Nochmal wegen VW Phaeton V6 - Peugeot 607 3.0

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
duke_mt

Nochmal wegen VW Phaeton V6 - Peugeot 607 3.0

Beitrag von duke_mt » Sa 15.05.04 18:31

Habe vor ein paar Tagen ja geschrieben, dass ich mir evtl. einen VW Phaeton V6 als neuen Geschäftswagen leasen möchte. Aber wie zu erwarten war ja der Hinweis auf den Peugeot 607 gekommen.

Jetzt nochmal konkrete Fragen:

Hat jemand einen 607 3.0L und weiss, was das Fahrzeug in der Praxis verbraucht und wie teuer der Unterhalt ist d.h. Steuer, Versicherungsklassen und regelmäßige Kundendienste.

Man bekommt den Peugeot 607 3.0 ja durchaus schon unter 20.000 €, gut ausgestattet, aber dann mit mindestens 50-100tkm und im Schniit so ca. 2 Jahre alt.

Im Vergleich zu einem VW Phaeton V6 mit 10tkm und 1 Jahr als für 34.000 € nicht gerade ein Schnäppchen. Man merkt eben, dass VW die Autos nicht losbekommt und den Verkauf sehr stark über andere Modelle "subventioniert". Der Listenpreis liegt immerhin mit sehr guter ausstattung bei 70000-80000 €! Unterhalt schlägt hauptsächlich der Verbrauch (12-14l S+) aufs Konto durch.

Wenn jemand verlässliche Angaben aus eigener Erfahrung liefern kann, wäre ich dankbar. Ich geh dann mit dem VW-Angebot nochmal zu Peugeot-Händlern und lass mir eine verünftige Geschäftsleasingvariante ausrechnen.

Danke! Duke

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Beitrag von dol » Sa 15.05.04 19:01

Also wir haben momentan einen Phaeton V6 alles drin, NP 77500 € für 44000 € , ein jahr alt, 11tkm gelaufen, stehen, Leasing 290 € brutto, Sonderzahlung 9000 €. Dafür Least man sonst nichtmal nen Golf, also so gut subventioniert, wie die Leasingkonditionen im moment sind, denke ich nicht das du nen 607 dafür bekommst, auch wenns das "vernünftigere" auto ist.
Gruss
Manuel

Gast

Beitrag von Gast » Sa 15.05.04 19:23

den kriegt man bei mobile aber teilweise noch günstiger.

Wenn Du minimal mehr ausgeben kannst, solltest Du mal bei Ebay nach dem aktuellen 7er suchen. Den gibts dort extrem günstig.

Mein Vater fährt solch einen:
735i
gutes Jahr alt
rund 10tkm
Neupreis: ca. 97000 € !!! :show:

Leasing gut 500€ OHNE Anzahlung. 15000 tkm Fahrleistung.

Gast

Beitrag von Gast » Sa 15.05.04 19:24

meinte eigentlich mobile.de und nicht ebay. Allerdings ist unser Anbieter auch bei Ebay aktiv! Dort sind teilweise auch die Spitzenangebote!

Gast

Beitrag von Gast » Sa 15.05.04 19:28

zudem muss ich auch noch sagen, dass man höchstens den Phaeton mit dem 7er vergleichen kann. Der 607 spielt meiner Meinung nach eine Klasse tiefer. Er gehört nicht zur Luxusklasse!

Image-technisch kann der "große Passat" natürlich auch nicht mit dem 7er (oder S-Klasse oder Audi A8) mithalten.

Gast

Beitrag von Gast » Sa 15.05.04 22:32

Hi!

Ganz ehrlich:

Ich würde Dir vom V6 Phaeton abraten. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einen zu fahren. Der Sechsender ist zu schwach für dieses Auto. Zusammen mit der Automatik kommt man so gut wie gar nicht vom Fleck.

Müsste ich zwischen den von dir genannten Fahrzeugen wählen, würde ich eher noch den 607 nehmen.

Hat denn kein anderer Hersteller etwas, das Deinem Geschmack gerecht wird? ;)

Grüße Andreas

duke_mt

Beitrag von duke_mt » So 16.05.04 00:48

> Ich würde Dir vom V6 Phaeton abraten. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einen zu fahren. Der Sechsender ist zu schwach für dieses Auto. Zusammen mit der Automatik kommt man so gut wie gar nicht vom Fleck.

Du wirst es nicht glauben, es gibt Menschen, die möchten lieber entspannt fahren und keine Rennen gehen Pseudo-TDI-Sportwagen gewinnen. 0-100 km/h in weniger als 9 Sek. und Vmax 245 km/h sind also zu langsam und man kommt nicht "vom Fleck" weg. Alles klar... ;) :roll: Zum Glück gibts den V6 Motor ja auch im Golf, für die Raser... ;)

Wenn du den Phaeton schon gefahren bist, solltest du ja auch die Vorzüge kennen? z.B. das es im Fahrzeuginneren auch bei hohen Geschwindkigkeiten angenehm leise ist. Das sich die Sitzposition ideal einstellen lässt. Die zugfreie Klimaautomatik und und und...

> Hat denn kein anderer Hersteller etwas, das Deinem Geschmack gerecht wird? ;)

Nein?

S-Klasse: kann ich fahren wenn ich mal 70 bin... ;)
7er: höchstens das Vorgängermodell...
Audi A8: dann kann ich mir nen Panzer holen - design bliebe gleich

Von der Arroganz der Händler will ich gar nicht reden. Volkswagen hats im Moment eben noch nötig (und das wird wohl auich so bleiben beim Phaeton...). Lexus, Jaguar sagen mir nicht so zu, gefallen mir höchstens noch optisch (Jaguar).

DUKE

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von dol » So 16.05.04 01:04

Jo. 9,4 sec von 0-100. Vmax 239 das sollte zum normalen fahren schon reichen. Ob nu 7er, S-Klasse, Phaeton, A8... ich meine der Geschmack machts... aber für das Geld bekommt man beim Phaeton schon ne Menge Auto, das steht fest. Ob nu 40000 € für das Auto zu viel sind muss ja jedem selbst überlassen sein, aber schlechter als nen 7er ist er bestimmt nicht. VW hat schon alles an können probiert da reinzustecken, wobei ja auch extra ein Werk nur für das Auto gebaut wurde. Also von schlechten Eltern is der nicht.

Frazor

Beitrag von Frazor » So 16.05.04 01:11

Tach!

@duke_mt: zu klein ist der V6 für nen Phaeton allemal. Die Karre wiegt ca. 2 Tonnen. Vorteil des V6 ist natürlich weniger Sprit, weniger Versicherung, etc. Aber meiner Meinung nach, wenn man sich schon so ein Auto holt, dann sollte man noch genügend geld für mehr PS bzw für nen Grösseren Motor übrig haben. Ansonsten würde ich den Passat W8 empfehlen. Ist ein klasse Auto.
Bin mal in nem Phaetion W12 mal mitgefahren. Schub hat der allemal. Aber der Wagen ist grotten hässlich! Vorne okay, aber das Heck?? Ausserdem kam der W12 mit vollem Tank (sind glaub ich ca. 80L) nur 300 - 350 km Autobahn weit!! Also nen Spritfresser.
Zurück zum V6. So ein ähnlicher Thread wurde auch schon mal in einem anderen Forum erstellt. Dort wurde ebenfalls vom V6 abgeraten.

Zum Thema Audi A8: für mich ist dieses Auto das gelungenste in der Ober- bzw. Luxusklasse. Vorteil: Gewichtsersparnis, da der A8 aus Aluminium ist. Ausserdem hat der Wagen ein klasse Design => nix mit Panzerdesign!!
Ebenfalls bin ich auch mal in nem A8 mitgefahren. Diesmal nur die kleine Version mit knapp 350 PS. Die PS Zahl ist eigentlich auch die minimum Anzahl an PS, die solch ein Auto haben sollte.

S-Klasse: da bin ich ganz deiner Meinung. S-Klasse ist was für die ältere Generation ab 60 aufwärts. Altes Design, alte Technik (nicht unbedingt), immernoch sehr hoher preis.

Der Phaeton hat doch auch den V10 Diesel als Auswahl oder ?? Ein Touareg z.B. ist mit dem Motor sehr gut ausgestattet. Vorallem die Automatikversion macht echt spass zu fahren.

Andere Möglichlkeiten wären z.B.: älterer Audi A8. Gibts günstig bei mobile.de. Auch die 4.2L Version. Der neue BMW 5er. Welcher mir 1000mal besser gefällt als der hässliche 7er. Rover baut eigentlich auch ganz schicke Autos.

Alles in allem: entweder der Phaeton V10 Diesel, Audi A8 oder BMW 5er

Hoffe ich konnte helfen
MfG
Frazor

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » So 16.05.04 03:43

Sorry, hatte eben vergessen mich einzuloggen.

@Duke
Du wirst es nicht glauben, es gibt Menschen, die möchten lieber entspannt fahren und keine Rennen gehen Pseudo-TDI-Sportwagen gewinnen. 0-100 km/h in weniger als 9 Sek. und Vmax 245 km/h sind also zu langsam und man kommt nicht "vom Fleck" weg. Alles klar... Zum Glück gibts den V6 Motor ja auch im Golf, für die Raser...
Ja, ich finde das für ein Oberklasseauto schon zu langsam. Natürlich gibt's auch Leute die nicht gerne schnell fahren, aber zu denen gehöre ich nunmal nicht. Es war ja nach Erfahrungen gefragt und diese habe ich geschildert.
Wenn du den Phaeton schon gefahren bist, solltest du ja auch die Vorzüge kennen? z.B. das es im Fahrzeuginneren auch bei hohen Geschwindkigkeiten angenehm leise ist. Das sich die Sitzposition ideal einstellen lässt. Die zugfreie Klimaautomatik und und und...
Die optimale Sitzposition findet man wohl in so ziemlich jedem Wagen. Zudem sollte dies das mindeste sein, was man bei dem Preis erwarten darf. Ebenso sollte man erwarten können, dass ein Phaeton bei höheren Geschwindigkeiten leiser ist als Omas Kadett.
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das Auto in meinen Augen untermotorisiert ist.
Von der Arroganz der Händler will ich gar nicht reden. Volkswagen hats im Moment eben noch nötig (und das wird wohl auich so bleiben beim Phaeton...). Lexus, Jaguar sagen mir nicht so zu, gefallen mir höchstens noch optisch (Jaguar).
Mit den Autoverkäufern gebe ich Dir recht. Frage mich auch, wie manche sich diese Arroganz noch erlauben können. Aber wie mir scheint ist das langsam bei allen Marken so.

Ich finde es allerdings etwas unverschämt, dass Du mir hier gleich so plump kommst. Ich wollte Dir ja nichts böses sondern lediglich Deine Fragen beantworten.

Grüße Andreas

Antworten