also erstmal zu polen, das gibt garkeine probleme wenn du dir federn dort einbauen lässt, würde es sogar auch so machen die dort bei peugeot zu kaufen da sie da billiger sind.
wenn es dann irgendwelche probleme damit geben sollte, kannst du auch später zu nem deutschen pug händler, der das richten muss, ohne mehrkosten, auch wenn du es im ausland gemacht hast, kam demletzt ne reportage im tv. (im auslanf sind es ja auch vertragswerkstätten von peugeot)
wie das mit dem tüv aussieht kann ich dir nicht genau sagen, aber ich glaube, dass Du es dann auf direktem Wege in Deutschland eintragen kannst.
jedoch musst du an der grenze zu so nem steurbüro, gibts an jeder grenze, wo du dann die mehrwertsteuer bezahlen must, denn wenn sie dich an der grenze erwischen (rechnung finden) bist du dran! (steuerhinterziehung)
unterschied zwischen fahrwerk und feder?
wie es die worte schon sagen, beim tieferlegen durch federn, bekommst du nur härtere und kürzere gegen die alten serienfedern getauscht, was den bock tiefer macht.
ein fahrwek einzubauen,
ist das komplette alte rauß zu machen und ein neues sportliches rein, das kann man dann meist, nehmen wir mal koni, härte und höhenverstellen, geschickt ist das besonders für die unterschiedlichen jahreszeiten, bei schnee stellst du es höher im sommer bei freien strassen, schraubst es runter. und zudem kannst es dann deinen wünschen anpassen,
soll der fahrkompfort hart sein, oder weich usw.
außerdem bringt es den vorteil, das das fahrverhalten positiv beeinflusst wird, z.b. die kurvenlage, du kannst schneller in kurven fahren.
alles in allem ist das fahrwerk natürlich besser, jedoch auch viel viel teurer.
aber ich denke mein beitrag wird noch ergänzt werden, wenn du mehr wissen möchtest