407 - erste Eindrücek

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
double-lion

407 - erste Eindrücek

Beitrag von double-lion » Fr 14.05.04 17:36

Hallo,

ich habe mir heute den neuen 407 angesehen. Hier meine ersten Eindrücke:
Ein sehr hochwertiges, sauber verarbeitetes Auto.
Der Innenraum ist ausgesprochen chic, allerdings relativ klein. Auf den Rücksitzen haben
eigentlich nur Kinder genug Platz. Subjektiv wirkt der Innenraum nicht grösser als im 307, auch der Kofferaum ist relativ klein. Alles in allem ist ein 607 viel geräumiger.
Der 407 ist vom Platz her näher beim 3er BMW als bei Passat oder Mondeo, allerdings auch im Hinblick auf die Qualitätsanmutung.
Nicht gefallen hat mir das Haifischmaul mit dem Billigplastikgrill.
Von der Seite und hinten ist der Wagen aber sehr elegant.
Der SW dürfte aber ausreichend Kofferaum bieten.

Viele Grüsse,
Doublelion

(PS: ich hatte Schwierigkeiten mit dem Passwort, also muss ich als Gast posten)

Gast

Beitrag von Gast » Fr 14.05.04 19:34

wie hast du dir denn den 407 angesehen? Die Premiere ist doch erst morgen

Babsi406Coupe
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Beitrag von Babsi406Coupe » Fr 14.05.04 19:40

> schrieb:
>
> wie hast du dir denn den 407 angesehen? Die Premiere ist doch erst morgen

wir konnten ihn zum Erstenmal mitte März in Linz begutachten und seit letzter Woche kann man ihn beim Händler anschauen,probefahren und bestellen ;)
Lg Babsi

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Fr 14.05.04 19:56

erster!!!
hab ihn schon in genf gesehen und probegesessen *ggg*
mein geschmack ist er ja nicht so. aber wems gefällt.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

M205

Beitrag von M205 » Fr 14.05.04 20:18

hi,
ich hab ihn mir vorgestern beim händler mal angeschaut (für was machen die eigentlich noch die präsentation :lol: ). Der war frisch vom Werk (mit allen folien und co.). Ich hab mich dann mal reingesetzt und ich muss sagen er sieht doch sehr hochwertig aus. Nur war leider das Navi noch auf französich, damit konnt ich nicht wirklich viel anfangen.

gruss Michael

super406
Benzinsparer
Postleitzahl: 15926

Re: 407 - erste Eindrücek

Beitrag von super406 » Fr 14.05.04 20:54

Hi,

hab ihn mir gerade auch in Ruhe im Autohaus angesehen. Gefällt mir in Natura bedeutend besser, als auf den zahlreichen Bildern. Nur das Hai-Maul ist ein wenig zu groß geraten. Dafür gibt's aber zum Glück die Tuner. Darf morgen dann auch ne Probefahrt machen. :lol: Schreibe dann mal die ersten Eindrücke vom neuen 211 PS starken V6.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: 407 - erste Eindrücek

Beitrag von Timon » Sa 15.05.04 22:14

Hallo,

heute war ja für die "Normal"-Bevölkerung Premiere...ich war ein bissel enttäuscht. In der Werbung sieht er viel gedrungener und grösser aus als in natura. Leider...
Den grossen Lufteinlass haben die Prospektdesigner anscheinden immer verändert, der sieht am Original mal richtig Sch***** aus. Passt nicht zu dem ganzen Chrom driumherum. Ansonsten kommt am 25. ne Probefahrt, mal sehen, wie die abläuft. So macht der Wagen einen guten Eindruck. Für's Navi braucht man anscheinend eine Schulung, so zumindest mein erster Eindruck. Viele Tasten, aber das ist ja nix Peugeot-spezifisches. Reserverad liegt leider innen drin, aber das ist sicher Geschmackssache. Positiv sind mir die ganzen kleinen Ablagemöchlichkeiten aufgefallen. Das Platzangebot ist auch ok. Der Wagen ist unübersichtlich, ich hoffe mal, dass die Parkhilfe serienmässig ist.

Gruss
Frank

Brian
Radarfallenwinker
Beitrag von Brian » So 16.05.04 18:58

Hab mir das neue Peugeot-Prachtstück ebenfalls mal zu Gemüte gezogen heute (großer und wirklich toll organisierter Testtag auf einem Fahrsicherheitsgelände), und durfte den 407 dort in scheinbar allen verfügbaren Farben begutachten.

Zum äußeren Eindruck:
Mittlerweile gefällt mir der 407 äußerlich wirklich sehr gut, mal kein Einheitsbrei, bloß wird die lange Schnauze dadurch leider nicht praxistauglicher.

Zum inneren Eindruck:
Verarbeitung und Materialien schon etwas besser als im 406er aber immer noch nicht die Welt. Zumal alles, was auf Fotos wie Alu aussieht dann billiges Hartplastik ist :-( . Die Instrumentenbeleuchtung ist wieder gelungen und auch sonst ist das Innenraumdesign net schlecht...

Zum Platzangebot:
Im Vergleich zum 406 wieder um einiges geschrumpft, gerade hinten. Wenigstens geht der Sitz jetzt etwas tiefer. Jetzt ist der 407 halt auf normalem Mittelklasse-Niveau (3er, A4) und nimmer darüber.

Zum Fahrverhalten (Fahrsicherheitszentrum --> gebolzt wie's nur ging):
Das Fahrwerk ist (zumindest mit meinen Erfahrungen) das beste, was Peugeot jemals gebaut hat, sportlich und komfortabel, kein Poltern und irre Kurvengeschwindigkeiten (trotz heutiger Nässe). Sicherlich tragen dazu aber auch die zumeist serienmäßigen 17 Zöller bei.

Zu den Motoren (hab mal die zwei besten zur Verfügung stehenden Motoren getestet):
2.0 HDI 136: gut gedämmt (aber net besser als im 406) aber für 136 PS sehr zäh, da geht der alte 2,2 HDI besser. Hätte mir da mehr erwartet. Und ein Sechsganggetriebe für einen Drehmomentstarken Motor ist sowieso ein Schuß in den Ofen, damit wiederholt sich das schmale Drehzahlband bloß einmal öfter...

2.2 Benzin 158: als ich den Benziner mit 158 PS probierte relativierte sich die Meinung über den Diesel gleich wieder ein wenig. In dem Moment wusste ich wieder, warum ich nicht mehr Benziner fahr', da ging Schubmäßig gar nix, nichtmal jenseits 5000 Touren. Einzig die Laufruhe ist halt im Vergleich zum Diesel (Vibrationen,...) ein Traum (zumindest bis 2-3000 Touren, danach bleibt sich's wieder wurscht).

Schade eigentlich, dass die Motoren net mehr hergeben, ansonsten ist meiner Meinung nach der 407 ein wirklich erstklassiges Auto, speziell das Fahrwerk. Naja, vielleicht packt's mich ja trotzdem, an die Motorcharakteristik gewöhnt man sich ja sehr schnell...

Grüße,
Brian
Bisheriges Vergnügen:
Bild

206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beitrag von 206fanatiker » So 16.05.04 19:13

also ich find des teil überragend!!
hab ihn mir angesehen und auch eon paar bilders mit der digicam geschossen!!! ich find ihn recht cool auch wenn mich die vielen knöpfe auf der mittelkonsole sehr irritieren!! !!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Wir sind 407 gefahren...

Beitrag von FRENCHLION » So 16.05.04 19:21

Wir waren auch bei der Vorstellung des 407.Sind natürlich mal paar Runden mit nem 407 Patinium 135 HDI gefahren.Fährt sich echt gut.Obwohl ich finde das Motor im 307 noch viel besser geht.407 is wohl doch bissel schwerer.
Zur Optik kann ich nur sagen.

FRONT:Scheinwerfer hätten etwas schmaler sein können.Bietet aber viel platz für geile Scheinwerferblenden oder um die Haube schön rüber zuziehen.Der Löwe müsste auch raus.Ist viel zu groß geraten.

SEITE:tja das leidige Thema bei den neuen Peugeots.Das blöde dreiecksfenster vorne.Sieht einfach blööd aus.Die Form an sich ist recht gut gelungen.Bis auf das die Front doch etwas zu weit nach vorne rausschaut.

HECK:Ist sehr gut gelungen bei der Limusine.Dafür beim SW voll verissen.

Fazit:Das Teil muss extrem in die Tiefe damit die Alus drauf wirken.Aber ansonsten ein schönes Auto.Mit ein paar Ideen könnte man da wieder ein schönes Einzelstück bauen.

Bild

http://www.pugparts.de/407beiap.html

Antworten