ich habe letzte Woche zum 2ten mal meine Verbreiterungen und Stoßstangen (vom 205 GTI) zum lackieren gegeben. Vor 2 Jahren hat mir ein guter Kumpel die Teile lackiert. Nach 1,5 Jahren hat sich dann der Lack so langsam abgelöst. Wir hatten damals die Teile angeschliffen, mit Primer lackiert, dann gefüllert um die Strucktur weg zu bekommen und dann 2 Schichten Lack drauf. Vielleicht hätte man noch weichmacher in den Lack mischen sollen. Naja man lernt immer dazu. Jetzt hatte ich die Teile bei einem Lackierer, der als Meister in einer der besten Lackierereien hier in der Gegend arbeitet. Der Mann war übrigens der Ausbilder von meinem Kumpel. Naja egal... Er wollte zuerst mal wissen, was für ein Kunststoff das den sei. PE, oder PP oder... ? Nach langem suchen... hab mehrere Sätze davon hier, hab ich dann doch auf der ein oder anderen Verbreiterung einen Stempel "PP" entdeckt. Also... ich ihm das mitgeteilt. Er war nicht erfreut. Er meinte, dass dies ein Kunststoff sei, der sich so gut wie nicht lackieren läßt. Er könne es mit einem speziellen Primer versuchen ect. ect. aber er könne nichts garantieren. Naja, was will man machen. Ich wollte es probieren. Jetzt habe ich die Teile nicht mal ne Woche dran und die ganze Schei*** löst sich schon wieder ab
Was kann ich denn jetzt noch probieren. Die Teile sollten möglichst glatt werden. Wenn dann noch der Lack halten würde, wäre ich schon zufrieden.
Kann es vielleicht sein, dass die Teile schon zu alt sind??? Ich würde mir ja alles neu kaufen, wenn ich dann sicher sein kann, dass es auch hält.
Es gibt doch sicher ne Möglichkeit *hoff*
Gruß Motronix