabbert ... und ein richtwert für eine reperatur wär natürlich auch willkommen :) lg max

Pino_X05
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Beitrag von Pino_X05 » Mi 28.04.04 22:06

da hat wohl wieder einer zu oft den billigen biodiesel gezapft, leider ist das ersparte nach dem tausch der einspritzpumpe weider futsch... tolle rechnung *koppschüddel*

dieselpumpen sind gerade deswegen rar...
Bild

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beitrag von Red Runner » Mi 28.04.04 22:17

> da hat wohl wieder einer zu oft den billigen biodiesel gezapft, leider ist das ersparte nach dem tausch der einspritzpumpe weider futsch... tolle rechnung *koppschüddel*

Immer gleich diese Unterstellungen. Ich als Gast käm mir jetzt gleich verarscht vor.
Warum kann man nicht einfach mal versuchen, auf sowas sachlich zu antworten?

Leider kann ich hier auch nicht helfen, hab von Dieseln keinen Plan.
Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute

Pino_X05
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Pino_X05 » Mi 28.04.04 22:25

was ist daran bitte unsachlich ? ich hab ja nicht gesagt das er der jenige war, meißt sind es die vorbesitzer, die einen neuwagen bestellen, und ab da nur noch biodiesel tanken, weil das auto eh verkauft wird *kotz*

da gibt es auch keine hilfe, man kann nur in den sauren apfel beißen und eine neue pumpe kaufen, schön find ich das auch nicht :?
Bild

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beitrag von Red Runner » Mi 28.04.04 22:26

OK, dann hab ich das wohl bissl in den falschen Hals bekommen und entschuldige mich dafür bei Dir.
Sorry!

Greetz
RR

> Pino_X05 schrieb:
>
> was ist daran bitte unsachlich ? ich hab ja nicht gesagt das er der jenige war, meißt sind es die vorbesitzer, die einen neuwagen bestellen, und ab da nur noch biodiesel tanken, weil das auto eh verkauft wird *kotz*
>
> da gibt es auch keine hilfe, man kann nur in den sauren apfel beißen und eine neue pumpe kaufen, schön find ich das auch nicht :?
better waste a minute in life, than life in a minute

maximilian

Beitrag von maximilian » Do 29.04.04 00:06

in den 605er ist garantiert _nie_ irgendetwas anderes als stinknormaler tankstellenfeinstaubdiesel reingekommen ... nixda mit ököpflanzenblödsinn. hab das auto von meinem vater abekauft und bin 100% sicher das da nix anders als 0815 diesel reingetankt worden ist ... nicht besonders hilfreich das öködieselgeflame aber als gast kann man sich wohl nix anderes erwarten ... danke!

lg max

Pino_X05
Kanaldeckelumfahrer
*soory*

Beitrag von Pino_X05 » Do 29.04.04 10:25

aber normal halten die pumpen locker bis weit über 300.000 km, klar, gab und gibt es bei peugeot schon immer extreme Qualitätsschwankungen, und viel machen sich eben die ihre Pumpen mit dem Ökösaft kaputt...

da die Diesel aber nie wirklich auf dem schrott landen, maximal ein citroen xm (bei dem dann aber schon der komplette Motor fehlt) gibts kaum altanativen zum Neukauf...

das hat aber überhauptnichts damit tun ob jemand Gast oder angemeldeter User ist !!!

Ich selber fahre mit großer Begeisterung einen Diesel, und muß sagen, ich habe noch kein dankbareres Auto erlebt, aus diesem Grund bin ich auch dankbar und geb dem kleinen den Saft den er braucht. Vieleicht bin ich da etwas zu voreilig gewesen, das tut mir leid wenn das als böse Unterstellung rüber kam *entschuldig* aber wir versuchen hier natürlich gerade den Gästen so gut wie möglich zu helfen, damit sie sich hier wohl fühlen.
Schade nur das es in deinem fall keine konkrete Hilfe ist :cry:

Ich selbst würde schon einiges dafür geben, einen 605 TD zu bekommen, aber ich kanns mir einfach nicht leisten, grad steht einer bei mobile.de mit 230Tkm fürn guten Kurs, aber der hat eben leider nen Getriebeschaden und einen Riss in der Frontscheibe *schnief* und das sprengt mein budget...

also verzeih mir wenn ich dich etwas zu schroff abgefertigt habe, ich finds eben schade wenn jemand die guten und treuen Diesel-Pug's achtlos ruiniert, aber in deinem Fall weiß ich ja nun, das es nicht so ist ;)
Bild

berral6

Beitrag von berral6 » Do 29.04.04 16:35

Wieviel möchtest Du denn für einen 605 Diesel ausgeben? Ich habe einen 605 mit der 2,5 TD Maschine und möchte den eventuell verkaufen. Er ist Bj 1995 und hat laut Tacho 194.000 drauf. Doch leider hat der Tacho eine Macke und zählt nicht immer mit :cry: und deshalb wird er wohl um die 215.000 gelaufen haben. Der Zahnriemen muss gemacht werden und der Turbo leckt ein wenig aber sonst ist der Wagen sehr gut zu fahren.

Pino_X05
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Pino_X05 » Do 29.04.04 16:46

*gg* also ich dachte so an 1200 eus, dafür wirst du dich nicht von dem guten stück trennen nehm ich an
Bild

berral6

Beitrag von berral6 » Do 29.04.04 18:17

Ne leider nicht, 2500 € soll er noch bringen. Er hat ja auch ne Anhängerkupplung, der Anlasser ist neu, der Scheibenwischermotor ist neu und die Vorderreifen sind auch neu. War ja auch nur ein nett gemeintes Angebot ;)

Antworten