aber normal halten die pumpen locker bis weit über 300.000 km, klar, gab und gibt es bei peugeot schon immer extreme Qualitätsschwankungen, und viel machen sich eben die ihre Pumpen mit dem Ökösaft kaputt...
da die Diesel aber nie wirklich auf dem schrott landen, maximal ein citroen xm (bei dem dann aber schon der komplette Motor fehlt) gibts kaum altanativen zum Neukauf...
das hat aber überhauptnichts damit tun ob jemand Gast oder angemeldeter User ist !!!
Ich selber fahre mit großer Begeisterung einen Diesel, und muß sagen, ich habe noch kein dankbareres Auto erlebt, aus diesem Grund bin ich auch dankbar und geb dem kleinen den Saft den er braucht. Vieleicht bin ich da etwas zu voreilig gewesen, das tut mir leid wenn das als böse Unterstellung rüber kam *entschuldig* aber wir versuchen hier natürlich gerade den Gästen so gut wie möglich zu helfen, damit sie sich hier wohl fühlen.
Schade nur das es in deinem fall keine konkrete Hilfe ist
Ich selbst würde schon einiges dafür geben, einen 605 TD zu bekommen, aber ich kanns mir einfach nicht leisten, grad steht einer bei mobile.de mit 230Tkm fürn guten Kurs, aber der hat eben leider nen Getriebeschaden und einen Riss in der Frontscheibe *schnief* und das sprengt mein budget...
also verzeih mir wenn ich dich etwas zu schroff abgefertigt habe, ich finds eben schade wenn jemand die guten und treuen Diesel-Pug's achtlos ruiniert, aber in deinem Fall weiß ich ja nun, das es nicht so ist